Beiträge von kiki
-
-
Beate, es kommt da auf die Kombination an. Ich besitze eine schicke Belstaff Triumph Lederjacke. Dazu passt die Tasche hervorragend.
Sieht halt very British aus.
Zu Doc Martens Stiefeln kann man die auch tragen.
-
Ich hatte ja versprochen, noch mein Souvenir zu zeigen.
Hier ist es.
Ich hatte bis jetzt nur Ledertaschen. Wenn ich dann mal Lust auf die Lederjacke habe, fand ich das in Kombination immer unpassend.
Mit dem Harris Tweed ist dieses „Problem“ jetzt erledigt. Die Tasche hat eine gute Shoppergröße. Hätte sie auch gerne noch in kleiner, aber da gefallen mir die Stoffe nicht.
Vielleicht werde ich spontan noch in Edinburgh fündig...
-
Du hast die Orkneys ja auch geschafft. Die sind ja nun auch nicht gerade mit warmen Temperaturen gesegnet.
Kälte find ich nicht schlimm. Hab viel zu viel Zeugs dabei. Hatte irgendwie Schiß, daß ich das trotz der Temperaturen durchschwitze, aber nix ist passiert.
-
Moin Moin.
Ich wünsche euch einen angenehmen Flug und kommt gut in Seoul an.
Freut euch auf die 30C. Ihr könnt das ja ab.
Drück auch die Daumen, daß der Ausflug zur Grenze so funktioniert, wie ihr euch das vorgestellt habt.
-
Ja, jeder fährt jeden Tag. Das geht bei uns nach Lust und Laune.
Ich muß mich wirklich sehr auf die Straße konzentrieren. Da bleibt die Fotografie oft zweitrangig. Als Beifahrer hat man es da besser. Aber ich hab Anja ja nicht als Schottlandtaxi gebucht
-
Hier mal Bilder aus unserem B&B.
Der Frühstücksraum
Unser Zimmer
Das Badezimmer hat keine Steckdosen.
Dafür aber so eine Art elektronischer Durchlauferhitzer IN der Duschkabine. Ob das so gut ist? War in der vorherigen Unterkunft auch so angebracht. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Wasser und Elektrik...
-
Das tolle Cafe mit dem leckeren Kakao ist sehr empfehlenswert. Dazu gehört auch ein kleines B&B. Klein und fein, geht so in Richtung Boutique Unterkunft. Viele kleine Details, die Besitzerin erzählte 60% der Gäste sind Deutsche. Die Gegend dort ist wirklich schön und sehr nah zur Küste. Was zum Entspannen.
-
Jaaaaa, das war wieder richtig „lovely“.
Die engen Straßen haben ja den Vorteil, daß man sehr dicht oder direkt an die Küsten rankommt, oder einfach durch die tolle Natur cruist. Die Ausweichbuchten kann man auch gut für kurze Fotostopps nutzen. Bei den normalen Straßen geht das nicht. Unser kleines Auto hält sich auch ganz tapfer an den Steigungen, die sind hier schon recht kräftig.
Ein paar Bilder jetzt auch von mir. Es gab zeitweise Sturmböen. Zum Glück flog das Smartphone nicht aus der Hand.
Auf das schottische Wetter ist Verlaß.
-
Was ich auch gerne vergesse, ist die Handbremse. Wundere mich immer, warum der Wagen so schwer in die Pötte kommt.
Auf dem platten Land braucht man sowas halt nicht.
-
Wir waren bis eben unterwegs. Die kiki hat mal wieder gemerkt, daß sie doch große Schwächen im Rückwärtsfahren hat. Da fehlt dann halt doch die Übung. Hier auf den einspurigen Straßen muß man schon sehr vorausschauend fahren, damit man rechtzeitig in eine Ausweichbucht fährt. Oft sieht man das aufgrund der engen Kurven erst recht spät. Dann wieder rückwärts den Berg hoch, dabei komme ich irgendwie immer von der Straße ab. Dazu noch ab und zu den Motor absaufen...tja, man wächst mit seinen Aufgaben....
-
So viel größer war der Manta nicht.
Auch beim Scirocco sieht man doch das Ende der Schnauze nicht. Man muß sein Auto auch ein wenig kennen. Beim Leihwagen etwas schwierig in der kurzen Zeit, aber ich geb mir Mühe....
-
Ach so, du passt die Klamottenzwiebel jeden Tag neu an und was du nicht brauchst, geht auf den Koffertransport. Da hab ich nicht mitgedacht.
-
Mir hätte nach der Tour wohl schon der Rotwein gereicht. Für die Pizza wäre ich dann zu „ müde“ gewesen.
-
Das sieht ja aus wie in Australien
Mal schaue, wie lange es dauert, bis du die ersten Schichten an Klamotten ablegst. Wo läßt du das eigentlich? Alles noch in den Rucksack gestopft?
-
Kippen kosten je nach Marke so zwischen 9-12€. Das ist ein teures Laster....
Der Fahranfänger hier im Forum macht jetzt mal einen auf Großkotzig und sagt, daß er früher auch den Manta ohne Schrammen in die Parklücke und um die Ecken bekommen hat. Also sollte es auch mit dem kleinen Alfa klappen.
Die Landschaft hier ist auch genau meins. Es gibt so Gegenden, da passt es auch mit schlechtem Wetter. Ist wie auf Helgoland.
Schottland mit Hitze und durchgeschwitzten Klamotten? Nee das passt doch nicht...
-
Ich mußte zwei Mal hinschauen, ob es tatsächlich ein Montreal ist. Der Wagen ist sehr klein. Dahinter stand ein neuer Mini Cooper, der wirkte dagegen regelrecht riesig.
Ich hab noch 4 Schachteln Kippen im Unterwäschebeutel gefunden
-
-
Nun sind wir gut in unserem B&B angekommen. Das Wetter ist hier sehr wechselhaft, es kam schon einiges an Nässe vom Himmel. Ullapool ist ganz niedlich, vor allem ist es schön in einer Bucht gelegen.
Vor dem Einchecken haben wir eine kleine Westküstentour unternommen. War wieder wunderschön und so richtig schottisch!
-
Danke Petra.
Skye ist schon in Sicht. Ich glaub, ich gönne mir noch eine Kippe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!