1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. kiki

Beiträge von kiki

• Moin Moin aus dem Kaukasus

• kiki
    • 14. Oktober 2019 um 06:30

Es gab nur süße Kekse, da steh ich nicht so drauf. Dann lieber gleich das richtig fiese, wenn auch leider mit Fleisch...

Mein Frühstück heute.

Das weiße in der kleinen Schale ist Sauerrahm (Smetana). Willkommen im Osten:thump: Dazu selbstgemachte Marmelade, einfach lecker!

Für‘s gute Gewissen gibt es Käse und Gurke.

Hauptgericht ist das Tomatenrührei.

Anschließend ab in die Raucherecke.

• Kommentare zu City-Trip nach Vilnius in Litauen

• kiki
    • 14. Oktober 2019 um 05:52

Endlich geht es mal weiter😉

Die Altstadt ist wunderschön. Ich denke, da darf man sich auch mit dem Weltkulturerbe schmücken.

Das war damals mein täglicher Rundgang.

Die Kirchen kommen mir auch sehr bekannt vor. Bin ich damals täglich dran vorbei geschlendert.

• kiki
    • 13. Oktober 2019 um 19:33
    Zitat von margarete

Kiki, dann mal Prost und einen schönen Abend für dich. Du hast ja sehr viel heute schon gesehen und hinter dich gebracht. Weiter so, berichte schön für uns LG Margarete

Ich wünsch euch auch einen schönen Abend in Tiflis. Zumindest ein kleiner Drink sollte bei euch auch noch passen.

• kiki
    • 13. Oktober 2019 um 19:21

Es wird auch grau bleiben. Armenien ist ein armes Land, dazu noch dieser ganze alte Sowjetstyle, dann sieht es halt so aus.

Nichtsdestotrotz ist es spannend.

• kiki
    • 13. Oktober 2019 um 18:34

Eigentlich wollte ich heute nicht, aber bin dann doch eben zum Kiosk um die Ecke. Jetzt muß ich schnell trinken, damit es nicht warm wird. Hab ja keinen Kühlschrank

Prost! :bbbier

• kiki
    • 13. Oktober 2019 um 17:49

Zwischendurch fand ich einen Supermarkt.

Mein Abendbrot für 2€.

Das Brot hab ich gleich entsorgt. War mit Fleischfüllung. Schon blöd wenn man die Kullerschrift nicht lesen kann :cconfused

Die Kinderschokolade war nach ein paar Sekunden im Bauch verschwunden. :thump:

Instantsuppen gehen ja immer und der Käse füllt jetzt häppchenweise dem Magen.

• kiki
    • 13. Oktober 2019 um 17:46

Ansonsten bin ich noch in Alaverdi herumgeschlendert, besser gesagt, es hat etwas gedauert, bis ich meine Unterkunft gefunden hatte...{a

Vieles hier ist wirkt kaputt und rottet so vor sich hin. Ist in Armenien allerdings recht häufig zu beobachten.

Dominiert wird die Stadt von einer alten Kupfermine aus Sowjetzeiten, die schon lange geschlossen ist.

• kiki
    • 13. Oktober 2019 um 17:40

Zweite Anlaufstelle war das Kloster Akhtala, wo es uralte Fresken zu gucken gibt. Eigentlich sehr untypisch für Armenien, da sonst alles im Inneren grau und schmucklos ist.

• kiki
    • 13. Oktober 2019 um 17:30

Eine gute Wahl, Anja.

Margarete wird ja bald hier berichten.

Ich habe heute 2 Ziele angesteuert.

Die Kathedrale von Odzun ist eine der ältesten Kirchen in Armenien. Erbaut so um 700 nChr.,

allerdings behaupten einige Archäologen, daß die Kirche noch älter ist.

Links neben der Kirche steht ein Grabmal, wo die Bedeutung allerdings immer noch nicht klar ist.

Rundherum Grabsteine ehemaliger Kirchenoberhäupter.

• kiki
    • 13. Oktober 2019 um 16:59

Als erstes löste er wieder meinen Sicherheitsgurt ( „das brauchen wir hier nicht“ )

und bot mir eine Zigarrette an. {a

• kiki
    • 13. Oktober 2019 um 16:17

Wir sind für sowas auch kein Maßstab. Wenn, dann eher im negativen Sinne. Ich war bis eben mit Taxi unterwegs. Der Fahrer hatte ein tablet in‘s Auto geschraubt und es liefen während der Fahrt irgendwelche YouTube Videos. Zur Unterhaltung nutze er den Google Übersetzer für Russisch/Armenisch- Englisch.

Alles während der Fahrt und ich bin hier wirklich in der Pampa. Ohne schnelles Internet wären die hier aufgeschmissen...

• kiki
    • 13. Oktober 2019 um 11:39

Ja, es gab Grenzkontrollen und Stempel.

Das runde sind die Georgier, eckig ist Armenien.

Einer der Grenzbeamten schaute während der Kontrollprozeduren nebenbei Fußball auf dem Smartphone...

Ich bin jetzt in Alaverdi. Ca 40km hinter der Grenze.

Internet läuft auch.

• kiki
    • 13. Oktober 2019 um 11:18

Ich bin gut in Armenien angekommen. Hinter der Grenze stieg ich dann in‘s Taxi.

6000 Dram kostete mich der Spaß, so va 13€.

Ist bestimmt ein Touristenpreis.

Dafür hatte das Auto den Stern auf der Haube....

Mein neues Zimmer

Ein Familienmitglied weicht mir nicht von der Seite.

• kiki
    • 13. Oktober 2019 um 06:05

Eben in der Küche gefunden. Damit man merkt, wenn man mit frühstücken aufhören sollte...:ffffluestern

• Städtereise nach New York City - Reisebericht

• kiki
    • 13. Oktober 2019 um 05:38

Gibt es dort keine Happy Hour in den Kneipen? Die Preise sind ja gruselig. :cconfused

• kiki
    • 13. Oktober 2019 um 05:35

Guten Morgen aus Tiflis.

Margarete, kannst dich freuen, sieht gut aus.

Einige meiner Mitbewohner sind wohl noch feiern. Irgendwo aus der Stadt dröhnt noch Tanzmusik über‘s Gelände.

• kiki
    • 12. Oktober 2019 um 20:59

Hier mal das Badezimmer für die Mädels. Sieht doch ganz ordentlich aus.

Ich leg mich jetzt hin. Mein Bett mußte ich selber beziehen, aber das hab ich ja gelernt.

Heutiger Hostelluxus: das Bett über mir bleibt frei. Hab also niemanden der über meinem Kopf herumwackelt.

Gute Nacht

• kiki
    • 12. Oktober 2019 um 20:13

Ja, das Preisniveau ist wesentlich niedriger. Allerdings hab ich da kaum Markenkippen gefunden, sondern mußte was einheimisches kaufen. Geht auch, aber oft sind die mir zu stark. Kann mir auch nie merken, welche überhaupt „geschmeckt“ haben.:rolleyes

• kiki
    • 12. Oktober 2019 um 19:01

so, ich war gerade noch mal an der Rezeption. Es geht wohl morgen mit Shared Taxi zur Grenze. Kostet 40 Lari, also etwas über 10€.

Das ist ok.

Hinter der Grenze muß ich mir dann eine Marschrutki suchen, das soll aber kein Problem darstellen.

• kiki
    • 12. Oktober 2019 um 18:53

Die Kippen im Duty Free in München waren teurer als auf Helgoland.

Gibt es einen Bayern Zuschlag? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5