1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. kiki

Beiträge von kiki

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 30. August 2019 um 12:48

Ich finde die deutsche Küste generell sehr schön. Sei es die wilde Ostsee mit ihren tollen Wäldern und Naturstränden, wie auch die Nordsee, die ich fast vor der Haustüre habe. Es ist schon cool, was einem da alles geboten wird. Von der Hochseeinsel bis zur Hallig findet jeder etwas. Der eine mag den Inseltrubel auf Norderney oder Sylt, der andere läuft lieber kilometerweit an den leeren Stränden oder durch das Watt.

Jeder findet dort sein Plätzchen. Ist vielleicht auch für mich der Hauptgrund, warum ich bisher das Mittelmeer oder die Kanaren ignoriere.

Zitat von Petra

Man kann aber auch die Treppen hoch gehen, am anderen Ende...

Du mußt dich doch im Winter nicht in der Jugendherberge einnisten. Hat die überhaupt auf?

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 30. August 2019 um 09:09

Nach spätestens 2 Std lockeren Spazierengehens kennt man sich auf der Insel aus.

Ganz ohne Navi, Google Maps oder sowas.

Also, kurze Wege, ausreichend Tränken, da geht niemand verloren oder verdurstet innerhalb kürzester Zeit und statt teurer Taxis braucht man nur eine Karte für den Fahrstuhl. :mrgreen

• Kommentare zu unserer Motorradtour nach Rumänien

• kiki
    • 29. August 2019 um 12:32

Wenn man nicht als erste an der Tür kratzt, hat man wohl verloren.

Ich weiß ja nix über Rumänien, aber das kannte ich. Geht wahrscheinlich den meisten Besuchern so. ;)

• Aus dem Leben eines Bambus

• kiki
    • 29. August 2019 um 12:25

Wenn ich mir den Bildhintergrund anschaue, scheint es dort noch andere hohe Bäume zu geben.

Jedenfalls bin ich ganz neidisch auf den tollen Bambus. Leider haben wir im Garten für sowas keinen Platz mehr.

• kiki
    • 29. August 2019 um 09:07

Daß es bei Dracula voll war, wundert mich nicht. Da muß man heute überall mit rechnen.

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 28. August 2019 um 21:50

Zum Knuddelalarm auf die Düne! Ich denke, es wird euch gefallen.

Auch das Licht ist im Winter einfach toll!

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 28. August 2019 um 18:46

Vielen lieben Dank.

Ich hoffe, ich finde Ende November noch ein kleines Zeitfenster für mich.

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 28. August 2019 um 10:11

Danke Claudi.

Heute fällt das Frühstück aus. Muß echt auf die Bremse treten. :ttwisted

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 27. August 2019 um 23:33

Dienstag ist langer Inselaufenthalt. Am späten Nachmittag brachte uns dann der Katamaran wieder zurück nach Cuxhaven. Der ist ja echt fix. Allerdings auch deutlich teurer, aber man kann sich ja ab und zu was gönnen.

Das war's mal wieder kurz und knapp von meiner Lieblingsinsel. Bis zum nächsten Besuch!

LG kiki

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 27. August 2019 um 23:29

Heute gab es den üblichen Inselrundgang. Auf dem Oberland wehte zum Gjück eine leichte Brise. Unten im Hafen war es fast windstill. So viel Wärme bin ich an diesem Ort nicht gewöhnt{a

Anschließend ließ man diesen Kurzurlaub in der Mocca Stuben ausklingen. Das gute Essen vermisse ich jetzt schon...

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 27. August 2019 um 23:24

Die Dünenkneipe hat die Preise erhöht. Das alkoholfreie Weizen kostet jetzt 5,40€.

Ne, dann lieber was mit Alkohol, das ist günstiger. Auch wenn man dann nachmittags schon einen leichten Glimmer hat. Lag aber wahrscheinlich auch an der Hitze...;)

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 27. August 2019 um 23:18

So, wieder zuhause. Ein paar Fotos hab ich auch mitgebracht. Das übliche Bilderfutter halt. Diesmal hatte ich keinen Bock auf Farbe.

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 27. August 2019 um 12:50

Ja Claudi, wir kratzen dann die letzten Kröten zusammen und kaufen uns was altengerechtes:thump:{a

Wir haben unseren Inselrundgang beendet. Hier ist zumindest eine frische Brise.

Jetzt wird in der Mocca Stuben gechillt.

Heute ist langer Inselaufenthalt, d.h. der Katamaran startet erst um 17:00.

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 26. August 2019 um 16:38

Ein ereignisloser Tag. Die Hitzewelle vom Festland bleibt mir zum Glück erspart.

Habe schon etwas wehmütig die ersten Sachen im Trolley verstaut. Der Baileys muß gut gepolstert werden. Mit dem Gepäck sind die auf dem Schiff nicht gerade zimperlich.

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 25. August 2019 um 21:40

Die Badestrände sind gut besucht. Es sind hier wirklich ganz tolle Sommertage. Besser kann man es nicht bekommen. Es ist natürlich etwas kälter als auf dem Festland, aber dafür bin ich sehr dankbar. Abends sein Bierchen im Freien genießen und bei einem lauen Lüftchen um die Insel spazieren ist alles was ich brauche.

Im Moment sitze ich im T-Shirt auf dem Balkon,schlürfe Bierchen und über mir kreist das Leuchtfeuer. Toll!

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 25. August 2019 um 21:17

Es macht wirklich Spaß! Nach langer Zeit mal wieder ein kleiner Sommertrip, wo man bis spätabends auch draußen sitzen kann. Das klingt jetzt blöde, aber in den vergangenen Jahren war das nicht selbstverständlich. Zu oft kam der Regen und der kalte Wind.

Diesmal passt es einfach! :thump:

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 25. August 2019 um 16:47

Ich hatte es in Ulm kurz erwähnt. Ist aber auch nicht wichtig, da jeder weiß, daß ich hier regelmäßig vorbei schaue. Gibt auch nix Neues zu berichten, ihr sollt nur ein wenig neidisch werden;)

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 25. August 2019 um 16:25

Ein ereignisloser Tag. Auch der Wind versteckte sich. Für mich war es gefühlt wie in den Tropen. Brauchte reichlich innere Abkühlung. Auch fotografisch war es eher Magerkost. Keine Wolke am Himmel und hartes stechendes Licht. Seit ca 30min sind die Schiffe weg. Jetzt ist wieder Ruhe!

Endlich!

• Reif für die Insel II

• kiki
    • 24. August 2019 um 23:28

Ich mach hier mal weiter, allerdings gibt es nichts Neues zu berichten, Es gibt Urlaubsreisen, da weiß man was einen erwartet und will nichts anderes. Ich fühle mich sauwohl und möchte nichts anderes haben:mrgreen

Heute Abend in der Mocca Stuben, konnte den ganzen Abend draußen sitzen. Die kühle Brise ist hier gratis.

Gerade noch rechtzeitig dran gedacht. Das übliche Futterbild. Letzte Woche in Ulm gab es schon lecker Pfifferlinge, eben noch mal mit lecker Dorsch dazu.

Auf jeden Fall war der Tag super entspannt und das wird wohl auch so bleiben. Alles richtig gemacht. Jetzt noch ein paar Absacker auf dem Balkon und dann geht es in die Heia.

Gute Nacht! 😴

• kiki
    • 22. August 2019 um 18:17

Wo ist Friedrich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5