Das ist richtig, Petra. Ein ehemaliger Kollege von mir ist mittlerweile Purser bei der LH und hat natürlich Zugriff auf die günstigen Tarife.
Allerdings nur in Stand by, wenn der Flieger zu gut gebucht ist, muß er schauen, wie er zurück kommt. Das wäre nix für mich. Ich kann mich bzgl. Helgoland im Moment nicht mehr dran erinnern, wann solch eine Situation aufgetreten ist. Selbst nach dem Sturm „Xaver“ waren nicht so lange Ausfallzeiten aufgetreten. Man muß allerdings auch erwähnen, daß das neue Bäderschiff zur Zeit wohl repariert wird. Die MS Helgoland könnte zur Not auch etwas stärkeren Seegang ab. Es hängt bei mir „ nur“ von der Dünenfähre und den Wolken ab, ob ich das WE nach Hause komme. Ich hab es ja auf der Hinreise erlebt, wie schnell die OFD auch zusätzliche Flieger einsetzen kann, wenn notwendig. Ich hoffe einfach das Beste, daß ich in den nächsten 3 Tagen irgendwie an‘s Festland komme.
Irgendwie kann ich nachvollziehen, daß Helgoland eher eine Rentnerurlaubsinsel ist, die haben mehr Zeit...![]()