1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

• Reisebericht: Hallo aus Thailand

• Heike
    • 31. März 2009 um 08:29

Von Krabi nach Phuket mit dem AUto haben wir ja auch bei der vorletzten >Reise gemacht. Schön, bin gespannt auf die Bilder. Phuket fand ich ja ziemlich entäuschend. Aber die Felsen in der Andamanensee, toll

• Wortkette der Assoziationen

• Heike
    • 31. März 2009 um 08:27

Ohrenschmerzen

• Handy-Vertrag

• Heike
    • 31. März 2009 um 08:26

Ich hatte ja zum einen noch Guthaben drauf, so ca. 2,36 Euro, zum anderen hat O2 geschrieben, dass eine Aufladung nur für ein halbes Jahr von mir zu nutzen ist. AUßerdem haben die die unterste Aufladungsgrenze auf 15 Euro angehoben - früher konnte man z.B. auch 10 Euro aufladen.

• Aufpassen - Sommerzeit beginnt!

• Heike
    • 30. März 2009 um 12:18

Irgendwie bin ich noch nicht durch mit allen Uhren - mein Kollege hatte auch schon einen Tobsuchtsanfall und wollte seine Uhr vom Schreibtisch in den Müll schmeißen, weil er nicht mehr wusste, wie man sie umstellt.... ich konnte sie gerade noch retten - Und trotzdem bin ich sehr für die Sommerzeit, weil ich als arbeitender Mensch diese eine Stunde am Abend wirklich genieße, die ich mehr Licht habe

• Handy-Vertrag

• Heike
    • 30. März 2009 um 12:11

Ja, das finde ich eben auch die Sauerei - Sie haben mir mitgeteilt, wenn ich nicht auflade, kann ich über meine Nummer ab 31.3.09 nicht mehr verfügen und einen MOnat später würden sie alles löschen. Ich habe mal gerade 20 Euro in einem Jahr verbraucht, glaube ich. Ich brauche das Handy vor allem um erreichbar zu sein und für Notfälle. Und telefoniere wirklich selten damit, weil mir bisher der Tarif von O2 mit ich glaube 21 ct oder mehr ( habe es schon länger) zu teuer war. Wahrscheinlich werde ich bei blau.de mit 9 ct es häufiger mal benutzen.... ist doch eine Ironie...

• Heike
    • 30. März 2009 um 12:08

Brei

• Mürbeteig zerfällt

• Heike
    • 30. März 2009 um 00:21

Ja Petra, Du siehst - mit dem Mürbeteig ist es nicht so einfach.....

• Heike
    • 29. März 2009 um 21:13

Pferd

• Handy-Vertrag

• Heike
    • 29. März 2009 um 21:12

Ich bin gerade dabei mit meinem Kartenhandy von O2 zu Blau.de zu wechseln. O2 wollte mir den Vertrag kündigen bzw, meine Nummer schließen, weil ich zuwenig telefoniert habe. Das fand ich die totale Frechheit. Da ich meine Nummer mitnehmen will, habe ich einen ANtrag auf Protierung gestellt. Der wurde von O2 abgelehnt. Den Grund habe ich nun auch erfahren - mein Handy wies nicht mehr 25 Euro Guthaben auf, die ich für die Portierung zahlen muss. Allerdings hat O2 mir auch nicht mitgeteilt, dass ich diese 25 Euro zahlen muss. Als ich dann das Handy aufladen wollte stellte ich fest, dass man nur 15 20 und 30 Euro aufladen kann. Ich musste also mehr aufladen als ich verbrauche. Danke, damit hat es mir ein für alle Male gereicht mit O2. Mal schauen wie es mir bei Blau.de ergeht.

Der Blau Handytarif hat eine ganze Reihe von Vergleichstest gewonnen. Unter den Testsiegen befinden sich u.a.:

Stiftung Warentest: Billigster Tarif

ComputerBild: Platz 1, billigste Prepaidkarte und Tarifempfehlung

FinanzTest: Top Handytaruf

connect: Günstigster Tarif

Chip: Testsieger

Allerdings weiß ich nicht wie das mit der Auslandsnutzung ist

• Mürbeteig zerfällt

• Heike
    • 28. März 2009 um 21:37

Na, das ist doch die Hauptsache, dass es geschmeckt hat <$§$ und beim nächsten Mal kannst Du ja mal kürzer kneten und schauen, ob es dann besser geht

• Gelöst: Was ist das (200) ? Preisrätsel

• Heike
    • 28. März 2009 um 14:25

Vielen Dank, mein Buch ist auch während unserer Urlaubswoche angekommen!

• Heike
    • 28. März 2009 um 14:23

{e stimmt - das ist wirklich kompliziert....

• Heike
    • 28. März 2009 um 10:22

"Also ab morgen sind wir eine Stunde früher dran." - das finde ich jetzt verwirrend - die Uhr wird doch vorgestellt?! Um 2 wird auf 3 vorgestellt. Ab morgen sind wir also eine Stunde später dran - Wenn Euer Besuch also um 10 nach heutiger Zeit beim Flughafen ankommt ist es morgen 11 Uhr - würdet Ihr die Uhren nicht umstellen, sondern um 10 morgige Zeit zum Flughafen fahren, wärt Ihr zu früh, nicht aber zu spät dran.....

• Mürbeteig zerfällt

• Heike
    • 28. März 2009 um 10:15

Vielleicht hat DU beim Verdoppeln der Menge irgendetwas falsch berechnet? Für mich hört es sich so an, als ob zuwenig Fett dabei ist.
    Oder: hast du den Teig vielleicht zu lange geknetet?
    Das könnte es sein, denn durch die Körpertemperatur der Hände wird die Butter zu warm und dadurch der Mürbeteig brüchig.

• Mürbeteig zerfällt

• Heike
    • 28. März 2009 um 00:06

Sorry, ich habe keine Ahnung was das Problem sein könnte.... hast Du irgendetwas bei den Zutaten vergessen?

• Madeira März 2009

• Heike
    • 27. März 2009 um 13:56

Nun fehlt noch der Abschluss der Reise: hier die letzten Bilder von der Insel, die uns mit einem tollen Sonnenaufgang am Flughafen verabschiedet.
    WIeder haben wir keinen Fensterplatz, aber ich bohre nach und siehe da, es gibt noch einen in Reihe 14. Jan meckert rum, weil er jetzt in der Mitte sitzen muss... Doch dann stellt sich heraus, dass der dritte Platz frei bleibt. Sehr angenehmes Reisen - ich am Fenster, er am Gang und Platz dazwischen für dies und das....
    Der Rückflug war ruhig, das Essen mager.... und wir hatten so mächtigen Rückenwind, dass wir schneller in HH waren als geplant.

Begleitet hat uns auf der Reise der Dumont Reiseführer Madeira 1. Auflage 2009 mit Extra Reisekarte und 10 Entdeckungstouren, den wir guten Gewissens empfehlen können - Preis 14,95 Euro.

Bilder

• IMG_6331.JPG
      • 94,47 kB
      • 820 × 1.229
    • IMG_6352.JPG
      • 101,46 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_6371.JPG
      • 60,37 kB
      • 1.229 × 820
  • Kommentare zum Reisebericht: Madeira Live

• Heike
    • 27. März 2009 um 12:14

Na danke! ;D ::) ;D

• Heike
    • 26. März 2009 um 21:00

Bambusrohr

• Kommentare zum Reisebericht: Madeira Live

• Heike
    • 26. März 2009 um 20:59

Das ist kein Problem, ihr müsst nur nicht im März fahren - ich denke Juni-September ist es dort sehr angenehm. Alles Gute auf Eurer Reise weiterhin - hier in Hamburg ist es echt besch..... Gruß Heike

• Madeira März 2009

• Heike
    • 25. März 2009 um 21:52

Zum Abschluss geht es noch einmal nach Ribeira Bravo, wo wir im Supermarkt Bananenlikör und Madeirawein kaufen. Dort ist es herrlich warm.Während Jan durch die Gegend läuft liege ich am schwarzen heißen Strand für mindestens 1 Stunde in der Sonne. Zurück beim Hotel, scheint dieses auch dort, so dass wir zum ersten und einzigen Mal kurz die Liegen draußen im Garten nutzen können. Dann ziehen wieder mehr Wolken auf und durch den WInd wird es zu kühl, so dass wir uns ins Hallenbad mit Blick auf das Meer zurückziehen.
    Zum Abschluss gibt es noch einmal fritierte Calamar.... und dann heißt es Sachen packen- morgen um 5.00 Uhr geht es zurück nach HH

Bilder

• IMG_6325.JPG
      • 198,59 kB
      • 724 × 1.085
    • IMG_6328.JPG
      • 90,96 kB
      • 1.076 × 717

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5