Beiträge von Firella

    Also ich finde die Formen und Gestaltungssprache die Hilton anwendet ziemlich imposant und das hat mich sehr beeindruckt. Ich finde es immer beeindruckend wenn ein Autor es schafft vor meinem Augen mühelos ein Bild entstehen zu lassen. Das ging mir bei diesem Buch so. Genauso wie bei "Der Alchemist" von Coelho und bei Steppenwolf von Hesse.

    Maxi: Wo soll ich mich denn vorstellen-hier ist es ja etwas unpassend ;). Und was willst/wollt ihr wissen?

    Schönen Abend

    Hallo liebe Reisende,

    kennt jemand von euch das kleine Büchlein The lost Horizon / Der verlorene Horizont von James Hilton?

    Ich habe das Buch unlängst von einer Freundin empfohlen bekommen, die es wiederum von ihrem Onkel hat. Das Buch ist aus meiner Sicht ein wahnsinnig tolles Buch und macht Lust auf Reisen. Es geht um eine Gruppe von 4 Leuten, die Entführt werden und im Kloster Shangri La landen. Dort hat sich vernab von der Zivilisation eine Hochkultur gebildet. Jeder der entführten reagiert anders auf die Umstände.
    Ich finde die landschaftlichen Beschreibungen Hiltons absolut faszinierend. Zusätzlich muss man bedenken, dass das Buch bald 85 Jahre alt ist.

    Würde mich freuen, wenn sich hier jemand zum Austausch findet.

    Lieben Gruß firella

    Guten Abend Petra.

    Ich weiß leider nicht, warum mein Link verkehrt war. Ich bin leider nicht so Foren-erfahren. Ich wollte lediglich Informationen bekommen und eure Meinung hören. Aber dann werde ich wohl diesem Forum fernbleiben, wenn ich hier nicht erwünnscht bin.

    Schönen Abend.

    Hey.

    Wow ich bin beeindruckt von euren vielen ausführlichen und freundlichen Antworten.

    Also generell sieht es ja so aus, als hätte ich mit meinem Start-Ort Sydney nichts falsch gemacht :) . Ich denke, da werde ich mich auch mal akklimatisieren und dann auch um das wie meiner Reise kümmern. Habe ja ein 2 mal gelesen, dass die Entfernungen nicht zu unterschätzen sind. Ich habe für mich jetzt eigentlich 2 Optionen im Blick. Grundlage für beide ist, dass eventuell ein guter Freund zur gleichen Zeit Freizeit hat und mit kommt.


    [li]Option 1:Wir mieten uns ein Auto oder kaufen ein gebrauchtes und reisen mit dem durch das Land. Ich bin generell der Fan davon ein Land wirklich zu bereisen, weil man da nicht nur die Flughäfen sieht ;D . Das ist natürlich anstregender, aber auch für mich spannender [/li]
    [li]OPtion 2:Der Freund von mir hat einen Motorradführerschein und ist schon mehrmals mit dem Motorrad unterwegs gewesen. Ich habe mir überlegt, ob ich auch noch schnell den Motorradführerschein mache und den sommer über noch ein bisschen hier fahre und wir dann gemeinsam mit dem Motorrad unterwegs sind. Weiß aber noch nicht ob ich mir das zutraue.[/li]


    Zum Flug hab ihr ja keine einheitliche Meinung. Ich habe jetzt nochmal recherchiert und finde als einzige Seite die von Singapore Airlines hilfreich. Die anderen Anbieter haben wenige bis gar keine Informationen. Das sagt ja auch einiges aus, was die Servicequalität angeht.

    Vielleicht antwortet mir ja noch jemand, der schon mit SQ nach Sydney geflogen ist. Interessant fände ich auch Informationen zum Stop-Over-Programm.

    Muss eljoge recht geben, dass ich, wenn ich schon soweit fliege, den Stop-Over auf jeden Fall mitnehmen sollte. Singapur soll ja auch ne schöne Stadt sein - auch wenn es vielleicht Sydney nicht das Wasser reichen kann um nochmal eljoge indirekt zu zitieren :D .

    PS:an eljoge- ich schaue mir deine Reiseberichte mal an. Danke für den Hinweis. Wie Eingangs erwähnt, lese ich nach wie vor Informationen aus erster Hand lieber als Reiseführer.

    Hallo zusammen.

    Ich habe Ende des Jahres ca. 3 Monate Zeit und will endlich mal Richtung Australien aufbrechen. Dort war ich noch nie. Da ich zwar Reiseführer lese, aber immer noch ein Fan von Infos aus erster Hand bin, habe ich ein oder zwei Fragen an Euch.

    Ich habe jetzt mal Recherchiert und mein Plan ist, dass ich erst mal nach Sydney fliege. Ich denke, als größte Stadt ist Sie optimal um sich zu akklimatisieren und anzukommen. Da wird einem nicht so schnell langweilig und man kann relativ viel machen. Ich finde es auch gut, weil Melbourne und Brisbane "nicht soweit" weg sind.

    Frage 1: Was haltet ihr von meinem Reiseziel Sydney und als "Homebase"?

    Bei meiner Recherche zu den Flügen habe ich gesehen, dass es ohne Stop-Over nicht geht. Ich habe gesehen, dass die "guten" Airlines via HongKong (Cathay), Doha (Qatar), Singapur (Singapore Airlines) oder Dubai (Emirates) fliegen.

    Frage 2: Habt ihr eine Referenz oder eine Empfehlung für die Airlines?

    Vielen Dank, dass ihr mir eure Australien-Infos mit mir teilt.

    Schönes Wochenende.

    Hallo.

    Bei mir soll es gegen Ende des Jahres noch nach Australien gehen. Dazu habe ich auch noch ein paar Fragen. Mache aber ein extra Beitrag auf ...

    Cool zu lesen, wie lebhaft ihr miteinander interagiert - santorin :D!

    Will auch bald wieder nach Paris. Aber diesmal nicht mehr mit dem Auto! Das war eine Katastrophe. Deine Bilder haben alte Erinnerungen geweckt, vielen Dank! Paris ist wirklich toll und es gibt an jeder Ecke was schräges zu entdecken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!