Beiträge von Heike

So, jetzt starte ich mal den Reisebericht Island. Noch sind wir mitten beim Packen und haben noch einen Arbeitstag zu überleben. Aber die Spannung steigt. Ab Seite 2 dieses Berichtes findet ihr dann den eigentlichen Reisebereicht - also : Weiterlesen.
    WIr fliegen am Sonnabend um 11.00 Uhr von Hamburg nach Keflavik. Der Flug hat pro Person 99 Euro gekostet. In Keflavik haben wir ein Mietauto reserviert- unterste Klasse. Es kostet 558 Euro die Woche, und das ist noch günstig....
    WIr werden dann zwei Übernachtungen in Reykjavik im Cabin Hotel haben - 138 Euro für das Dreibettzimmer pro Nacht.
    Dann geht es weiter die Ringstraße entlang bis zum Hotel Laki in Efri-Vik,Hringvegur. Dies sollen 462 km sein und wir sollen laut Routenplaner dafür 8.16 Stunden brauchen.Dort übernachten wir in einem Doppelzimmer und einem Einzelzimmer und zahlen insgesamt 207 Euro.
    Dann fahren wir 341 km und 6 Stunden weiter bis nach Neskaupstadur ins Hotel Eglisbud für 128 Euro für das Dreibettzimmer.
    Es geht weitere 280 kam auf der Ringstraße entlang, 5.25 Stunden laut Routenplaner, nach Akureyri. Dort übernachten wir im Hotel Nordurland in einem Dreibettzimmer für 160 Euro.
    Weiter geht es nur 147 km nach Laugu, Burdardalur ins Hotel Edda Laugar i Saelingsdal. Von dort aus werden wir auf die Halbinsel fahren... mal schauen. Die Übernachtung im Doppelzimmer plus EInzelzimmer kostet 162 Euro. Und die letzte Nacht werden wir wieder in Rykjavik im Hotel Cabin verbringen.
    Ja, das ist die Planung und alles weitere erfahrt ihr dann ab Sonnabend an dieser Stelle

Der richtige Reisebereicht mit den Fotos startet dann auf Seite 2 - vorher ist sozusagen der "Live-Teil" - also lest Euch durch!

Oh, das kommt mir bekannt vor. SO ein Bild mit >Trümmer habe ich auch..... Schöne Grüße nach Griechenland. Ich werde es mal gleich in mein Traumziel reinpacken, allerdings in Form von Santorin

Sansibar
    Vietnam
    die Nationalpark im Süden der USA (Gran Canyon, da war ich 1980, und die weiteren in Arizona etc.)
    Fahrt mit der Hurtiglinie in Norwegen
    Südsee
    Mauritius

Mein Gatte - Jan - möchte noch hinzusetzen: Die Hallig Hooge und die Lofoten
    2. Nachtrag: Santorin - auch da war ich schon 1981, und vor .. Jahren für einen Tag, trotzdem.....

Leute, so ein Strandkorb ist das Optimum. Heute abend haben wir noch bis 22.30 gemütlich und kuschelig im Garten gesessen - kein Vergleich mit einem freien Sitzplatz.Ich verstehe gar nicht, das Strandkörbe in anderen Ländern unbekannt sind. Auch ohne Strand sind sie genial

Betriebssystem - ja, erstmal versuche ich damit klar zu kommen. Oh Mann, ich schreibe lieber 1000 Briefe am Tag als mich mit diesem technischen Kram auseinanderzusetzen. Schaden, dass Du nicht meine Nachbarin bist- Ihr plant nicht zufällig einen Umzug nach Hamburg? - ich bin froh wenn alles läuft. Aber in Island habe ich ja Beistand und ich denke, dass mein Sohn auch nach Thailand sein Laptop mitnimmt und wir doppeltgleisig laufen. Und dann schaffe ich es hoffentlich auch alleine

Oh, das hört sich ja gut an- Solche Situationen sind bei uns im Büro der Horror, weil wir im "Keller" liegen. Aber diesmal sind wir verschont worden. In Hamburg-Winterhude hat es nicht sehr stark geregnet. In Poppenbüttel, wo ich wohne, schon. Aber unser Haus liegt 1.40 ober der Grundstücksebene, da läuft nichts rein. Aber es hat genug geregnet, um die Blumentöpfe überlaufen zu lassen, den Teich und die Tonne zu füllen und den Garten zu erfrischen

Gebt doch endlich zu, dass Ihr direkt miteinander verkabelt seit... oder Mo hat bei dir eine kamera installiert mit der sie in jede Ecke spähen kann... Und Tabelle, na das kannst du ja noch machen.... so eine kleine Aufarbeitung aller Rätzel wenn dir mal wieder langweilig ist

da ist nicht viel einzustellen. Man stellt die Eier rein und je nach ANzahl muss eine gewisse Menge gemäß einen Messbecher (oh gott wo ist der?) dazugefüllt werden. das wars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!