Ja, die Landschaft ist toll. Da ich ein wenig angeschlagen bin, kommt der nächste Bericht erst morgen.
Gute Nacht!
Ja, die Landschaft ist toll. Da ich ein wenig angeschlagen bin, kommt der nächste Bericht erst morgen.
Gute Nacht!
Das ist ja wieder eine tolle Reise Petra. Hab mir grad deinen Reisebericht reingezogen - war bisschen hinterher durch die Feiertage. Echt klasse und die Fotos wieder echt super. Eine herrliche Landschaft - da kann mann es auch als Naturfotograf sehr gut aushalten.
Tolle Pflanzenbilder!
Ich schaue ürigens gerade Ostfriesenblut im ZDF....
Das ist aber eine wunderschöne Natur, tolle Fotos!!!
Wahnsinn die Sattheit der Farben. Sieht wirklich toll aus.
Also die Bücher von dem sind ganz gut, wenn die letzteren auch manchmal etwas zäh sind. Ich habe bisher nur einen Film gesehen und fand ihn schrecklich.
Bei dem Regenvideo hat man das Gefühl, ihr fahrt unter Wasser.
Wie schaut es da mit Aquaplaning aus?
Tolle Landschaften und wieder schöne Vögel, die Dir vor die Linse gekommen sind. AUf diesem Laptop kann ich leider die Videos nicht anschauen, ich werde es mal Donnerstag im Büro versuchen
Manchmal ist es gut, wenn man nicht alles weiß. Ja, es gibt Warnungen, aber da sie auf französisch sind, könnten wir sie nicht richtig deuten. Netz haben wir nicht unterwegs, obwohl meine SIM- Karte funktionieren soll, geht sie nicht. Egal, wir fahren eh vorsichtig. Dort oben hatten wir auch etwas Bedenken, so sind wir auch recht schnell wieder zurück gefahren, denn es ist immer mit Überflutungen zu rechnen. Das war auch bisher das einzige Mal, dass wir im Starkregen unterwegs waren. Auf Mauritius hatten wir mit Aquaplaning zu tun, als wir durch die Berge zurück führen. Das war nicht schön.
Der Regen ist ja wirklich heftig, tolles Video. Die Fotos von den Webervögeln sind imposant, Wahnsinn wie die ihre Nester bauen.
Erhard ha,ha, da hätte ich die Rückfahrt abwarten sollen. Dieses Mal kamen wir in einen richtigen Guss von oben rein. Die Straßen, auch die Autobahn, liefen sofort über, Aquaplaning pur...
Also die Natur gefällt mir auf Reunion wirklich ausgesprochen gut. Da hat Friedrich sich was tolles ausgeguckt. Die Strände sind voll cool. Ich mag eher kräftigen Wellengang. Aber das Hinterland hält ja auch wirklich schöne Ausblicke bereit. Den Regen muß man halt so hinnehmen, ihr seid ja gut untergebracht.
Den roten Piepmatz hat meine Freundin auch auf den Seychellen fotografiert. Ein Exemplar ist richtig anhänglich, der wurde in der Vergangenheit schon mit Brotkrumen angelockt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie der rote Vogel heißt, aber man kann ihn hier sehr oft sehen.
Erst dachte ich, es sei ein roter Kardinal. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es auch ein männlicher Madagaskarweber im Prachtkleid sein kann. Nur während der Brutzeit färbt er sich so schön rot. (siehe hier) Normalerweise ernähren sie sich von Samen und Früchten.
Es scheint der Madagaskarweber zu sein. Wir haben auch gerätselt. Eine Freundin kennt sich ein wenig aus.
Hi Petra,
ihr erlebt ja auf den beiden Inseln auch ganz schön viel. Gut, dass der Zyklon an euch vorbeigezogen ist In Westport war das Meer nach den heftigen Regenfällen auch ganz braun. Es macht Spaß deine Berichte zu lesen. Ich weiß nicht, wie du es schaffst alles so zeitnah zu schreiben. Wir sind nicht so schnell und schreiben noch unsere Erlebnisse von November.
Noch viel Spaß auf der Insel!
Danke Andrea, aber ich hinke ja auch immer etwas hinterher. Ich mache mir keinen Stress, so wie es kommt, kommt es. Heute bin ich zu Hause geblieben, da ich mit meinem blöden Husten nun doch keine schwierige Wanderung machen kann. Friedrich ist immer noch nicht zurück, ich werde langsam unruhig...
Oh je, erst einmal gute Besserung! Dann drück ich mal die Daumen, dass Friedrich gleich zur Tür hineinkommt. Hatte er sich eine große Tour vorgenommen?
Wir bleiben jetzt in der Mittagszeit (UV Index 11)meist im Zimmer und machen uns am späten Nachmittag auf den Weg. Die Stadt hat am Abend eine besondere Ausstrahlung. Die Menschen sind hier in Sydney abends mit Kind und Kegel unterwegs.
Auf Sydney freue ich mich auch schon sehr.
Ja, Friedrich ist zum aktiven Vulkan Le Piton Fournaise gefahren. Dort kann man in 2 Stunden bei einer mittelschweren Wanderung bis zum Kraterrand kommen. Ich habe mir das im Moment aber nicht zugetraut. Ich bin schon so gespannt auf die Bilder. Vor allem glaube ich, dass ich noch einmal hierherkommen muss
Andrea schöne Grüße auch an Werner. Toll, auf welchen Wegen man kommunizieren kann.
Ja, Petra, genau das habe ich vorhin auch zu Werner gesagt. Über so viele Kilometer hinweg können wir auf mehreren Kanälen miteinander plaudern.
Ich finde es auch einfach . Im Moment haben wir im Hotel schnelles WLAN. Falls wir irgendwann wieder unser Wohnmobil übernehmen können, wird sich die Lage schlagartig ändern.
Viele Grüße auch von Werner und
Friedrich ist zurück und er ist fix und fertig. Das war eine sehr anstrengende Wanderung und er meinte, ich hätte geweint... Über 3 Stunden ging es hin und dann wieder zurück.
Ich habe die ersten Bilder gesichtet, viele sind zwar unterbelichtet (dieses blöde kleine Knöpfchen verstellt sich ja leicht an der Fuji) aber ich habe RAW und JPEG eingestellt, da kann ich noch alles rausreißen.
Hier ein erstes Bild vom Blick in den Krater des Piton de la Fournaise
Da wäre ich trotz Anstrengung und Maulerei wohl auch hoch. Toll!
Dieses Knöpfchen an der Fuji ist echt ein Ärgernis. Kenne ich leider auch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!