Beiträge von Heike

Das ist wirklich unglaublich! Jetzt kostet das gleiche Ticket 319 Euro. Es war direkt auf der Lufthansaseite zu buchen. Auf der Einleitung stand noch ein Preis von 333, wenn man dann aber die Zeiten eingab, erschien der Preis von 179. Die einzige Einschränkung war wohl, dass man eine Woche bleiben muss. Ich kann es immer noch nicht glauben- ich war 1980 im Rahmen meiner 9wöchigen USA Reise in New York. Mein Mann war noch nie da. Eine Unterkunft haben wir noch nicht. Habe gerade mal bei Hotelclub geschaut und dort Hotels für 70 Euro das Doppelzimmer/Nacht ein Block vom Broadway entfernt entdeckt. Kannst Du eine günstige Unterkunft empfehlen? Von der Tour nach Estland berichte ich dann. Gruß Heike

Gerade habe ich eine neue Kurzreise gebucht: Ich fliege im September für 3 Tage nach Estland, und zwar nach Liepaja. War da schon mal jemand? Air Baltic hatte gerade Sonderangebote....
    Und dann hat unser Sohn noch ein besonderes Highlight gefunden: Flüge mit Lufthansa von Düsseldorf nach New York im Zeitraum 1. Mai - 21. Mai 2008 - für 179 Euro inkl. plus der Chargebuchungsgebühr von 18 Euro pro Person. Da passte es doch, dass wir in dieser Zeit Silberhochzeit haben - jetzt fliegen mein Mann und ich vom 14.Mai - 22.Mai nach New York für diesen sagenhaften Preis. Ich hoffe, dass Lufthansa nicht noch feststellt, dass dies ein Irrtum ist. Die Flugbestätigung haben wir allerdings schon. Gruß

Das ist eindeutig in den Niederlanden würde ich sagen - aussehen tut es wie der Grünplatz nahe dem Marktplatz in Groningen- aber ich weiß ja aus meiner jahrelangen Hollanderfahrung, dass es solche Orte dort häufiger gibt. Also NIederlande? Groningen? Nee, da warst Du glaube ich noch nicht... dann tippe ich auf Amsterdam. Beginenhof.

Dann wünsche ich Euch jetzt schon einmal eine ganz tolle Reise. In Hamburg hatten wir gestern ein Unwetter - war zwar fazinierend, was da an Wasser heruntergekommen ist, leider ist aber auch mein Büroraum, der im Souterain liegt, leider vollgelaufen. D.h. - morgen komme ich nicht ins Büro. Da ich ohnehin meine aus Ecuador zurückkommenden Freunde vom Flughafen abholen wollte, wäre es sowieso nur ein kurzer Arbeitstag geworden.

Das kann ich mir gut vorstellen. Ich bin 1980 9 Wochen durch die USA gereist, mit einer Studienkollegin. Eigentlich wollten wir auch bei den Niagarafällen vorbei, aber haben es nicht geschafft. Wir hatten alles sehr gut vorausgeplant, 3 inneramerikanische Flüge, einige Anlaufstellen bei Verwandten von mir, zufälligen Urlaubsbekanntschaften und ehemaligen Liebhabern meiner Studienkollegin--- aber irgendwie haben wir vergessen, dass wir auch sonst noch in den USA reisen müssen.... Und wir hatten die romantische Idee von " wir trampen". Die Amerikaner müssen gedacht haben, die spinnen: Da standen wir zwei Frauen, die eine dünne und 1,80 groß, die andere kleine und dick, am Straßenrand und niemand hielt... und als dann doch jemand hielt, trank der die ganze Zeit das - wenn auch dünne - amerikanische Bier und im Auto lag ne Knarre. Von Washington bis Detroit haben wir so 8 Stunden gebraucht und sind nie wieder getrampt. Allerdings mussten dann die Finanzen neu berechnet werden und es wurde nichts mit Niagara.... Am Ende habe ich 14 Tage nur noch von Zigaretten, dem nachfüllbaren Kaffee in den Restaurants und den Beilagen im fastfood gelebt, die es damals umsonst und in Unmengen dazu gab.....

OK, das ist auch eine Form der Schneckenbekämüfung - man lässt sie alles auffressen und wartet, dass sie weiterziehen. Bei mir hält sich der Schaden die Waage - die Bohnen haben nur noch Löcherblätter, die Sonnenblumen wurden ebenfalls nicht mehr gesehen. Einige , zuvor im Gewächshaus vorgezogene Dahlien haben überlebt, die Tagetes in kleinen Teilen.....
    Und mit den Ackerwinden habe ich es verstanden... dann ist es ja so wie bei mir. Ich habe auch zwei Stellen: Den Vordergarten und den Hintergarten...

Mit dieser Technik ist es ja toll - aber sie kann einen auch irre machen..... deshalb habe ich ja gerade die Londonbilder wiedergefunden - auf dem Teil der externen Festplatte, der dann wieder zurück aufs Laptop kam aber in einen anderen Ordner usw--- meine anderen Hamburgbilder suche ich noch. Viel Spaß beim Sortieren. Aber solange alles noch irgendwo da ist, kann man sich doch freuen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!