Beiträge von kiki

    Das Wetter ist heute bescheiden.

    Am Nordstrand ist einiges los, aber die Tiere sind zu weit weg.

    Zum Beobachten aber sehr spannend.

    Bullenkämpfe und gleichzeitig Liebesangebote an die Damen, die sich geschmeichelt fühlen.

    Ich wollte noch zum Südstrand, an der Dünenkneipe versperrte mir eine dicke Robbe den Weg.

    Also erst einmal in‘s Flughafenrestaurant zum Aufwärmen. Hier gibt es Sanddorngrog. Allerdings nicht die Weißweinvariante. Schmeckt aber gut.

    Im Moment sagt die Windfinder App für Donnerstag Nachmittag stürmisches Wetter voraus. Das ändert sich aber alle 24h.

    Mir geht es ja mittlerweile nicht mehr um“s fotografieren, sondern eher um die Stimmung auf der Insel. Ich wünsche mir natürlich ein paar hübsche Robbenbilder, aber wenn es nix wird, versuche ich es im nächsten Jahr wieder.

    Ich bin im Erholungsmodus, nur das alleine zählt.

    Gebucht ist bis Donnerstag. Mal gucken, ob das Wetter diesmal gnädig bleibt.

    Kannst dich freuen, Helgoland im Winter ist still und beschaulich. Kein Vergleich zu Saisonzeiten. Wer das einmal erlebt hat, möchte das immer wieder haben:ffffluestern

    Einmal geht noch....

    Eine ereignislose Überfahrt. Kein Gedränge, keine Wellen.

    Kaum Tagestouristen, es ist sehr ruhig auf der Insel. So liebe ich das.

    Kaum ein Geschäft hat geöffnet. Es lohnt sich um diese Zeit nicht. In der Mocca Stuben hatte ich erst am Samstag Zimmer und Restaurant reserviert, auch das wäre nicht notwendig gewesen.

    Mein jetziges Einzelzimmer kenne ich noch nicht. Mit Dünenblick. Das Wetter sorgt allerdings dafür, daß das Auge so gut wie nix sieht.

    Die Insel schmückt sich für die Adventstage.

    Lichtblicke.

    Ich sitze derweil am Tresen. Der Bauch ist voll und das Glas leer.

    „Kiki, noch ein Bier“?

    „Ja, bitte“.

    Mir ist das schon 2x passiert und bevor jemand vielleicht noch handgreiflich wird, ziehe ich wieder ab.

    Es gibt bestimmt auch bessere Tage, ich hab da einfach Pech gehabt und das sitzt dann in meinem Kopf.

    Es ist halt sehr auffällig, wenn man sich mit Stativ irgendwo postiert. Mit einem Smartphone passiert das nicht. Eigentlich sollte man da auch mal kritisch schauen, aber das kommt den Leuten anscheinend nicht in den Sinn.

    Ja, so sollte es sein. Mit mehreren wäre es vielleicht auch etwas entspannter. Jetzt packt HB ja auch schon die schöne Beleuchtung aus, da die Weihnachtszeit naht.

    Davon Bilder schießen? Zumindest am Abend kann ich das vergessen. Die Leute sind einfach paranoid.

    "Bin ich etwa auf dem Bild? Löschen sie das sofort!"

    "Nein sie sind nicht auf dem Bild, außerdem belichte ich viel zu lange, daß man überhaupt Gesichter erkennen kann..."

    "Löschen sie das! Oder ich hole die Polizei!"

    "Darf man überhaupt an öffentlichen Plätzen fotografieren? Was ist mit dem Datenschutz?"

    Ich habe da keine Lust mehr zu. Könnte natürlich morgens um 5:00 durch die City schleichen, da mag ich aber nicht aufstehen.

    Am letzten Tag schlenderte ich durch das Viertel rund um mein Hotel. ich hatte sonst immer in der Altstadt gewohnt und nun war dieses Viertel etwas neues für mich.

    Eine ausgedehnte Kaffeepause gab es in der Fabrika. Fast wäre ich dort im Hostel gelandet, da in dem Gebäude aber auch Kneipen und Club untergebracht sind, soll es abends auch lange laut sein. Das wollte ich dann doch nicht.

    Auf jeden Fall ist es ein sehr buntes Viertel. Ist wahrscheinlich der Szenekiez in Tiflis, zumindest machte es auch mich so einen Eindruck.

    Wie überall iun Tiflis wartet auch dort altes Gemäuer auf eine verschönerung. Es gibt dort noch viel zu tun. Die Stadt ist diesbezüglich allerdings auch eine tolle Schatzkiste.

    Das soll es jetzt auch gewesen sein. Im Grunde genommen war durch den Live- Reisebericht ja schon alles erzählt und bekannt. Aber so ganz ohne richtige Bilder wollte ich das Ganze dann auch nicht lassen. :ffffluestern

    LG kiki

    Am Nachmittag konnte ich dann nicht stillsitzen und besuchte das Denkmal der Georgischen Geschichte. Eigentlich wollte ich mir das für den letzten Tag aufheben, aber ich war zu ungeduldig.

    U-Bahnstation und Bus hatte ich herausgefunden, nur war es etwas umständlich erklärt. Wenn das Denkmal in Sichtweite ist, soll man aus dem Bus raus. Eine eigene Haltestelle hat es nicht. Bis dahin ging es auch gut. Vor Ort das Navi gezückt und es bemühte sich auch redlich mir einen Trampelpfad auf den Hügel zu suchen. Nur war der im unteren Teil auch bebaut und ich fand irgendwie zwischen den Häusern keinen Durchgang. Nach einer halben Stunde hielt ich ein Taxi an...:ttwisted

    Ganz nebenbei gab es auch eine gute Aussicht über die Stadt und den Stausee.

    Zurück waren die Trampelpfade den Hügel herunter gut sichtbar. das ging dann ganz fix.

    Wo die Bushaltestelle zu finden war wußte ich ja. Ich brauchte auch nicht lange warten und es ging dann ganz fix zurück zur Metro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!