BRE-FRA gab es einen Müsliriegel und einen Becher Wasser....
Beiträge von kiki
-
-
Kurze Strecke?
Hallo.... Das waren knapp 4 Stunden

-
Jetzt hab ich auch was im Magen und es geht mir gut.
Saulecker! Die dünnen Wraps waren mit einem milden Schafskäse, Tomaten und viel Minze gefüllt. Das liebe ich in dieser Gegend. Minze wird hier viel verwendet, das gibt dem Essen eine besondere Note. Der Salat war auch sehr gut, Essig und Öl, aber dazu mit einer guten Senfnote.
Hach

-
Schon Schnee?

Margarete, die Kaki war doch bestimmt erntereif, oder?
-
Anscheinend... hab dann Tomatensaft geordert

-
Nun bin ich endlich im Hostel. Das war ein Krampf bei der Einreise.

Erst einmal hatte der Flieger 30min Verspätung. In der Immigration probierten sie ein neues Computersystem aus. Dauerte ewig, da viel rumprobiert und jeder Beamte zig Mal gucken wollte.
Am verabredeten Treffpunkt kein Taxifahrer. Also Datenroaming an und versucht im Hostel anzurufen. Leider kaum Netz. Irgendwann funktionierte es kurz und ich erklärte dem Inhaber, daß ich auf mein Taxi warte. " Ich Klär das und schick dir eine SMS". Toll! Wie soll das gehen ohne Netz.

Nach einer Stunde kam endlich jemand mit meinem Namensschild und brachte mich zum Hostel.
Dafür war die Fahrt jetzt umsonst. Also halte ich die Füße still...
Natürlich ist es jetzt zu spät um noch um die Ecken zu schleichen, das schaue ich mir morgen am Tage genauer an. Sah aber auf jeden Fall schon sehr schön aus. Alte Häuser und viele hippe Kneipen und Restaurants in der Nähe. Ich esse jetzt im Hostel, hab keinen Bock alleine in's Resto.
Außerdem wurde ich hier gleich mit einem Bier empfangen, passt also!

-
Ich wollte an Board übrigens Tonic Water ordern.... Antwort: gibt es nur auf Langstrecke



-
Bin gerade gut gelandet und am Flughafen gibt es 30min Wifi für lau. Guter Zeitvertreib vor der Passkontrolle....
-
Hab ich schon gemacht, Kathrin.
Den gibt es nicht für UWW da keine slim Variante verfügbar.
-
Nun warte ich am Gate. Eben mußten alle noch mal Pass und Boardkarte checken lassen. Was das nun wieder sollte

Was ich am Gate das erste Mal mache, ist dieses Induktionsladen. Man legt das Smartphone nur auf den grauen Punkt und schon wird es geladen. Sehr praktisch! Zuhause bekomme ich für so eine Ladestation nicht die Hand in die Tasche.
-
-
Danke, um 12:40 geht es weiter.
Muß gleich nach dem Frühstück erst einmal die Räucherhöhle aufsuchen.

-
@ Petra, ich hätte es nicht geschafft. Mußte schon 20min auf dem Rollfeld auf den Bus warten. Der Flieger aus HB wird ja gerne in der hintersten Ecke geparkt.
Dann von Gate A nach B mit Passkontrolle, das wäre Zuviel gewesen. So ein bisschen kenne ich Frankfurt ja mittlerweile...

-
Ich bin auch gespannt wie es wird.
Im Moment gibt es Frühstück. Die Passkontrolle war wieder proppenvoll.
Das liebe ich.....

-
Vielen lieben Dank. Gleich geht es in den Flieger.
Hättest nicht extra einen Kommentarthread aufmachen müssen. Bei mir dürfen alle dazwischen sabbeln.

-
Moin Moin alle zusammen.
In einer Stunde geht es los. Der Cityhopper bringt mich zuerst mach Frankfurt, wo ich dann kurz nach Mittag in Richtung Beirut abheben werde.
Muß mich zwar über 3 Stunden in FRA beschäftigen, aber die Alternative mit 40min Umsteigezeit war mir doch etwas zu stressig.
Gehe halt erst einmal ausgiebig frühstücken, dann passt das schon.
In Beirut bin ich euch eine Stunde voraus und viel werde ich heute nicht berichten können. Ankunft ist ca 17:40, da ist es dort schon dunkel.
Bin mal gespannt, wie ich mich in diesem Land zurecht finden werde. Das Hostel ist gut gebucht, vielleicht finden sich ja ein paar Reisende, mit denen man ein Taxi teilen kann. Private Transporte kosten einiges, ansonsten bleiben mir die öffentlichen Busse.
Ich werde am Flughafen abgeholt, 25$ kostet mich der Spass. Die teuren Dinge im Tourismus werden anscheinend in Dollar berechnet. Ich hab mir bei der Bank 600$ als Notgroschen geholt, wenn es nicht reicht, muß ich halt in Beirut noch welche nachkaufen.
Falls es jemanden interessiert, wo ich übernachte:
https://www.thegrandmeshmosh.com/
Bis später

Ich mag den kleinen Bremer Flughafen👍🏻
Die Werderecke. Für‘s Auswärtsspiel.
-
-
Ist schon schön bei euch da unten



-
Als Tierfotograf muß man zwar schon einigermaßen schmerzfrei sein, aber es ist schon sehr dämmriges Licht, wenn die kleinen Kerle aus dem Wasser hüpfen. Fotografisch darf man da nix erwarten und von daher ist es jetzt kein Verlust, wenn die Kamera sowieso in der Tasche bleiben muß.
-
Auf Kangaroo Island hatten wir einen dämlichen Guide. Schöne Natur, allerdings waren auch die ganze Zeit anstrengende Wanderungen angesagt. Ihr werdet da bestimmt was anderes machen.
So richtig bekoppt wurde es, als wir am Strand Robben oder Seehunde gesichtet haben. 200m war Mindestabstand. Lächerlich! Die sollten mal zu uns in den Norden kommen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!