wer war es, der uns heute die wolken geschickt hat? nix mit sonne. dafür weniger wind. vom clofenster im 2 stock bekomme ich auch netz. versuche mal den blick aus unserem wohnraum zu senden gruß heike
Beiträge von Heike
-
-
Hallo allesamt, ich grüße Euch aus dem frühlingshaften Mallorca. Meine erste Reise mit Laptop. Ich stehe vor unserem Haus, in dem unsere Ferienwohnung liegt, und nutze das Netz vom Hotel sur Mallorca - sehen kann ich auf dem Bildschirm kaum etwas, weil es so hell ist. ALso entschuldigt die Fehler - ich schreibe quasi blind. Die Leute, die hier vorbeigehen, schauen schon ale komisch - aber besser als gestern. Da saß ich vor dem Hotel, 20 m vom Meer, welches heranrauschte, und zum Schutz für das Laptop hatte ich meine Riesenjacke über den Kopf gezogen. Die müssen alle gedacht haben, da sitzt eine total Bekloppte. Hier herrschen angenehme 17-22 Grad, viel SOnne und viel Wind. Wir sind wieder in Colonia St. Jordi un dhaben den Ort für uns. Viele Läden haben noch zu, die Strände sind leer. Herrlich. Überall blühen gelbe Margeritten und roter Klatschmohn- so grün haben wir Mallorca noch nie erlebt. Und auch die häusliche Situation in HH, wo ich mit schrecklichen Nachrichten losgegfahren bin, hat sich entspannt. Bilder wird es diesmal nicht so viele geben wie beim letzten Mal, aber das eine oder andere folgt. Gruß Heike
-
Hier noch zwei Bilder von dem vorfgenannten Platz.
Und das letzte ist übrigens ein DIVIDIVI -
Ist das runde überhaupt ein Loch? Oder ist es ein Türknauf?
-
Das Loch erinnert mich an ein Vogelhaus - aber der Rest passt irgendwie nicht so recht
-
Ja, das ist wirklich geeignet und auch nicht so weit - also ideal für einen Wochenendtripp oder von Hamburg aus auch für einen Tagesausflug
-
Was bitte schön sind "newsflash"?
-
und noch ein paar Bilder
-
Am Sonnabend war ich zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Es fand im Wendland in LÜBELN statt - noch nie gehört? Ich bis dato auch nicht. Lübeln gehört zum Ort Küsten und liegt grob gesagt zwischen Uelzen und Lüchow. Lübeln ist ein sogenanntens "Rundlingsdorf". Um einen Platz liegen in einer Runde wunderschöne Fachwerkhäuser. In Lübeln gibt es sogar ein Freilichtmuseum. Leider war keine Zeit dort einmal durchzugehen und ich konnte es nur von außen bewundern. Also werde ich dort noch einmal in aller Ruhe hinfahren. Wir sind mit einem Pferdewagen durch die Gegen gefahren und haben weitere Rundlingsdörfer in unmittelbarer Nähe gesehen. Ein paar Bilder anbei. ich denke,es lohnt sich wirklich ein Wochenende in aller Ruhe dort zu verbringen.
Das Kartoffelhotel ist vom Preis akzeptabel - 41 Euro pro Person - und ist ebenfalls in einem alten Fachwerkgebäude untergebracht.Es ist immerhin ein drei Sterne Hotel. Das Essen hätte teilweise besser sein können - aber sicher gibt es viele vegetarische Gerichte. ich fand nur, dass einiges mehr Würze gebraucht hätte. Sehr lecker war ein Kartoffelkuchen und das Kartoffelbrot-Infos erhält man unter https://www.kartoffel-hotel.de/
-
Mir ist nicht aufgefallen, dass ich heute in den April geschickt wurde. Ich habe nur eine Mail vom Bundesfinanzministerium bekommen, in der ich informiert wurde, dass jeder eine Steuerrückerstattung erhält... Wenn man dann auf den Punkt klickte, wo genau diese berechnet werden sollte erschien das Bild einer gackernden Katze. Das war ein netter Spaß, aber ja ein offensichtlicher.
Ansonsten fühlte ich mich indirekt in den April geschickt. Ich wollte beim Sozialgericht eine einstweilige Anordnung abgeben, war aber schon zu spät für die normalen Geschäftszeiten. Der Pförtner meinte, ich solle es in den Nachtkasten werden. Ich also zum Nachtkasten - den konnte ich nicht erreichen, weil direkt davor ein ca. 2-3 m x 1 m und mindestens 1,50 m tiefes Loch gegraben worden ist..... Da der Katen ja auch fristwahrend ist, hoffe ich, dass da nicht heute Nacht ein Kollege reinfällt, der seinen Schriftsatz noch um 23.00 Uhr loswerden will. Das war doch einmal ein gelungener Aprilscherz vom Sozialgericht Hamburg.....Mein Schreiben fand schließlich seinen Weg dorthin, weil sich ein Hausarbeiter geopfert hat und sich auf einem Mauerstein schmalen Rand zum Kasten hangelte. war schön anzusehen (ich habe ihm nicht verraten, dass ich das letztendlich natürlich auch hätte selber machen können.... er fühlte sich als der Held des Tages)
-
Du hast Recht - man darf nicht vergessen, dass dieses handliche Gerät vor allem eines soll - einen reisefähig machen. Alles andere mache ich auf dem normalen Laptop. Ja, ich schaue es mir bei Dir an.
-
Ich stehe ja nun gar nicht auf Tiere, außer auf unsere Kampfschildkröte. Aber die sind ja echt niedlich!
-
Na ja, nach dem Lesen bin ich auch nicht wirklich schlauer..... beide haben so ihre Macken, da ist der günstigere Preis vom eee PC auch nicht schlecht. Allerdings braucht man für den ja wieder eine Festplatte - eigentlich habe ich je momentan sowieso kein Geld.
-
Ich habe das Prospekt im Büro gelassen, auf jeden Fall unter 500. Ich meine 415 plus 19% Mwst. Ich lese jetzt mal den Vergleich
-
Gerade schlag ich das neue METRO Heftauf und finde ein Notbook 7II EasyNote XS, Abmessungen 230x171x29,4mm, Gewicht 950 inkl Accu- mit Windows XP und 30GB S-ATA Festplatte- was auch immer das ist.... ALternative zum EEE-PC?
-
Oh mist, jetzt habe ich einen neue Katalog von einem der Bürartikelversanddinger bekommen - da ist es für netto 249 drin......Also schnell noch mehr Rechnungen schreiben
-
Ich glaube spätetens wenn ich auch mal so ein Ding ergattert haben sollte komme ich bei Dir vorbei, damit Du mir das Teil dann erklärst.... Momentan bin ich aber froh,dass es noch nicht zu bekommen ist, denn die Steuer hat zugeschlagen. Jetzt muss ich erst einmal meine Wunden lecken und Geld eintreiben. Und uns stehen ja auch ein paar Reisen bevor.
-
Hallo Erhard - das hört sich ja gut an und ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos. Laos Air?.... Wenn Du nächstes Mal hier hereinschaust, schaue doch einmal in deine persönliche Nachricht! Di müsstest Du doch lesen können, auch wenn Du nicht in Dein normales Postfach kommst. Auf jeden Fall wünsche ich Euch weiterhin eine tolle Reise: Heike
-
Noch haben wir nicht viel geplant. Wir sind haben nur 1 Woche. Ich denke, dass wir ein Mietauto nehmen, auch wenn das ziemlich teuer sein soll, und versuchen soweit herumzufahren wie man fahren kann. Rafting gibt es ganz bestimmt nicht. Gletschertouren - würde ich auch eher verneinen. ich will auf jeden Fall in den warmen Quellen baden und fotografieren, fotografieren, fotografieren
-
Wir fahren ja im Juli eine Woche nach Island und jetzt wird es allmählich Zeit, dass wir das konkrete gestalten. War schon mal jemand da un d kann uns irgendwelche Tipps geben? Wir sind für jeden Hinweis dankbar. Gruß Heike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!