Danke NIci, ich schließe mich Dir an
Beiträge von Heike
-
-
Das Ding wird ja zum Phantom! Bei Karstadt hier in Hamburg haben sie gesagt, am 15.2. eine größere Menge zu bekommen - ob das stimmt weiß man natürlich nicht
-
Also das hast Du richtig nett gesagt, mit dem Gen - mir fehlt das auch, aber das heißt nicht, dass die Leute mit dem Gen deshalb nicht nett sein können....
-
Oh, das hört sich ja interessant an. Berichte dann mal ab Montag.
-
Mache ich falls ich es mir dann ansehen kann
-
Na, Insiderspiel ist doch klar - als absoluter Nichtmotorradfahrer hat man doch keine Spur von Ahnung was da so getragen wird.....
-
Das ist ja ein toller Tipp Jenni. Ich muss am 27.2. zu einem Gerichtstermin nach Hannover - da die Person, die ich eigentlich bei dem Termin auch mit besuchen wollte, dann im Urlaub ist, könnte ich den Termin vielleicht für einen Besuch dort nutzen. Vielleicht finde ich ja noch jemand der mitkommt. Also danke für diesen Tipp, ich wusste bisher nichts davon und werden den Tipp gleich weitergeben
-
Ich bin froh, dass mir diese 5. Jahreszeit erspart bleibt. Blödsinn redende Menschen, Besoffene, und "jetzt müssen wir alle sehr lustig sein" Fordernde - da kann ich wirklich drauf verzichten
-
Oh, das ist ein Insiderratespiel, da halte ich mich mal raus
-
Das hört sich nicht nur spannend, sondern auch ganz schön anstrengend an. Ich drücke die Daumen, dass Dein Bein das alle gut mitmacht. Heike
-
Okke und ich sind gleich nach dem Gerichtstermin am Vormittag zu Karstadt gefahren. Natürlich war das Ding schon ausverkauft. Die hatten noch nicht einmal ein Anschauungsobjekt, was ich ziemlich erbärmlich finde. Also schauen wir mal wie es weitergeht
-
Na, das ist ja toll - ich komme vor dem Nachmittag nicht morgen nach Karstedt, da wird das Ding wohl auch nicht mehr da sein. Mal schauen, vielleicht versuche ich es trotzdem
-
Irgendwie ist es doch immer wieder überraschend was sich dann aus den Bildern ergibt... also daran habe ich nun überhaupt nicht gedacht bei dem ersten Foto
-
Heute hatten wir ein Karstedt Prospekt in der Zeitung. Danach gibt es bei Karstadt ab dem 31.1. den EeePC. Meine Schwiegermutter bekommt da Rabatt als ehemalige MItarbeiterin des Alsterhauses..... Und bis zum 2.2. gibt es Sonderrabatt - ob das auch für den EeePV gilt- keine Ahnung. Aber vielleicht muss ich da mal am Donnerstag hin... Preisangabe ist wie bei Amazon 299
-
Mensch Jupp! Du lebst ja noch! Aber ich finde auch, dass mein Sohn den Bericht sehr schön gemacht hat. Und wenn Du noch mehr Flieger von ihm sehen willst, kann ich Dir per PM mal die Adresse schicken, wo er seine über 1000 Flugzeugbilder stehen hat..... Und da sind tolle Sachen dabei
-
Noch habe ich nicht alles von Aruba erwähnt.
Dieser Baum, mit dem für Aruba geworben wird, ist übrigens ein Divi-Divi.
Ein Stück weiter hinter der nun zusammengebrochenen Natural Bridge liegen die Goldminen vonBushiribana. Dort wurde inoch m vergangenen Jahrhundert nach Gold geschürft. 1913 schloss man die Minen. Die Ruinen bei Bushiribana dienten eine Zeitlang auch als Piratenquartier.
Der Name Aruba leitet sich übrigens vom spanischen Oro Ruba (Rotes Gold) her und geht auf die Legende zurück, dass man hier rotes Gold finden könne. Rotgold wurde jedoch nie gefunden, wohl aber Gelbgold Heute sind nur noch Überreste zu sehen, seinerzeit waren die Minen jedoch gut für mehr als drei Millionen Pfund Gold. - Foto 1Dann gibt es noch die Ayo Rock Formation, eines der großen Mysterien von Aruba. Hierbei handelt es so wohl um den einstigen Wohnsitz der Inselureinwohner, der Arowak-Indianer. Es sieht aus, als hätte eine geheimnisvolle Kraft die Felsen in dieser sonst sandigen Umgebung irgendwann aufeinander gestapelt. Bis heute haben die Wissenschaftler keine Erklärung für dieses Phänomen.Um den Felsen herum ist eine urige Vegetation. Man kann auf den Felsen heraufklettern mit Hilfe zahlreicher Stufen - ziemlich schweißtreibend, aber von oben hat man einen tollen Blick
Der Rest folgt - mein PC spinnt gerade.... -
Von der Dos Playa muss man nun zunächst ins Landesinnere, um dann wieder an die Küste zur Natural Bridge, dem Wahrzeichen von Aruba zu kommen. Hier ist mächtig was los …. Man sieht es auf den Bildern nicht, aber das ist eben die Kunst des Fotografen! Auf der Suche im Internet nach mehr Infos finde ich nun, dass diese Brücke offensichtlich am 2. 9. 2005, also nicht lange, nachdem wird drauf gestanden haben, zusammengebrochen ist:
http://www.aruba-travelguide.com/sights/natural_bridge.html
Dies würde natürlich bedeuten, dass vielleicht auch meine Äußerungen über die Unberührtheit der kleinen Brücke hinfällig sind….Die große Brücke war eine der größten dieses Typs auf der ganzen Welt. Sie war 7 Meter über dem Meeresspiegel und hatte eine Länge von mehr als 30 Metern. Ich schwöre: Wir haben nichts mit dem Zusammenbruch zu tun! Wir waren am 2.7.2005 dort.
-
Weiter geht es zurück Richtung Baby Beach und dann Richtung Nord-osten. Dort findet es sich ein weiterer einsamer Strand. Die welchen krachen hier ganz schön an Land. Aber es gibt eine kleine Bucht in der man geschützt im Türkisblauen Wasser schwimmen Kann. Und wieder haben wir die Karibik ganz für uns alleine. Hier finden sich übrigens lauter Hinweisschilder, dass Schildkröten dort ihre Eier ablegen - aber wir haben leider keine gesehen. - Ich konnte auch zu diesem Abschnitt bei Okke keine Bilder finden....
Diese Seite Arubas ist ganz anders als die Seite, auf der Oranjestad liegt. Karg und windig – sind die Niederländischen Antillen nicht die Inseln unter dem Wind? Unwirtlich erscheint dieses Seite, und die Besonderheiten der Natur stechen hervor. Wohnen tut hier eigentlich wohl keiner mehr. Ein solch einsamer Platz ist auch die DOS PLAYA. Ich kann mir nicht vorstellen dort ins Wasser zu gehen, aber für Surfer ist das vielleicht ein guter Ort. Schön ist die dort vorhandene Dünenlandschaft. -
Fährt man die kleine Straße am Baby Beach vorbei, kommt man zu einem Geheimtipp. Eine ganz bekannte Sehenswürdigkeit auf Aruba ist die große Natural Bridge. Aber dass es davon auch noch eine kleine gibt, nämlich in der Nähe der Baby Beach, ist den meisten Touristen nicht bekannt. Man darf nicht der Hauptstraße folgen, die einen auf die andere Inselseite führt, sondern muss quasi bis zur äußersten Spitze die kleine Straße weiterfahren. Diese endet an einem Parkplatz und man ist auf einem kleinen Plateau. Links schaut man auf die weitere Küste. Und geradeauszu kommt man, sofern man bis zur Abbruchkante geht, zur der kleinen Natural Bridge. Hier finden sich kaum Touristen und man kann zu ihr herunterkraxeln.
-
Fährt man von Oranjestad Richtung Südosten, also in die entgegen gesetzte Richtung zum Leuchtturm, erlebt man eine ganz andere Insellandschaft. Zunächst kommt man in das Industriegebiet von Aruba. Karibikgefühle entfallen da komplett. Es ist dort genauso hässlich wie überall auf der Welt in solchen Gegenden. Dann wird die Küste felsig und ist gesäumt von keinen Häusern. Das Blau des Wassers besticht dort auch. Vorgelagerte Riffs bilden ein kleines Badebecken mit eher flachem Wasser.- leider habe ich von Okke keine Bilder von diesem Abschnitt gefunden.
Ein Stück weiter kommt man durch San Nicloas. Auch in dieser Gegend gibt es viel Industrie und auch eine hässliche Ölraffinerie. Und am Ende dieser Seite finden sich dann wieder Strände, nämlich Coco Beach und Baby Beach, von denen teilweise leider auch die Ölraffinerie zu sehen ist.
Foto 1 und 2 sind ein gutes Beispiel für Sein und Schein - Foto 1 ist wie im Katalog, Foto 2 entblättert die Wirklichkeit
Foto 3 ist Baby Beach
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!