Heike, wo spicherst du die Bilder im Telefon?
Vielleicht mal die SD Karte wechseln, falls die als Speicher dient.
Heike, wo spicherst du die Bilder im Telefon?
Vielleicht mal die SD Karte wechseln, falls die als Speicher dient.
Ich hab mal alle 3 Aufnahmen herunter geladen. Bei allen Aufnahmen sind die exif Daten drin, kann also nicht die Ursache sein.
Was merkwürdig ist, in der Miniaturansicht auf dem Desktop sind alle Bilder korrekt. Wenn ich die aber anklicke, werden sie zerhackt angezeigt.
Nur das Erhardbild ist dann immer noch ohne Fehler.
Kenne ich alle nicht. ![]()
Mit den Abkürzungen kann ich jetzt nix anfangen....![]()
Wollte über Ostern buchen, wegen dem Corona Virus fliege ich ende Mai von Frankfurt nach Taiwan und auf die Philippinen genauer nach Cebu, beim Rückflug bleibe ich 2 Nächte in Taipei.
Du hast also wegen dem Virus deine Reisepläne geändert? Im Moment ist ja alles irgendwie „ in der Schwebe“ keiner weiß, wie sich irgendwelche Restriktionen in den nächsten Wochen entwickeln.
Waren wir nicht auch am Montag? Ich muss schauen. Welche Uhrzeit startest Du, Kiki?
Ich starte um 10:30 mit dem Bäderschiff.
Der Katamaran ist mir zu teuer. In der Regel starte ich um 6:00 in Hb und bin dann so um 8:30 bei Cassen Eils um das Ticket abzuholen.
Dann gehe ich in der „Sturmflut“ erst einmal frühstücken und anschließend darf ich auch schon auf‘s Schiff.
Bei mir hat sich durch das Einzelzimmer auch eine Buchungsänderung ergeben.
Ich reise jetzt auch von Montag bis Donnerstag. Allerdings mit dem gemütlichen Bäderschiff.
Angelika, mußt dich erst einmal alleine beschäftigen![]()
Ist nur die Frage ob „ ungelesene Beiträge“ ganz oben stehen muß.
Eigentlich ist das doppelt gemoppelt, da unser „ aktuelle Beiträge“ das ungelesene ja in dicken Buchstaben erscheint.
Es gab heute Neuigkeiten aus Helgoland.
Jemand hat sein Einzelzimmer storniert und nun ziehe ich vom Appartement doch in‘s Hotel. Freue mich, setzt mich morgens gerne an den gedeckten Frühstückstisch.![]()
Ich hab mit dem Color Efex schon selber mal etwas Farbe in's Bild geschummelt, wie in dem Video beschrieben. Funktioniert echt gut, wenn man weiß wie es geht. ![]()
Vor 2 Jahren war ich im Oktober ja in Warnemünde, aber irgendwie war mir da zu wenig Herbst. ![]()
Vorher (unbearbeitet)
Jetzt mit etwas mehr Herbst. Den Effekt habe ich im Maskenmodus über Deckkraft angepasst. Man sollte da etwas zurückhaltend sein, sonst fällt es auf![]()
Oft greifen diese Presets recht rabiat in das Bild ein. Nicht immer tut das den Ergebnissen gut.
Da du ja anscheinend nur mit den Ebenen arbeitest gibt es einen guten Trick, wie man diese Presets dort einbindet und mit Masken arbeitet.
Schau dir mal das Video an. Ist zwar Photoshop, aber sollte ebenso auch in Affinity funktionieren.
Da sich die NIK Filter dort in einer neuen Ebene öffnen, hat man die Möglichkeit durch eine Maske nur die Bereiche zu nutzen, die man haben möchte.
Ab 7:08 geht es los.
Ja genau. ich finde diese Handhabe sehr einfach.
Mit den Presets.... ja, du hast jetzt die Qual der Wahl...![]()
Ich nutze diese ganzen Presets als "plug-in" und nicht als "stand alone" Programm.
Wenn du also die RAW's in Affinity geladen hast, ist es ja ganz einfach die Bilder bei der Übergabe an DXO als .tiff zu exportieren.
Das sollte sich eigentlich in Affinity so einstellen lassen. Zuminderst in der aktuellen Version. Die hast du jetzt ja.
Meine Schottlandbilder sind übrigens alle mit dem DXO Film Pack "frisiert" worden.
Mein Fuji zählt ebenfalls dazu, was die x-Trans Sensoren angeht. Das Programm ist nicht in der Lage, die Farbinterpolation zu lesen.
Trotzdem werden bei mir die Bilder im Programm angezeigt und ich kann auch die Presets verwenden.
Ist zwar nicht ganz korrekt, aber die Ergebnisse gefallen mir trotzdem.
Nachtrag: ich schicke die Bilder als .tiff in die Bearbeitung, dann geht es.
Ich nutze das DXO Filmpack 5 und das kann meine Fuji RAW's lesen.
NIK Collection ist nett. Ich benutze allerdings fast nur noch das Silver Efex.
Es gibt aber auch ein paar nette Presets im Color Efex. Die lege ich mir oft im Maskierungsmodus als Ebene ab und lege nur einige Stellen wieder frei, wo ich den gewünschten Effekt haben möchte.
Ich würde mir das Programm sofort wieder kaufen. ![]()
Das ist ja cool. Bleibt auch Zeit für Bilder? Mit Stativ meine ich...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!