Beiträge von kiki
-
-
Ne, der ist jetzt schon durch den Schlund

-
-
Ja! Unspektakulär, aber immer wieder schön

-
Du hast schon viel Durchhaltevermögen, toll! Und die Fotos sind wieder gelungen!!!
Ich hoffe daß einiges verwertbar ist. Das sehe ich allerdings erst zuhause.
Die Bedingungen waren nicht so dolle...
-
Heute war das Wetter der Touristenschreck. Ich brauchte mich da diesmal nicht bemühen...

-
-
Heute hab ich auch wieder den ganzen Tag auf der Düne verbracht. Zwischendurch wurde es immer mal wieder sehr nass, aber ich hielt durch.
Der Beobachtungspfad wird noch erweitert.
Eine tolle Ecke war die Mole am Ende des Südstrandes. Dort tobten junge Kegelrobben im Wasser umher. War total putzig anzuschauen, ich hoffe, ich hab‘s mit dem Tele nicht versaut.

Bevor man zum Südstrand abbiegt, gibt es noch eine kleine Ecke im Hafenbecken.
An beiden Tagen durfte man aus nächster Nähe eine Robbenfamilie bestaunen.
Der Lütte konnte tatsächlich schon schwimmen.
-
Das ist ja cool.
Auf zwei Bildern hast du aber einen schwarzen Hintergrund.
Alles ohne Blitz?
-
-
Für mich ja. Du hast ja auch Crop, da geht etwas mehr. Es kommt ja auch immer drauf an, wo die Viecher liegen. Man braucht immer Glück und Geduld.
-
Das Wetter ist heute bescheiden.
Am Nordstrand ist einiges los, aber die Tiere sind zu weit weg.
Zum Beobachten aber sehr spannend.
Bullenkämpfe und gleichzeitig Liebesangebote an die Damen, die sich geschmeichelt fühlen.
Ich wollte noch zum Südstrand, an der Dünenkneipe versperrte mir eine dicke Robbe den Weg.
Also erst einmal in‘s Flughafenrestaurant zum Aufwärmen. Hier gibt es Sanddorngrog. Allerdings nicht die Weißweinvariante. Schmeckt aber gut.
-
Im Moment sagt die Windfinder App für Donnerstag Nachmittag stürmisches Wetter voraus. Das ändert sich aber alle 24h.
Mir geht es ja mittlerweile nicht mehr um“s fotografieren, sondern eher um die Stimmung auf der Insel. Ich wünsche mir natürlich ein paar hübsche Robbenbilder, aber wenn es nix wird, versuche ich es im nächsten Jahr wieder.
Ich bin im Erholungsmodus, nur das alleine zählt.
-
Gebucht ist bis Donnerstag. Mal gucken, ob das Wetter diesmal gnädig bleibt.
Kannst dich freuen, Helgoland im Winter ist still und beschaulich. Kein Vergleich zu Saisonzeiten. Wer das einmal erlebt hat, möchte das immer wieder haben

-
Einmal geht noch....
Eine ereignislose Überfahrt. Kein Gedränge, keine Wellen.
Kaum Tagestouristen, es ist sehr ruhig auf der Insel. So liebe ich das.
Kaum ein Geschäft hat geöffnet. Es lohnt sich um diese Zeit nicht. In der Mocca Stuben hatte ich erst am Samstag Zimmer und Restaurant reserviert, auch das wäre nicht notwendig gewesen.
Mein jetziges Einzelzimmer kenne ich noch nicht. Mit Dünenblick. Das Wetter sorgt allerdings dafür, daß das Auge so gut wie nix sieht.
Die Insel schmückt sich für die Adventstage.
Lichtblicke.
Ich sitze derweil am Tresen. Der Bauch ist voll und das Glas leer.
„Kiki, noch ein Bier“?
„Ja, bitte“.
-
Petra, ich meine natürlich den ATM. Mache im Urlaub eigentlich nix anderes.
-
Besser als bei den Banken? Das hört man auch selten. Wieder was gelernt.
Ich möchte ja auch mal nach Polen. Das merke ich mir.
-
Heike, warum geht ihr nicht an den Geldautomaten?
-
Ja, mir gefallen die Bilder auch sehr.
Vielleicht komme ich beim nächsten Mal einfach mit!
-
Ihr habt ein Hostel gebucht?
Die Zimmer sehen schön aus. Fischgrätparkett, sehr fein!
Mit dem Licht habt ihr ja auch Glück. Da muß man jede Minute auskosten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!