Gute Nacht euch beiden.
Bei Friedrichs Wasserfallbild wird mir schwindelig...
Gute Nacht euch beiden.
Bei Friedrichs Wasserfallbild wird mir schwindelig...
Hoffentlich! Der Strand ist ja groß genug.
Ich frag mich nur ob es auch jederzeit einen Platz im Strandkorb gibt oder in den Stelzenbuden.
Das sieht doch fein aus, keine Menschenseele unterwegs, alles für Dich alleine. So wie Du es am liebsten magst.
Ja, so muß es sein. Ich möchte nicht wissen, was hier im Sommer los ist.
Dann lieber die kalte Brise.
Ich bin platt. Heute konnte ich auf Fahrradtour gehen. Die Tankstelle in Ording vermietet Fahrräder das ganze Jahr über und so strampelte ich nach Westerhever. 22km kamen so zusammen, die Hälfte bei Gegenwind... willkommen im Hamsterrad......
Vorher ein kleiner Stopp auf dem Deich
Der nächste Stopp war die Tümlauer Bucht
... und irgendwann war ich dann da. Als Jevertrinker sollte man den ein Mal gesehen haben
Auch dort gab es noch einen kleinen Abstecher zum Strand.
Der Rückweg dauerte ewig. So viel Wind..,
Genau mein Wetter. Ein kurzer Strandspaziergang war noch drin. Die Strandkörbe sind natürlich eingemottet, es stehen im Moment nur die Gerüste. Es waren auch wenig Leute unterwegs. So mag ich das.
Ein Nachteil außerhalb der Saison ist der fehlende Fahrradverleih. Eben habe ich mich vom REWE mit Taxi zum Appartement fahren lassen. Hatte keinen Bock die schweren Taschen zu schleppen. Die Taxifahrerin gab mir den Tip es bei der Tankstelle in Ording zu versuchen. Da soll ein Vermieter das ganze Jahr über Fahrräder verleihen.Vielleicht habe ich morgen doch noch Glück.
Das wäre natürlich cool, Heike. Für euch ist es ja auch nicht so weit. Im Moment sieht es für Samstag ja ganz gnädig aus. Heute wurde ich fast vom Deich gepustet.
Moin Moin,
Nun geht es gleich los. Gestern spontan gebucht und nun in the Road an‘s Wasser.
Es ist sonnig, ich hoffe die Sonne begleitet mich bis an die Küste.
Das Zugticket war noch recht günstig. 2x muß ich umsteigen. Nächste Station ist HH und dann gibt es in Husum noch einen Wechsel.
St Peter Ording kenne ich nur von Bildern. Das wird sich ab heute ändern.
Aus diesem Grund mag ich auch keine Affen. Die sind noch schlimmer als Möwen.
Hast du auch schon ein wenig "bird watching" unternommen?
Hauptsache das Jucken ist erst mal weg. Armer Friedrich
Das hat mich immer an den Tropen genervt. Diese Disziplin beim Eincremen und bei der Kleidung.
Ich trag trotz der Hitze ja auch immer lang, gerade wegen der Mücken.
Was habt ihr euch denn für Zeugs besorgt? DEET verträgst du ja nicht.
Das sieht sehr schön und kunstvoll aus. Feines Handwerk, Heike
Erster Vorsatz für's Neue Jahr: eine Reise buchen.
Hab ich gerade gemacht und jetzt geht es im Sommer nach Usedom.
Wunderschön!
die Bar im Gewölbe wäre wohl mein Stammplatz
Gibt es dort vielleicht noch ein paar Raucherkneipen?
Es gab früher mit der Ryan Air die Strecke HB-Bratislava.
Kann mich immer noch in den Hintern pieksen, daß ich da nicht zugegriffen habe.
Tolle Bilder, der Osten hat schon was
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!