Gefällt mir wirklich gut. Backstein sieht einfach schön aus. Ein klein wenig Erinnerung an Lübeck, obwohl ganz anders.
Beiträge von kiki
-
-
Toll! Mal was ganz anderes als Elbstrand vor Övelgönne

Weißt du auch welcher Bus dort hinfährt?
-
Also... in der Economy gibt es auf Kurzstrecken überhaupt bein Essen... einen Keks oder Schokoriegel auf die Hand und das war's....
Das Eichhörnchen ist ja total putzig. Der Futterplatz scheint ja sehr verlockend zu sein.

-
Schinken und Lachs auf dem Teller?

-
Ich find ihn ja immer wieder putzig.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da behaupte noch mal einer spiegellos ist so schön kompakt....

-
-
Tja, irgendwie ist der Infrarotsommer an mir vorbei gegangen. Viel zu warm, dann der Abstecher nach Tajikistan, jede menge Gartenarbeit, es blieb kaum Zeit mal mit der Kamera durch die Gegend zu ziehen.
Schade, Sonne gab es ja genug.
Also jetzt zum Endspurt, komme gerade von Muttern und habe etwas Bildfutter mitgebracht.
-
Darauf bezog ich das und nicht auf meine Canon 7D Mark II. Die kann für mich mit Sicherheit nicht durch die EOS R ersetzt werden, ist ja auch eine DSLR.

Irgendwie verstehe ich Dich jetzt nicht mehr. Die EF-M Objektive konnten auch NUR an der EOS M genutzt werden.
Zusätzlich kann man auch noch EF Objektive an der M nutzen, die ersten Kameras wurden sogar mit Adapter ausgeliefert. Deine Canon ist ebenfalls APS-C.
Wo sollte Canon dieses Modell in spiegellos positionieren? M oder R Bajonett?
-
Ja und das ist doch blöd gelöst. Warum nicht ein Bajonett welches beide Sensorgrößen bedient. Ist bei Sony ja auch noch möglich.
Canon hat hier jetzt die Grenze gezogen. Aus wirtschaftlicher Sicht für den Nutzer eher kundenunfreundlich.
-
Mir geht es nicht um die Anfänger. Eine APSC Kamera ist je nach Modell nicht gerade billig.
Bisher konnte man dann zusätzlich im EF Objektivpark sich bedienen. Hast du ja auch gemacht, z.B. mit deinen Telezooms.
Die wird es mit Sicherheit auch in nächster Zukunft als ER Version geben. Nur ist dann die Kompatibilität zu den spiegellosen APSC Kameras nicht mehr gegeben. Das finde ich sehr schade. Es sei denn die neue EOS R wird es auch mit APSC Sensor irgendwann geben. Dann wäre die Bajonettfrage geklärt.
-
Mit der etwas günstigeren APS-C Variante hat man aber neue Nutzer für das System gewinnen können. Nicht jeder Fotoanfänger kauft sich gleich eine Vollformat.
Bei den DSLR stand diesen Nutzern die gesammte Objektivpalette zur Verfügung. Die paar EF-S Linsen sind dabei egal. Wenn man dann vielleicht später eine Vollformat erwerben wollte, hat man meist beim eigenen Hersteller was ausgesucht.
Dieser Weg ist jetzt mit den neuen Bajonetten versperrt. Somit läuft Canon Gefahr, dadurch auch einige Nutzer zu vergrätzen.
-
Alle EF und EF-S Objektive sind doch für die neue Kamera EOS R mittels Objektivadapter voll nutzbar.
Jetzt geht das noch, aber man kann davon ausgehen, daß das R- Bajonett auf Dauer das EF Bajonett ersetzt.
R- Objektive kann nicht mehr an spiegellos APS-C verwenden. Sprich die EOS- M profitiert da nicht von. Das war bei den DSLR besser gelöst. Wäre ich M Nutzer, käme ich mir jetzt etwas abgehängt vor.
-
Alles andere wäre auch der Super GAU gewesen. Besonders interessant ist der Adapter, wo man auch ND Filter reinstecken kann. Besonders im UWW Bereich eine echte Erleichterung, da oft aufgrund der gewölbten Linsen die Filteradaptierung sehr mühsam ist.
Auch das Fokus Peaking ist eine coole Sache, vorausgesetzt der EVF taugt was. Aber ich denke, der wird schon etwas besser sein als bei meiner Fuji.
Ich bin gespannt, wie sie in Zukunft das APS-C System bestücken. Bei EF stand den Nutzern ja die gesamte Objektivpalette zur Verfügung. Bei EOS R und EOS M ist das jetzt nicht mehr möglich. Find ich nicht so optimal.
Für mich ist das Thema DSLR eigentlich ab jetzt erledigt Ich hoffe allerdings, daß meine jetzige Kamera noch lange durch hält, da ich nicht die allerersten Modelle kaufen möchte. Ich warte lieber ab, bis es etwas ausgereifter ist.
-
-
Wünsche euch ein schönes WE mit vielen leckeren Absackern

-
-
Das erste Mal
Ich bekam zum Geburtstag einen Gutschein für den Katamaran geschenkt. Den habe ich nun letztes We eingelöst. Das Ding ist echt eine ganz andere Nummer als das gemütliche Bäderschiff. Man merkt noch die kleinste Welle wenn er mit ca 60km/h über's Meer fegt. Mir war leicht kodderig, mußte an die frische Luft. Ich hoffe, es lag nur daran, daß ich nicht gefrühstückt hatte.

Abschied
Dienstag ist langer Inselaufenthalt und so hatte ich bis 17:00 Zeit mich von meiner Lieblingsinsel zu verabschieden. Zusammen ging es dann mit der MS Helgoland in Richtung Festland, die wurde aber im Nu abgehängt. 75 min braucht der Kat bis nach CUX, das ist schon fein. Nun kann ich auch da mitreden

LG kiki
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!