Das stimmt - vor allem das mit der Angst vor Veränderungen - und dann ist da ja auch noch diese Gefühl " ich bin noch nicht alt, ich brauche das noch nicht" - und wenn man es dann doch hat ist man froh und fragt sich, warum nicht schon längst
Beiträge von Heike
-
-
So ein bisschen von der Reiseaufregung kommt ja auch hier rüber nach Hamburg. Ich stelle mir das gerade so vor, die letzten Stunden vor der Abreise wo noch soooooooo viel zu machen ist.......
-
Liebe Mo, vergessen hatte ich es nicht, aber meine Mutter, nächste Woche 77, ist einfach noch zu aktiv und immer unterwegs.... trotz natürlich gesundheitlicher Einschränkungen.
Also hier die soeben eingeholten Antworten:
Der gesamte Badezimmerbereich ist problematisch - Sie hat z.B. keine Dusche, sondern nur eine Badewanne - wie kommt man da sicher rein und wieder raus. Da werden Hilfsmittel gebraucht. Sitzen in der Badewanne tut sie gar nicht mehr, da sie nicht mehr rauskommt bzw. Probleme beim Aufstehen hat. Da wären also Haltevorrichtung, Hebelift keine Ahnung ob es da etwas gibt an Hilfsmitteln, mit denen man die Wohnung nachrüsten könnte.Dann der Bereich rein- und rausgehen aus dem Haus. Sie hat nur 5 Stufen zu bewältigen, andere vielleicht mehr. Was gibt es dort für Möglichkeiten.
Wenn sie ggf. mal teilweise auf einen Rollstuhl angewiesen wäre, wird es ganz eng im barsten Sinne des Wortes: Ihre Türen sind zu schmal für einen Rollstuhl - was kann man tun. Und dann gäbe es da noch die Türschwellen, die vielleicht jetzt schon eine Stolperfalle sein können.
Problematisch findet sie auch den gesamten Bereich der Aufbewahrung. Hohe Hängeschränke sind nicht mehr zu gebrauchen. Auch zu tiefe Schränke, bei denen man fast reinkrabbeln muss um etwas hinten herauszubekommen, sind out. Sie kann sich gar nicht mehr so strecken, wird dann unsicher und wackelig. Auf kleine Hocker und Leitern stellen ist eigentlich auch nicht mehr angesagt. Gut wären daher andere Ordnungsysteme die bequem zugänglich sind und trotzdem übersichtlich (z.B. die sogenannten Apothekerschränke, die man rauszieht)
Wie schaffe ich in der Küche eine Arbeitsplatz in dem ich auch im Sitzen arbeiten kann. Oder gibt es eine Bestuhlung, mit der ich auch den Abwasch schaffe.
So, das war es auf die Schnelle. Kannst Du damit etwas anfangen? Gruß Heike
-
Das ist ja kaum zu glauben.....
-
ok, danke - das habe ich irgendwie vor lauter Freude über die gefundenen Bilder überlesen. Dabei predige ich doch immer meinen Referendaren, dass man genau lesen soll..... und nicht zu voreilig handeln. Aber ich bin mit der Datenrettung sehr zufrieden. Und alle anderen Bilder, die noch aufgetaucht sind, hatten wir bereits gesichert.
-
Hei, das finde ich ja irre! Glückwunsch für die bestandene Mutprobe
-
Und dann bleibe einfach drinnen, wenn er unter oder oben angekommen ist.
-
Das kannst Du natürlich auch haben: Ihr kommt zurück und wie versinken im Schnee.
-
irfanview habe ich - aber dann sagt er falsche oder unbekannte TIF-Datei - wie kann ich die jetzt in JPG umwandeln?
-
Bei uns im Garten werden demnächst die ersten Osterglocke aufblühen. Das ist doch ein Trost: Während ihr in Venezuela sitzt bekommen wir hier Frühling. Und wenn Ihr wiederkommt ist der vorbei - ätsch.
-
Irgendwie finde ich das lustig, dass so viele den Paternoster nicht kennen..... Ich erinnere, dass ich als Kind schon Paternoster gefahren bin - ich weiß nur nicht mehr wo. Leider haben diese Geräte sehr abgenommen. Aber ich kenne verschiedene - in der Staatsanwaltschaft gibt es einen und im Ziviljustizgebäude - in letzteres kann jeder Hamburg-Besucher, sofern er nicht am Wochenende kommt, einfach reingehen und hinten im Anbau findet er dann den Paternoster - manchmal fährt er allerdings wegen Wartungsarbeiten nicht. Das "Aufspringen" ist wirklich ganz einfach. Das Ding kommt von unten hoch und man steigt ein, wenn er noch nicht gleicherdig ist, sondern etwas tiefer steht. Und genauso geht es beim Aussteigen. Da kommt er von oben und man steigt aus, wenn sich quasi eine Stufe mit der Etage gebildet hat. Das schaffen auch zwei Personen - mit dreien habe ich es aber noch nicht probiert und es kann sein, dass drei gar nicht gleichzeitig in eine Kabine dürfen.
-
Ich habe mir jetzt die Preise von dem Appartment einmal direkt angesehen. Die billigste Variante, sie auch sehr einfach in der Ausstattung aussieht, kostet ohne die Extragebühr und Steuern auch schon 79 Dollar wochentags und 94 Dollar am Wochenende. da sieht man mal wieder den Preisverfall, denn im Link ist von 60 Dollar pro Nacht die Rede. So riesig ist der Unterschied dann doch nicht zu dem zentralen Hotel - man hätte allerdings ein eigenes Bad. Da muss ich noch einmal drüber nachdenken. Die Top Suite sieht schon toll aus, kostet aber auch schon 169 und mehr.
-
Für "Callcenter" hätte ich ja eine Übersetzung: Anruferverdummungszentrale
-
Oh Petra, wenn Du nächstes Mal in HH bist treffen wir uns zentral und fahren Paternoster ( Vater unser) im Ziviljustizgebäude - ich liebe diese Dinger? Mo, bist Du denn oben oder unten durchgefahren? Das ist witzig - man hängt nicht plötzlich über Kopf drin wie ich als Kind immer dachte, sondern rollt ganz gemütlich auf die andere Seite und dann geht es weiter.
-
na ja, Nizza wäre ja auch Südeuropa ..... überhaupt Europa?
-
Vielen Dank, aber ich glaube, das muss nicht sein. So eilig ist es ja nicht und Okke kann es. Also spätestens nächste Woche kann dann das letzte Geheimnis dieser Bilder gelüftet werden. Wahrscheinlich sind es dann die von einem selber, die man an einem langen Sylvester ohnehin nicht mehr sehen will und gleich wieder löscht, bevor ein anderer sie sieht
-
Lissabon? Malta? Paris?
Und wenn das alles nicht: Südeuropa? -
Das mag sein, dass meine technischen Geräte die Umwandlung können - aber ich kann es nicht. Aber mein Sohn kann es - wenn der diese Woche seine Klausuren überlebt hat, werde ich ihn mal fragen. Aber vorher versuche ich es morgen mal selber mit Deinem Tipp
-
Wir sind genau eine Woche da - und da geht es mir wie Dir, Erhard, der Preis ist schon wichtig. Deshalb ja auch meine Überlegung mit Deinem Appartment Tipp, der vom Preis wirklich toll ist.
-
Wie aufregend Ihr Glücklichen - habt Ihr nicht noch einen Platz im Koffer frei? Ich finde es immer irre - man freut sich und wartet und arbeitet und arbeitet - und dann sitzt man plötzlich im Flieger und denk . huch, bin ich es wirklich? Wir werden sicherlich alle mit Euch reisen.....jedenfalls kopfmäßig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!