Ach so, das hörte sich so an als wenn es gleich los ginge.... nun denn, dann heisst es Geduld üben
Beiträge von Heike
-
-
Na, das hört sich ja so an, als wenn alle in den Startlöchern stehen. Bei uns sind es noch 4 1/2 Wochen bis Thailand
-
Von Hamburg aus ist es ja nicht allzu weit bis an die Ostsee. Da gibt es natürlich die bekannten Bäder wie Timmendorfer Strand oder Scharbeutz - aber wir fahren woanders hin, nämlich nach Hohwacht. Meist fahren wir zuvor nach Bad Malente in der Schleswig Holsteinischen Seenplatte, wo meine Großeltern früher lebten und wo die Familie noch ein Minihäuschen hat. Von dort aus sind es rund 20 Minuten bis nach Hohwacht-
Hohwacht ist anders.... Ein Teil des Ortes liegt an einer Steilküste, so dass der Strandstreifen eher schmal ist- Dafür gibt es aber auch keine pompösen Strandpromenaden mit viel Schnickschnack- alles ist beschaulicher. Hier ein Link, wo man mehr EInblick hat:http://www.hohwacht.de/hohwacht.html
Da meine Schwester einen Hund hatte, der früher immer mitkam, waren wir immer am "Hundestrand", der am Rande des Kurstrands liegt. Auch heute sind wir noch dort, weil es nach meiner Auffassung die schönste Strandecke ist. Außerdem liegt der Strand dicht beim Parkplatz, ein nettes preisgünstiges Restaurant gibt es auch dort. Und von der Strandkorbvermietung Weiß mieten wir einen Strandkorb, den man auch vorher telefonisch reservieren kann. Und die schönsten Momente sind ab 18.00 Uhr, wenn sich der Strand leert, das Licht ganz warm wird, und man das Gefühl hat, man hätte das alles für sich alleine
-
Ja, das habt Ihr ja eine tolle Tour gemacht - wieviele Kilometer warten es denn?
-
da muss ich doch mal ernsthaft drüber nachdenken...
-
wir werden bei Thai buchen .... ich habe dann gestern noch ein mail an die Fluggesellschaft gesandt und heute auch Anwort erhalten. Man entschuldigte sich tausendmal dafür und erklärt, dass der Flug definitiv gecancelt ist und ich das Geld binnen der nächsten 60 Tage zurückerhalten werden. Ich werde jetzt doch noch malmeine Bank kontakten und anfragen, ob ich meinerseits auch noch aktiv werden sollte, dass Geld zurückzuerhalten
-
Das stimmt. Mit Bangkok air haben wir auch gute Erfahrungen gemacht -also ich berichte über die Problembewältigung
-
Du weißt ja - ich bin immer froh wenn diese technischen Teile einfach nur das tun was sie sollen: funktionieren...... Gruß Heike
-
WIr haben jetzt 60 Euro für uns drei bezahlt. Bei Thai kostet der Flug glaube ich 40 pro Person - aber wir werden auf jeden Fall umbuchen. Ich gebe es morgen mal an meinen Sohn weiter. Mit Thai fliegen wir dann ja von Bangkok nach Krabi. Viel Gepäck haben wir nicht. Ich gehöre zu den Packwundern- ständig Erstaunen über unser geringes Gepäck -- und das trotz Diäternährung und Notfall-Haribos-(Diabetes)- für jeden eine Tasche, das reicht auch für 4 Wochen
-
Jetzt mache mir keine Angst...... Bis zum 27.8. bzw. 22.9. werden die jawohl noch durchhalten... die haben nämlich schon alles abgebucht
-
Mein Gott - was hast Du alles gemacht? mir schwirrt der Kopf - aber das Buch ist jetzt da und bis Thailand habe ich ja noch etwas Zeit zum Optimieren meines EEEPC- momentan mache ich es weiterhin mit LInus
-
die berichte sind ja interessant - ich denke, wir buchen morgen erst einmal was anderes. Und dann schauen wir weiter. Zum Glück haben wir den Rückflug nach Bangkok ohnehin mit einer anderen Gesellschaft gebucht.
-
Danke - na ja, im schlimmsten Fall sind 60 Euro weg.... ich werde mich morgen mal an meine Bank wenden und schauen, ob etwas über die Kreditkarte bei diesen Umständen möglich ist. Aber ich glaube, wie buchen was anderes
-
Fly 1 Go bzw. One-Two-Go Airline - auf ihrer Seite steht, dass sich sich irgendwie neu konstitutieren und deshalb im Zeitraum jetzt bis 15.9. nur im geminderten Flugbetrieb laufen. Aber aktuell kann man auch für diesen Zeitraum keinen einzigen Flug buchen....
-
Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung. Wir haben erfahren, dass wohl die thailändische Fluggesellschaft, mit der wir von Bangkok nach Chang Mai fliegen wollen, Probleme hat und nicht ode rnur eingeschränkt fliegt. Das ist uns zu unsicher und wir wollen nach einem anderen Flug Ausschau halten. Am 20.4. wurde meine Kreditkarte mit en Fluggebühren belastet. Hat jemand Ahnung ob ich das Geld irgendwie über meine Kreditkarte zurückordern kann?
-
Aber klar doch - EEE Pc fährt mit - allerdings dann mit warmer Luft
-
Unser letzter Abend war dann ein Traum. Ich fand es verhältnismäßig mild - wahrscheinlich waren auch nur 12 Grad - aber der Wind ließ nach. Und der Himmel verfärbe sich wunderbar. Kurz vor Mitternacht bin ich noch einmal raus und habe die letzten Fotos gemacht.
Am nächsten Tag ging es zurück nach Hamburg.
Das war unsere Woche Island- 2700 km voller interessanter Erlebnisse und vielen ganz tollen Landschaften. Wir hoffen, dass wir mit diesem Bericht viele dazu animieren, ebenfalls Island zu erkunden. Es lohnt sich! -
Und heute essen wir beim Thai - sehr lecker und sehr reichhaltig.
Und wir haben ein tolles, großes Zimmer bekommen
-
Dann sind wir wieder in Reykjavik. Bevor wir das Hotel aufsuchen fahren wir weiter zur blauen Lagune. Beim ersten Mal hatte wir ja ziemlich schlechtes Wetter und wir hoffen nun auf bessere Bilder.
-
Die letzten Bilder aus Akranes
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!