Ist es aus Glas? Glasschnuller, Glaseuter - Glaskuh? nee mal ernsthaft - ist das ein Gegenstand des alltäglichen Gebrauchs oder Deko?
Beiträge von Heike
-
-
Ich denke, das kann man als Lösung zulassen - Letztes Sylvester.... ist ja nicht mehr weit bis zum nächsten
-
WOU! Ich bin durch! Das war spannend und ist unbedingt weiter zu empfehlen. Ich muss morgen gleich in die Bücherhalle und nach weitern Beckets suchen. So muss ein Krimi sein
-
Nööö, ne Fackel ist es nicht, obwohl es schon ein bisschen auch wie Fackel aussieht
-
Hi allesamt - ich bekam gerade von einer Bekannten eine Anfrage nach meiner Ziege... Ich habe nämlich zum Geburtstag eine Ziege geschenkt bekommen. Na ja, eigentlich habe nicht ich sie bekommen, sondern Freunde haben in meinem Namen eine Ziege nach Uganda verschenkt und mir das Geschenk zum Geschenk gemacht..... Ich habe dann ein Geschenkzertifikat erhalten und als Erinnerung eine kleine Ziege aus Kunststoff. Ich fand das eine ganz tolle Idee. Als also nun heute die Anfrage nach dem wo und wie kam habe ich mein Zertifikat herausholt und gesehen, dass das Ganze von PLAN International Deutschland kommt. Auf der Seite http://www.plan-deutschland.de erfährt man mehr darüber. Man kann nicht nur Ziegen verschenken, sondern auch z. B. für 15 Euro 5 Brillen für Schulkinder, Schulsets für Mosambik für 9 Euro, für den größeren Geldbeutel einen Latrinenblock für eine Schule für 555 Euro,Saatgut für HIV infizierte Menschen für 44 Euro, oder eine Geburtsurkunde für 11 Euro und vieles mehr. Meine Ziege kostete übrigens 84 Euro. Ich finde das eine ganz tolle Idee. Petra braucht zwar auch immer finanzielle Unterstützung für Rumänien, aber ich finde, diese Form ein Geschenk als Geschenk für jemanden zu verschenken einfach super. Schaut Euch doch einmal die Seite an. Gruß Heike
-
Ja, wenn man es richtig benutzt muss es brennen
-
Es hat auf jeden Fall etwas mit Nacht zu tun. Und Regen ist sehr schlecht dafür!
-
Nici - keine Magenspiegelung, Netzhaut etc - nichts menschliches
Petra- weder aus Metall noch pflanzlich
Erhard - es hat auch nichts mit der Sonne zu tun - obwohl es eine oder zwei Eigenschaften aufweist, die auch die Sonne aufweist - gebraucht wird es aber nicht, wenn die Sonne scheint
Jupp- und es ist auch keine Fahne
also weiterraten -
Ich starte mal ein neues >Ratespiel- was ist das? - Sorry, ich bekomme das mit der Bildgröße nicht anders hin.... tue mich da immer noch sehr schwer
-
Hach, das ist doch wieder ungerecht! Punkte für Erhard...der wollte doch Namibia und ich habe Australien herausgefunden. Aber das ist eine tolle Geschichte!
-
Mist, kann nichts finden wo Jupp schon alles war.... Aber ich finde nicht dass es afrikanisch aussieht
-
Norwegen? nee ist Quatsch, ist ja Linksverkehr - wo gibt es denn überall Linksverkehr.....Australien
-
Habt Ihr sonst keien Pflanzen im Haus? Bei uns steht ja so schon alles voll.
-
Stimmt, ich hatte da doch noch was - heute abend...
-
Jetzt soll es ja richtig kalt werden - auch wenn in Hamburg noch kein Schnee angesagt wurde. Wir haben heute die empfindlichen Pflanzen reingeholt. Das ist immer der totale Stress, weil wir eigentlich keinen geeigneten Platz im Haus dafür haben. AUf dem Boden friert es, im Keller ist es eigentlich zu dunkel, im Haus kein Platz.... aber was soll es: Wir haben es geschafft- drei Oleander, 2 Olivenbäume, 2 Hibiskus, ein großer Zitronenbaum, eine Fuchsie, eine ich-weiß-nicht-wie-sie-heißt-Pflanze, eine kleine Ananas, eine Kumquat, eine nicht winterharte Palme und drei Datura sind ins Haus eingezogen - wenn ich das jetzt lese, ist das ganz schön viel. Eine große nicht winterfeste Palme überwintert bei Jan im Büro. Jetzt stehen nur noch die beiden kleinen winterharten Palmen, die aber in Töpfen sind, draußen. Mal schauen, was wir mit denen machen. Ach ja, und die winterharte Banane - gleichfalls im Topf. Vielleicht wird alles eingepackt und im Gewächshaus untergestellt, das nicht beheizt ist. Aber da ist immer sehr die Gefahr, dass die Pflanzen dann vertrocknen, weil man nicht dran denkt sie dort auch im Winter zu gießen. Wo lasst Ihr denn Eure Sommerpflanzen?
-
Oh, das kann ich mir gut vorstellen. Ich finde es überhaupt eigenartig, dass manche Menschen wirklich bis kurz vor dem Einsteigen oder noch nach dem Einsteigen sich nicht vom Handy lösen können und bereits - das Flugzeug ist noch nicht einmal in Parksituation - schon wieder danach greifen und es anstellen und gaaaaaaanz wichtige Anrufe tätigen müssen
-
Das hat du zutreffend ausgedrückt
-
Daran hätte ich ja nun gar nicht gedacht.... dabei hat mein Bratenblech, das weiße, tiefe Blech, genau so einen Schmuddelrand der nach 21 Jahren nicht mehr wirklich weggeht - wo ich deine Silikonteile sehe fällt mir ein, dass es aus Silikon auch ein "Backpapier" gibt, das ich das erste Mal dieses Wochenende ausprobiert habe - war super undließ sich ganz leicht abwaschen. Ist nur nicht ganz Blech abdeckend - muss man vielleicht dann zwei von nehmen
-
Das ist doch schön - mal schauen, wann ich Kuba schaffe.....
-
spontan dachte ich: EIn Staubsauger - wegen des Hinweises auf die Studenten - oder einen Wischmob ? Also irgend etwas zum Saubermachen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!