Beiträge von kiki

Am Flughafen gab es zu meiner Überraschung auch einen Flieger um 14:10. Da noch Plätze frei waren, stieg ich einfach mit ein.

Ratet mal welches Gepäckstück meines ist..,.

Mein Mädchentrolley wurde natürlich gewogen. Ebenso wieder der Fotorucksack..,:ttwisted

Abgerechnet wurde jetzt insgesamt

Flug 220€

Luftfahrtsteuer 6€

Übergepäck 45€......

Tja, man gönnt sich ja sonst nichts.....~?

So, nun sitze ich schon im Heideexpres nach BHV. Die Dünenfähre stelle gegen Mittag vorübergehend den Betrieb ein, um 14:00 gab es allerdings eine Fahrt extra nur für Fluggäste.

Weil ich noch ein wenig Zeit hatte machte ich noch einen kleinen Rundgang am Klippenrandweg. Das war harte Arbeit. Ständig trudelte ich vom Weg ab, die Sturmböen hatten es in sich. Man mußte sich jeden Schritt quasi hart erkämpfen. War ziemlich wild, leider geben das die Bilder nicht her.

Moin Moin!

Die frühen Flieger heben heute ab. Bis jetzt ist im Flugverkehr alles nach Plan.

Da hier allerdings keine Vorhersage für den Nachmittag getroffen werden kann, muß ich weiterhin um meinen Flug bibbern.

Danke für deinen Zuspruch. Die Wolken sind hier das Problem, da der Flieger nix sieht. Sonst wäre ich heute trotz des Windes abgereist. Ich mache mir im Moment einfach Vorwürfe, daß ich nicht von dem teuren Rückflug lassen wollte. Zusammen mit der letzten Übernachtung hätte ich dann zwar 200€ in die Tonne getreten, dazu noch ein neues Fährticket gelöst, wäre aber dafür gestern abgereist. Jetzt hier im Ungewissen zu sitzen macht auch keinen Spaß. Müßte ich nicht Montag zum Dienst, wäre ich da lockerer.

Petra, wenn der Flug nicht stattfindet, komme ich auf die Warteliste. Ich hatte das Problem ja letztes Jahr am 30.12. da wurde mir der Flugpreis komplett zurück erstattet, weil halt kein Flieger abheben durfte. Keine Leistung- kein Geld. Das finde ich fair. Bin dann ja einen Tag später mit dem Schiff angereist. Um das Geld mache ich mir jetzt die geringsten Gedanken. Will nur pünktlich auf der Arbeit sein.

Ich danke euch allen für‘s Daumendrücken. Da darf jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen.

Heike, der Seehund/Robbe hat wirklich eine imposante Ausstattung. Staune immer noch...:question

Und ja, Montag ist Frühdienst geplant. Aber der Wetterbericht ist grauenhaft.

Ich find‘s einfach beeindruckend wie ihr jedes Jahr unermüdlich kleine Verbesserungen und Freude unter die Leute bringt. Es ist immer wieder ernüchternd zu sehen, was in „unserem“ reichen Eiropa doch für schlimme Zustände herrschen. Die Schicksale, die hier geschildert werden, hätten sonst keine Stimme, die auf ihr Elend aufmerksam macht.

Es stimmt traurig, daß es selbst in unmittelbarer „Nähe“ noch solche Zustände existieren.

Das ist richtig, Petra. Ein ehemaliger Kollege von mir ist mittlerweile Purser bei der LH und hat natürlich Zugriff auf die günstigen Tarife.

Allerdings nur in Stand by, wenn der Flieger zu gut gebucht ist, muß er schauen, wie er zurück kommt. Das wäre nix für mich. Ich kann mich bzgl. Helgoland im Moment nicht mehr dran erinnern, wann solch eine Situation aufgetreten ist. Selbst nach dem Sturm „Xaver“ waren nicht so lange Ausfallzeiten aufgetreten. Man muß allerdings auch erwähnen, daß das neue Bäderschiff zur Zeit wohl repariert wird. Die MS Helgoland könnte zur Not auch etwas stärkeren Seegang ab. Es hängt bei mir „ nur“ von der Dünenfähre und den Wolken ab, ob ich das WE nach Hause komme. Ich hab es ja auf der Hinreise erlebt, wie schnell die OFD auch zusätzliche Flieger einsetzen kann, wenn notwendig. Ich hoffe einfach das Beste, daß ich in den nächsten 3 Tagen irgendwie an‘s Festland komme.

Irgendwie kann ich nachvollziehen, daß Helgoland eher eine Rentnerurlaubsinsel ist, die haben mehr Zeit...;)

Heute war ein trüber Tag. Eigentlich gibt es nichts aufregendes zu berichten. Eine dicke Nebelwand umhüllte die Insel. Ich unternahm einen ausgedehnten Spaziergang rund um Hauptinsel und Düne und trotz des Nieselwetters fand ich es einfach nur schön. Man hatte das Gefühl, die Insel gehört einem ganz alleine.

Auf der Düne traf ich wieder eine Mitarbeiterin von Jordsand und fragte nach der kleinen Jungrobbe, die gestern so erbärmlich nach seiner Mutter gerufen hat. Die erzählte mir, daß sie heute das Tier ziemlich entkräftet vorgefunden und eingesammelt haben. Anscheinend kommt seine Mama nicht mehr.Er wurde heute mit dem Bäderschiff an‘s Festland zur Robbenaufzuchtstation gebracht. Das hat mich dann sehr gefreut.

Ich sitze im Moment in der Kneipe und warte ab, was morgen dann passiert. Das Bier schmeckt zumindest. Das letzte Bild ist gerade eben entstanden. Ich steh auf Leuchtfeuer!

Die Arbeit macht mir Sorgen. Wenn ich das WE nicht wegkomme, hab ich ein Problem.

Vorhin ging es mir richtig schlecht und so hab ich unsere Leitung angerufen und mein Problem geschildert. Es gab tatsächlich keine Vorwürfe, sondern liebe beschwichtigende Worte. Aber ich nehme das halt nicht auf die leichte Schulter. Der Dienstplan bleibt mein Problem. Ich weiß einfach nicht, was auf mich zukommt, wenn ich Motag nicht zur Arbeit erscheine. Ersatz für mich gibt es nicht.

Nebel gibt es morgen nicht, allerdings wird aus dem Sturm so langsam ein Orkan. Freitag und Samstag sieht es sehr düster aus. Im Moment flüstert man hier hinter vorgehaltener Hand, daß bis Mitte nächster Woche kein Schiff mehr die Insel anläuft. Kann mir zwar egal sein, aber bei Orkanböen bleibt auch die Dünenfähre im Hafen und dann nützt mir der Flug auch nichts mehr. Bin gerade sehr mit mir am hadern, ob ich nicht besser zuhause geblieben wäre. ;(

Heute sind alle Flüge ausgefallen, da eine dicke Nebelwolke über dem Wasser liegt. So langsam wird mir echt mulmig ob das morgen alles so funktioniert, wie ich mir das ausgedacht habe. Heute geht zwar das Schiff, aber wenn ich jetzt den morgigen Flug storniert hätte, wäre ich auf den Kosten sitzen geblieben. Das war mir dann doch etwas zu teuer. Jetzt heißt es also weiter bangen. :razz

Zumindest kann ich jetzt im Bericht für etwas schmunzeln sorgen.

Ist zwar nicht ganz jugendfrei, aber ich denke, das geht noch so durch:thump:

Ich habe bis Freitag gebucht. Der Wetterbericht sieht sehr bescheiden aus und man muß damit rechnen, daß der Schiffsverkehr wieder eine Pause macht. Ich bin ja auf den Flieger am Nachmittag gebucht und hoffe, daß ich noch von der Insel weg komme.

Ihr müßt mir übermorgen tüchtig die Daumen drücke! ~^^

Anschließend noch ein kleiner Bummel durch den Hafen. Sobald die Sonne verschwindet, wird es saukalt. Der Wind sorgt schon dafür und wird die nächsten Tage noch zunehmen.

Die bunte Kuh. Im Winter leider geschlossen. Hier sitze ich gerne beim Bierchen und glotze in den Hafen.

Auch der Rest befindet sich im Winterschlaf.

Baustelle Hafenbecken.

Zaghafte Weihnachsdekoration. Was davon wohl nach dem nächsten Sturm noch übrig ist?

:cconfused

Was ich bei meiner Urlaubsplanung überhaupt nicht berücksichtigt habe, ist die Tatsache, daß morgen die Mocca Stuben Ruhetag hat. Jetzt bin ich echt gefordert, kenne ja nix anderes.

Ich denke, ich gehe morgen in die Pizzeria. Direkt davor steht die Glühweinbude, da werd ich mir anschließend ein paar Absacker einfüllen. :mrgreen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!