Ja, das Gepäck war kein Problem - aber das AUto und wieder einmal die Kreditkarte...
Ich habe das Auto diesmal über booking.com gebucht, weil das am Günstigsten war. Als Fahrer habe ich Okke angegeben und Jan als Zusatzfahrer - weil Jan schon 71 ist und Zusatzgebühren zahlen muss, habe ich darauf gehofft, dass das bei der Übergabe des Autos übersehen wird - so war es in Island und so war es jetzt übrigens aus.
DIe Mietgebühr ist von meiner Kreditkarte von booking.com eingezogen worden. Soweit alles gut.
Es gab einen Hinweis, dass eine Kaution von 700 Euro per Kreditkarte hinterlegt werden muss, die auf den Fahrer lauten soll.
Wir haben vollen Versicherungsschutz gebucht - müssen das aber hinterlegen und bekämen im Schadensfall dann das Geld von der Versicherung zurück.
Also stehen wir dann am Schalter der Autovermietung und die sagen. Okke ist Vertragspartner und es geht um seine Kreditkarte. DIe gab er dann rüber zur Mitarbeiterin und dann kam das Problem: Die Pin... nach dem dritten erfolglosen Versuch war seine Karte gesperrt.
DA Jan vorher als Fahrer nicht angegeben werden musste, sondern erst am Schalter, konnte auch nicht seine Kreditkarte genommen werden (für die er vermutlich auch nicht den Pin gewusst hätte)... Booking.com war über eine angegebene Telefonnummer nicht erreichbar.
Es gab für mich nicht viele Alternativen - entweder kein Auto und dann wahrscheinlich auch die Bereits gezahlten 400 Euro weg, oder weitere 217 Euro vor Ort für eine Vollversicherung zahlen, dann brauchen wir keine Kaution. Eine Barzahlung war nicht möglich für die Kaution....
Ich habe die 217 Euro gezahlt damit endlich der Urlaub beginnt.
Und danach wird endlich diese Pinproblem in Angriff genommen....Auch von Okke
Die Unterkunft ist ok und davon berichte ich später mehr