Was? Kein Thai Menü? ![]()
Laßt es euch schmecken und trinkt noch ein paar Singha mehr, das gibt eine schöne Bettschwere![]()
Was? Kein Thai Menü? ![]()
Laßt es euch schmecken und trinkt noch ein paar Singha mehr, das gibt eine schöne Bettschwere![]()
Hat Friedrich sich schon ein Singha oder Chang Bier gegönnt? ![]()
Ja, 10 Std können sehr lang werden. Jetzt habt ihr es ja mittlerweile geschafft. Ich hoffe, ihr seid gut im Hotel angekommen.
Hatte Friedrich das Gleiche?
Sieht indisch aus. Bestelle ich mir auch immer gerne![]()
Gibt es in BKK kein Hofbräuhaus? Chiang Mai hat eines![]()
Viele aufregende Fotos haben wir diesmal ja nicht zu bieten - deshalb gibt es jetzt mal eine Runde Sonnenuntergangskitsch
Ihr hattet heute Aufregung genug. Hätte schlimm enden können!
Genießt den schönen Sonnenuntergang und ein extra Bier!
Auf die Volksmusik könnte ich verzichten, aber alles andere.... sieht lecker aus. ![]()
Du meinst wohl eher das feucht warme Handtuch, welches dir entgegen klatscht, wenn du aussteigst...![]()
![]()
Gute Reise euch Beiden![]()
Das sieht doch alles wunderbar erholsam aus. Man kann doch auch mal Urlaub machen ohne tagtägliche Action. Einfach ein wenig Zeit zusammen verbringen und der Alltag hat für eine Woche Pause. ![]()
Dann hab ich ja nix verpasst. ![]()
Heike.... du hast aber auch ein Pech!
Hoffentlich erholst du dich schnell und kannst noch ein wenig die kurze Auszeit genießen. ![]()
Nimm den Akku mal für 24Std aus der Kamera raus und laß sie in Ruhe. Dann neu starten. Vielleicht hilft es was. Habt ihr einen Ersatzakku dabei?
Aber der ist nicht online aufrufbar.
Ich meine auch die Facebookseite.
Vor allem ist der Reisegutschein im Wert von 100€ nicht nur ein lächerlicher Betrag, sondern gleichzeitig auch wieder "Kundenbindung". Im Grunde genommen hat der Veranstalter alles umsonst bekommen.
Der Tip von Petra ist sehr gut. Man braucht das "Honorar" ja nicht für sich selbst nutzen.
Ein vernünftiger Betrag, der als Spende an eine soziale Einrichtung übermittelt werden soll, sollte auch beim Auftraggeben für Nachdenken sorgen. Ist es ihm zu teuer, gibt es halt keine Gegenleistung.
Du hättest mal eher anfragen sollen.
Bist Du jetzt auch bei Facebook? Die Bilder interessieren mich allerdings auch brennend!
Ich nicht, aber manche Seiten sind ja öffentlich. Da kann ich dann auch gucken. Wenn es ein bekanntes, großes Hochglanzreisemagazin ist, wird es doch wohl hoffentlich auch für alle einsehbar sein.
Natürlich sollte man vorher über ein Honorar einig sein, ich frage mich auch, warum das nicht vorher geklärt wurde. Man kann sich ja gerne gebauchpinselt fühlen, wenn man überregional in Printmedien davon berichten darf, aber sollte sich auch nicht zu Schleuderpreisen anbieten.
Angelika, kannst du einen Link zu facebook posten? Würde die Bilder gerne mal sehen.
Entscheidend ist ja vor allem die Auflage, wenn es ein bekannter Katalog ist, der mind. 500.000 Exemplare verteilt oder mehr treibt es den Preis natürlich nach oben.
Die Dauer der Nutzungsrechte spielt dann auch eine Rolle.
Versuch doch mal diesen Rechner. Wir wissen ja nicht, wie viele Bilder, wie groß die Abbildung und in welcher Auflage der Katalog erscheint.
Das Honorar hängt neben der Größe der Bilder, auch von der Auflage des Katalogs ab.
Mit 100€ pro Bild ist man da zum Billigheimer mutiert.
Es ist aber mittlerweile oft üblich, einen ambitionierten Hobbyfotografen bezgl. Bilder anzuschreiben, der freut sich meistens schon, daß seine Bilder in einem Katalog zu finden sind.
Honorar? Vielleicht ein Gratisexemplar des Katalogs....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!