1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

  • Reisebericht: Thailand 2008 - LIVE

    • Heike
    • 9. Oktober 2008 um 21:46

    Und an dieser Stelle eine Reisewarnung der besonderen Art: Alle Reisenden nach Thailand müssen damit rechnen, dass sie von all dem Lächeln, das einem begegnet und dem man mit einem eigenen Lächeln antwortet, massive Gesichtsfalten - Wangengrübchen - mit nach Hause nehmen....

    Und wer sich ein bisschen mit dem Land auseinandersetzen will, dem können wir das Buch Kulturschock Thailand empfehlen, dessen wir Inhalte vielfach bestätigen können und das uns viele interessante Hintergründe geliefert hat

  • Gelöst: Was ist das (145) ?

    • Heike
    • 9. Oktober 2008 um 08:59

    Gehört es zu einer Expressomaschine? Also der Griff für das Teil wo man den Kaffee reinmacht? Hilfsweise: Hat es wa smit Kaffeezubereiten zu tun?

  • Gelöst: Was ist das (145) ?

    • Heike
    • 8. Oktober 2008 um 23:16

    Jeden Tag? Kaffeellöffel oder entsprechendes für Tee?

  • Was geht in Thailand vor?

    • Heike
    • 8. Oktober 2008 um 23:15

    Das war ja auch unser Eindruck. Ok. um das Gouvermenthouse sah man, dass da was belagert ist. Aber 500 m weiter - nichts. Ich bin ja nun wirklich eine die in kein Land fährt, wo irgendwelche Risiken zu befürchten sind..... da kam das ja gut mit Thailand in diesem Jahr. Aber vor Ort ist wirklich keine Panik angebracht. Und bisher gibt es doch auch keinen Anhaltspunkt, dass die Protestler nun zu Maßnahmen wie Bombenanschlägen etc. übergehen, wie in manch anderen Ländern

  • Was geht in Thailand vor?

    • Heike
    • 8. Oktober 2008 um 22:18

    Als ich heute morgen die Nachricht im Hamburger Abendblatt las dachte ich auch, gut das wir wieder zuhause sind.. unsere Mütter würden durchdrehen. Aber ich denke nach wie vor, dass es sich hier schlimmer anhört als es vor Ort ist. Vorsicht ist auch bei uns bei der einen oder anderen Demonstration geboten. Oder wenn ich mich als unbeteiligte Passant nach dem Spiel Rostock gegen St. Pauli nicht aus dem Bereich der Wasserwerfer begebe, bekomme ich auch was ab.....

  • Gelöst: Was ist das (145) ?

    • Heike
    • 7. Oktober 2008 um 18:46

    Es gibt ja so verschiedene Mühlen in der Küche, z.B. Getreidemühlen - ist das das Ende der Kurbel einer solchen Mühle?

  • RPC Problem - Windows muss neu gestartet werden

    • Heike
    • 7. Oktober 2008 um 11:46

    Da kann ich Dir leider nicht helfen. 1. habe ich ja nicht windows auf meinem Kleinen und 2. verstehe ich ja doch nichts davon von. gehöre doch eher zu den d.....

  • Gelöst: Was ist das (145) ?

    • Heike
    • 6. Oktober 2008 um 14:03

    Nee, das wäre nun nach der Küchenrolle wirklich zu viel des Einfachen. Ist es ein Werkzeug und zwar aus dem Küchenbereich?

  • Kamera hingefallen - Gott sei Dank war der Filter drauf

    • Heike
    • 6. Oktober 2008 um 13:58

    Ich bin beeindruckt

  • Gelöst: Was ist das (144) ?

    • Heike
    • 5. Oktober 2008 um 22:07

    Na ja, darum ging es mir ja eigentlich nicht - ich war nur gespannt, was für ein sonderbares Küchengerät das wohl ist, was die da in den USA haben.... und dann kommt da so was Profames wie ein Küchenrollenhalter heraus....

  • Gelöst: Was ist das (144) ?

    • Heike
    • 5. Oktober 2008 um 20:24

    Also das ist doch wieder der Hammer - an Haushaltsrollenhalter habe auch sofort gedacht, war aber etwas irritiert durch den oberen Teil und dachte, das ist ja auch viel zu einfach......

  • Reisebericht: Live aus Kittery Point - Maine

    • Heike
    • 4. Oktober 2008 um 22:06

    das ist ja unglaublich! Also nochmals auch von mir: Gute Heimreise

  • Reisebericht: Live aus Kittery Point - Maine

    • Heike
    • 3. Oktober 2008 um 23:25

    Oh Mann, auf Deine Waageergebnis bin ich wirklich gespannt.....Guten Heimflug!

  • Reisebericht: Thailand 2008 - LIVE

    • Heike
    • 3. Oktober 2008 um 14:22

    Danke, so ein Lob ist immer nett anzuhören bzw. zu lesen. ich bin diesmal nicht ganz zufrieden, weil einfach der Himmel mies war. Aber die Sonnenuntergänge machen sich immer gut, da geht einem schon das Herz hoch

  • Gelöst: Was ist das (143) ?

    • Heike
    • 3. Oktober 2008 um 11:42

    Aber dieses Küchenmaschine kennt man doch einfach als guter Koch! Ich kenne sie, weil mein Schwager, ein ganz großer Hobbykoch, und meine Schwester sie sich zur Hochzeit gewünscht hatten und da bin ich umfangreich über die Vorteile diese Maschine aufgeklärt worden..... Ich finde sie aber ganz schon wuchtig und bleibe trotzdem bei meinem kleinen Mixer...

  • Kamera hingefallen - Gott sei Dank war der Filter drauf

    • Heike
    • 3. Oktober 2008 um 11:40

    Oh, was für ein Horror. Mir ist in Thailand ja auch die Kamera runtergefallen. Ich musste eine Toilette aussuchen und habe die Kamera, die zum Glück in der Kameratasche war, brav an den Türhaken gehängt. Der war aber so gestaltet, dass die Kamera runterrutschte und mit voller Wucht, Objektiv nach unten, auf den Boden geknallt ist. Wie gesagt, alles in der Kameratasche - aber zuvor hatte ich meinen Objektivdeckel verloren, so dass auf dem Objektiv vorne nichts drauf war. Und obwohl an der Stelle, wo das Objektiv auf den Boden gekommen ist, auch noch eine kleine Außentasche sitzt, hat da Objektiv am äußeren Rand einen kleinen Schaden im Plastikbereich erlitten. Aber ansonsten geht alles - man, was für ein Schreck

  • Reiseträume für 2010

    • Heike
    • 2. Oktober 2008 um 22:50

    Die Seite ist ja der Wahnsinn!

  • Gelöst: Was ist das (143) ?

    • Heike
    • 2. Oktober 2008 um 22:48

    Ja genau, das DIng war doch beim Bananenbrot zu sehen

  • Reisebericht: Thailand 2008 - LIVE

    • Heike
    • 2. Oktober 2008 um 22:47

    Und mit zwei Bildern von Jan am Fluss in Bangkok und zwei von den Königsbarken beende ich nun unseren Bericht von der Thailandreise. Okke und ich sind mit einem Tuck Tuck zurück zum Hotel gefahren. Ich bin dann noch einmal los und habe mich zu verschiedenen Verkaufsstellen von Seide fahren lassen und dabei festgestellt, dass diese auch nicht spottbillig in Bangkok zu bekommen ist. Anschließend sind wir essen gegangen. Und dann haben wir noch ein ausgiebiges Bad im Hotelschwimmingpool genommen.
    Am 22.9. ging es dann zurück nach Deutschland. Um 7.00 stand das Taxis wie abgesprochen vor dem Hotel. Um 10.50 ging der Flieger. Und abends 21.00 Uhr deutscher Zeit waren wir dann im sehr kalten Hamburg. Das Klima gefällt mit hier gar nicht - aber es ist auch schön wieder zuhause zu sein.

    Bilder

    • DSCF0055.JPG
      • 66,89 kB
      • 384 × 512
    • DSCF0056.JPG
      • 137,74 kB
      • 672 × 896
    • DSCF0058.JPG
      • 142,16 kB
      • 896 × 672
    • DSCF0059.JPG
      • 99,77 kB
      • 672 × 896
  • Reisebericht: Thailand 2008 - LIVE

    • Heike
    • 2. Oktober 2008 um 22:35

    Gegenüber vom Wat Pho gibt es diverse Stände mit getrocknetem Fisch: Vegetarier: Jetzt weggucken

    Bilder

    • IMG_5078.JPG
      • 193,09 kB
      • 1.107 × 738
    • IMG_5082.JPG
      • 197,21 kB
      • 1.107 × 738
    • IMG_5084.JPG
      • 139,88 kB
      • 922 × 615

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5