WIeder sehr schöne Bilder. DIe Fledermaus ist toll! Und die bunten Papageien auch.
Die Kosten für die Unterkünfte schwanken ja ordentlich- gehen aber noch
Das ist wirklich eine sehr abwechselungsreiche Reise
Corona-Lottchen & Corona Max
Strickanleitungen hier!
WIeder sehr schöne Bilder. DIe Fledermaus ist toll! Und die bunten Papageien auch.
Die Kosten für die Unterkünfte schwanken ja ordentlich- gehen aber noch
Das ist wirklich eine sehr abwechselungsreiche Reise
So, wir sind auf Kangaroo Island und haben Backpacker - Feeling
Unser Abendessen haben wir in der Gemeinschaftsküche gegessen und gleich die ersten Bekanntschaften gemacht.
Später mehr, es läuft die Waschmaschine und unser Bier steht kalt.
Einfach der Wahnsinn Petra, was du alles für Motive vor die Kamera bekommst. Es ist ein richtiger Augenschmauß virtuell auf eurer Reise mit dabei zu sein. Also dass du die giftige Schlange fotografiert hast - Hut ab. Ich glaube nicht, dass ich mich da rangewagt hätte. Unter uns so viele verschiedene Tierarten hättest du im Bayerischen Wald nicht vor die Linse bekommen.
Wir hatten damals auf Kangaroo Island einen dämlichen Guide. Sehr selbstverliebt und einfach nur dämlich. Deutsche mochte er überhaupt nicht, so hatte ich schon gleich verloren. Ich sollte mit meiner Freundin gefälligst Englisch reden, sonst würde es den "Spirit" in der Gruppe zerstören.... alles klar?
Ich kann mich auch an nix erinnern, außer daß er bei den Robben ca 100m Abstand forderte.
Wenn ich da an meine Lieblingsinsel denke... naja... lassen wir das.
Passt auf, daß sie euch nicht das Bier aus dem Kühlschrank klauen. Manche Backpacker sind da voll asi.
Super Bilder, v.a. die Fledermaus und die schönen bunten Kakadus gefallen mir sehr!
An die Stadt Adelaide kann ich mich gar nicht mehr erinnern, lediglich an einen dortigen Museumsbesuch (etwas traurig wegen total verstecketer Aborigine-Ausstellung zu einem für Australien unangenehmen Thema) und unsere unvergessliche Unterkunft in der Villa einer älteren Dame, die das Haus "mit Zuckerbrot & Peitsche" führte, will sagen die liebende & gestrenge Mama in einer Person war.
Wir mögen Hostels ja auch sehr und nächtigen regelmäßig in welchen, demnächst auch in Chile wieder.
Allerdings im DZ mit Kühlschrank, würde niemals ein Bier in einer Hostelküche stehen lassen, auch nicht mit Tag im Kühlschrank - das ist doch klar, dass das weg ist. Das ist wie ne dampfende Pizza vor einem Ausgehungerten.
Schöne Zeit noc heuch beiden!
Cool, Backpacker! Euer ZImmer sieht aber gut aus
das ist doch klar, dass das weg ist. Das ist wie ne dampfende Pizza vor einem Ausgehungerten.
Das ist nicht klar, daß das weg ist, ich gehe auch nicht ungefragt an fremde Sachen. Es ist einfach nur schlechtes Benehmen bei einigen Mitreisenden.
Passierte bisher nur in Australien, anscheinend halten sich so einige Billigheimer über Wasser.
Bei einem Bier geht's auch nicht um vermeintliche "Billigheimer" oder um's "Über-Wasser-halten", sondern den Moment der Verlockung.
Wenn ich da ans Studentenwohnheim zurück denke - da hätte auch kaum einer sein Bier im Kühlschrank der Gemeinschaftsküche deponiert, ausser er war grad länger genau dort anwesend
oder total naiv.
Da ist Party oder jemand war auf Party und hat halt schon was intus und dann steht da ein kühles Bier griffbereit ... Hey, das passiert, darum habe ich dort nie so eine Versuchung ohne persönliche Anwesenheit deponiert. Im Hostel trinkt man sein Bier besser direkt, wenn man als "Billigheimer" kein Zimmer mit Kühlschrank hat.
Kangaroo Island 2005
Das sind meine Erinnerungen an Kangaroo Island.
Ingrid, da waren wir heute auch, es ist eine tolle Insel. Wir sind gerade zurück und wir hatten so einen schönen Tag.
Schöne Bilder von den "Schnäuzelchen"!
Aber da sind wir wieder beim Bestimmungspoblem, was ich ja auch beide Male in Neuseeland hatte.
Denn Seehunde sind es auf gar keinen Fall, die gibt es nur auf der Nordhalbkugel und die haben keine Öhrchen.
Die Ohrenrobben gibt es nur auf der Südhalbkugel - aber da sind sich die Seebären und Seelöwen ziemlich ähnlich. Ich denke, wir haben in NZ Seebären gesehen, denn die anderen sollten seltener sein. Beschwören kann ich's aber nicht.
Egal - ich finde Ohrenrobben mega süß!
Silke ja, es sind australische Seelöwen, die wir dort gesehen haben.
Seebären haben wir etwas später an anderer Stelle gesehen und zwar Neuseeländische. Diese sehen ganz anders aus.
Bilder kommen heute Abend. Wir sind schon auf der Fähre, haben eine frühere brkommen, die gerade ablegen wollte. Der letzte Platz war für uns. ( nachdem sie alles zusammen geschoben haben)
So haben wir eine Stunde an Zeit gewonnen.
Wir haben unser Tagesziel erreicht und sind in Mildura angekommen, eine labge und heiße Fahrt mit wenigen Möglichkeiten irgendwo unterwegs anzuhalten, denn es gibt kaum was. Doch davon später mehr.
Wir haben nach der Backpackerunterkunft wieder etwas komfortabler: 1 "Villa" mit Wohnküche, Schlafzimmer, Bad und der Pool ist vor der Türe. Da sind wir erst einmal hineingesprungen.
Wer mal hier in der Gegend vorbeikommt, das ist sehr empfehlenswert.
Noch was zu den Robben, das ist der große Oberbegriff, dazu gehören Seehunde, Seelöwen, Seebären, Walrosse, Kegelrobbe, Seeelefanten etc.
Ich komme immer durcheinander, aber wie Silke schon schrieb, man kann sie eigentlich leicht unterscheiden.
Seehunde und Kegelrobben sowie Seeelefanten sind Hundsrobben, sie haben keine sichtbaren Ohrmuscheln, während die Seebären und Seelöwen zu den Ohrenrobben gehören, da kann man die Ohrmuschel sehen. Seelöwen und Seebären wiederum zu unterscheiden, das ist auch so eine Sache. Ich kann in disem Fall beide zuordnen, weil es Schilder an den Stellen gab und die Seebären sahen wirklich ganz anders aus als die Seelöwen.
Als dritte Gruppe gibt es dann die Walrosse, da weiß man aber immer sofort, wenn man eins sieht.
Also ich konnte in NZ nicht sagen, ob es die "Bären" oder die "Löwen" waren, die wir jeweils gesehen haben.
Auch Internet-Bilderrecherche hat mich eher verwirrt. Aber das beschriebene zahlenmäßige Vorkommen deutet eher auf die "Bären" hin.
Ich müsste beide mal nebeneinander sehen, vielleicht sehe ich dann den Unterschied.
Ich glaube, Sealions und Seebären sind schwer zu unterscheiden. Die Seebären haben ja ein Unterfell und können sich daher nicht so lange draußen in der Sonne aufhalten, sie müssen also öfter ins Wasser. Ich bin gerade dabei, die Bilder zu verkleinern. Der Bericht kommt dann heute noch rein.
Das kleine Seebärenbaby hat ja ein schönes Kuschelfell. Allerdings ist es ganz nass. Können die schon in's Wasser?
Schön, daß sich keiner an eurem Bier vergriffen hat. Gibt zum Glück auch ehrliche Leute.
Schöner Leuchtturm und mir gefallen die Küstenbilder
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!