Ne, der ist jetzt schon durch den Schlund
Reif für die Insel II
-
- Reisebericht
-
kiki -
8. April 2019 um 09:21
-
-
-
Sind noch viele Touristen in den Moccastuben, oder musst Du Dich da alleine vergnügen? Ich bin gespannt, was wir dann noch zu essen bekommen, groß wird die Auswahl wohl nicht sein. In jedem Fall möchte ich irgendwo einen Eiergrog trinken.
-
Der FIsch sah echt lecker aus
-
Sind noch viele Touristen in den Moccastuben, oder musst Du Dich da alleine vergnügen? Ich bin gespannt, was wir dann noch zu essen bekommen, groß wird die Auswahl wohl nicht sein. In jedem Fall möchte ich irgendwo einen Eiergrog trinken.
Heute morgen waren wir zu zweit.
Für morgen ist noch ein dritter Tisch gedeckt. Ich muß also pünktlich um 8:00 zum Frühstück kommen und das Buffet plündern...
Eiergrog bekommst du überall, da mach dir keine Sorgen...
Essenstechnisch ist es überall etwas abgespeckt aber die Auswahl ist trotzdem gut.
Das Rickmers hat doch auch ein Restaurant.
Der Ziegenkäse auf Spinat ist in der Mocca Stuben auch im Winter zu haben.
-
Heute ist Abreisetag. In der Mocca Stuben bleibt nur ein Gast zurück. Also bin ich nicht die Einzige, die dort schon den Hausgeist gespielt hat.
Heute früh war ordentlich Wind. Da lohnt ein Besuch bei der Anna. Danach ist der Kopf frei
Zeit für Heißgetränke. Im Unterland gibt es ein Schokoladenfachgeschäft.
Ich gönnte mir mal heiße weiße Schoki mit Erdbeeraroma. Sehr lecker.
Ein letzter Blick auf die Düne, dann ging es in den Fahrstuhl.
Jetzt verweile ich noch ein wenig in dem kleinen Café im Gebäude des Atoll Hotels.
Dort kehrte ich in den letzten Tagen immer ein, wenn ich von der Düne kam. Sehr leckerer Kaffee.
Das soll es jetzt gewesen sein. Zuhause guck ich dann, was auf der großen Kamera gelandet ist.
-
-
Gute Heimfahrt
-
-
Gute Fahrt und danke für die Bilder!
-
Deine Fotos sind immer wieder toll !!!!!!!!
-
Das freut mich sehr, daß die Bilder gefallen, es sind allerdings nur Handyfotos.
-
Und? Warum sollte ein Handy keine guten Fotos machen? Ich stelle auch ab und zu fest, dass ich manchmal das Handybild vorziehe, weil zum Beispiel die Komposition einfach besser gelungen ist. Dann staune ich manchmal auch.
-
Da das Wetter größtenteils sehr bescheiden war, brauch ich auch nicht viel an den Bildern machen. Wintersonne war diesmal Fehlanzeige.
Also ist jetzt grau das neue Bunt
Fähranleger Cuxhaven
Erster Hafenbummel auf Helgoland. Alles im Winterschlaf
Bunte Kuh macht auch Winterruhe. Schade, da sitze ich gerne.
Eigentlich gefällt mir ja Weihnachtsbeleuchtung. Aber es ist doch noch nicht einmal 1. Advent.
-
Und? Warum sollte ein Handy keine guten Fotos machen? Ich stelle auch ab und zu fest, dass ich manchmal das Handybild vorziehe, weil zum Beispiel die Komposition einfach besser gelungen ist. Dann staune ich manchmal auch.
Dann staunen jetzt schon zwei. Mir gefällt auch das mit den großen Bildern. Hast du gut gemacht!
-
Am nächsten Tag ging es schnurstraks auf die Düne. Am Nordstrand war viel zu beobachten, aber wenig zu fotografieren, weil die Tiere viel zu weit vom Beobachtungsposten entfernt lagen. Zumindest, was meine bescheidenen Brennweiten angeht. Interessant war es trotzdem.
Heute wurde übrigens die 200er Marke bei den Robbenbabys erreicht. Die Düne scheint ein fruchbarer Ort zu sein.
Die beiden Damen nahmen einen stattlichen Bullen in's Visier und machten ihm eindeutige Avancen....
Eine ging dabei recht forsch zur Sache, aber es half nix. Wahrscheinlich sucht er nach einer Damenriege, die weniger anstrengend ist.
-
Ich wollte mein Glück dann am Südstrand versuchen. Es gibt eine Abkürzung über die Düne, die von den Rangern auch freigegeben war. Also latschte ich direkt zum Dünencafe. Dort waren die Sandmassen schon gut in Bewegung. Zum Glück muß ich das später nicht wegschaufeln.
Kurz vor dem Strand war dann Schluß. Die stattliche Dame versperrte mir den Weg und ich mußte umkehren und den längeren Weg vorbei am Fähraleger nutzen. Später erzählten mir die Ranger, daß dort einige Robbendamen kurz vor der Niederkunft standen und sehr aggressiv waren.
Also immer aus dem Weg gehen!
-
Wie immer megatolle Eindrücke deiner Lieblingsinsel. Ich muss! da jetzt auch mal hin.
-
Claudi, für euch ist das aber etwas weit. ganz im Ernst, das würd ich mir zwei mal überlegen.
Am Südstrand war mehr Freiraum. Weniger Tiere und man konnte bis zur Landebahn laufen. Ab und zu kurz anhalten, weil ein Robbenbulle in Richtung Wasser krabbelte, dann ging es eigentlich ganz gut.
Er hat eine harte Kindheit. Mutti und Vati lagen an der schmalen Landzunge im Hafenbecken, bevor man zum Südstrand abbiegt. Bei Hochwasser ist die verschwunden, also mußte er im Krabbelalter schon schwimmen lernen.
Andere sind da etwas zurückhaltender mit dem Nachwuchs.
Kurz vor der Landebahn konnte man sich hinter der Mole verstecken. dahinter spielten die Jungrobben. das war mein Lieblingsplatz.
-
Tolle Bilder kiki Sag mal, wie weit warst Du eigentlich von den Tieren weg?
Claudi , da würde ich nicht lange überlegen, das lohnt sich natürlich! Helgoland lohnt sich immer auch im Frühjahr oder im Herbst, nur im Sommer würde ich nicht hinfahren.
Ich freue mich schon total darauf.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!