1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. kiki

Beiträge von kiki

• Wohin geht die Reise 2019?

• kiki
    • 17. September 2018 um 12:39

Geht mir auch so. Aber wenn es klappt brauchst du nicht mehr Radio Eriwan fragen, sonder mich;)

Mön bereitet mir Kopfzerbrechen. Es kommen nur wenige Unterkünfte in Frage, da ich auf den Bus angewiesen bin. Buchen kann ich nicht, da nicht kostenfrei stornierbar. Das ist sehr ärgerlich. Das Hostel ist für nächstes Jahr noch nicht gelistet, auf deren Webseite finde ich nichts zum Storno. Schwierig!

• Wohin geht die Reise 2019?

• kiki
    • 17. September 2018 um 12:01

Ich muß mich jetzt so langsam entscheiden, da der Urlaubsplan für nächstes Jahr aushängt.

Im Moment werden es wohl knapp 2 Wochen Dänemark im Juni.

Als Rügen- und Ostseefan habe ich mir die Insel Mön ausgeguckt. Dort kann man es ein paar Tage gut aushalten. Nach ersten Recherchen geht es auf der Insel wohl auch gut mit Öffis und dem Fahrrad.

Anreise wäre mit dem Zug, geht fast schneller als mit dem Flieger:thumbup:

Natürlich wird es dann auch Kopenhagen, da hab ich schon nette Hostels gefunden.

Einen Reiseführer hab ich allerdings noch nicht, vielleicht gibt es ja auch nette Tagesausflüge von der Hauptstadt aus, das werd ich noch rausfinden. ;)

Im Herbst tendiere ich wieder in Richtung Kaukasus. Den Norden Armeniens kenne ich noch gar nicht.

Mal schauen, wie ich mich entscheide.

• Kommentare zu: Drei Tage in New York

• kiki
    • 16. September 2018 um 22:37

Für Öffis ist der Preis ok, finde ich. Der Rest hört sich teurer an. Ich hab allerdings auch keine Ahnung was der Amerikaner so im Durchschnitt verdient.

Man soll nichts bereuen, wenn man im Urlaub ist, das wollte ich damit auch nicht ausdrücken.

Ich find halt Preisvergleiche immer interessant.

Wenn unsereiner essen geht, muß man pro Person oft mit 25€ rechnen. Da kommt man zu zweit schon an die 60$ ran, die du in Maine berappen mußtest.

Es gab ja bei Erhard die Diskussion über Hostels. In solchen Gegenden ist es dann schon fein, wenn man eine Küche hat. Ab in den Supermarkt und gut. Ich mach das ganz gerne, wenn ich alleine unterwegs bin und nicht immer was auf die schnelle in mich hineinstopfen möchte.

• kiki
    • 16. September 2018 um 20:22

Lebenshaltungskosten decken den täglichen Bedarf. Über Wohnraum muß man da nicht diskutieren, ich dachte eher an Dinge das täglichen Bedarfs. Supermarkt, Öffis, einen kleinen Snack auf die Hand und so.

Ein guter Vergleich wäre vielleicht bei Starbucks möglich, wenn man da reingehen mag.

In London sind schon die Öffi- Preise unverschämt, allerdings die Restaurants nix teurer als bei uns.

Supermarkt ebenso.

Bei Kneipen kommt es wohl eher drauf an, wo man landet.

Wie kommt der Link in diesen Beitrag? Krieg den nicht weg.

• kiki
    • 16. September 2018 um 19:23

Wie machen das denn die Amis oder wohnen in New York nur Reiche?

• So nah am Himmel - Großglockner Hochalpenstrasse

• kiki
    • 16. September 2018 um 19:21

Da sind ja auch anständige Strassen. So macht Autofahren richtig Spass, besonders wenn auch das Dach weg ist. Wie kommt man denn so nah an Murmeltiere ran? Sind die Menschen gewöhnt, wurden die angefüttert?

Den Gletscher find ich toll. Eine Seilbahn scheint es zu geben, darf man auch auf den Gletscher rauf?

• Bäume und Wälder - zum Mitmachen

• kiki
    • 15. September 2018 um 18:27

Wie gerne würd ich wieder den Darß besuchen

• Graffiti zum Mitmachen :-)

• kiki
    • 15. September 2018 um 18:24

Noch mal was vom Darß

• kiki
    • 15. September 2018 um 04:45

Die Fotos sind cool. Mal was anderes. Die Lichtmalerei soll bestimmt "Petra" heißen. ;)

Du warst nun schon so oft da, da kann man auch mal Experimente wagen. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sowas passt auch gut in einen Reisebericht.

Als nächste Inspirationsquelle empfehle ich dir den Fotoband "New York" vom Stilpiraten Steffen Böttcher. Auf der Webseite kann man ein paar Bilder anschauen.

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• kiki
    • 13. September 2018 um 08:56

Schade, daß ich keine richtige Kamera dabei hatte. Gerade eben nach der Schicht aufgenommen.

Von der Weserfähre auf dem Weg in den Garten

• kiki
    • 12. September 2018 um 09:18

Die Zimmerdecke scheint ja halb durchlässig zu sein. Also sind es eher so eine Art "Verschlag".

Erinnert mich jetzt spontan an die alte Herberge, die wir in Lübeck besichtigt haben. Cool!

• kiki
    • 11. September 2018 um 22:33

Das Zimmer ist doch schnuckelig. Allerdings hatte ich in HKG noch ein eigenes Bad{a

Wenn der Preis in Ordnung geht, schläft man auch in solchen Kojen sehr gut.

Zitat von Petra

Eine Etage höher befindet sich das Chelsea Hostel.

Schade daß es das Chelsea HOTEL nicht mehr gibt. Das wäre meins gewesen. Preis wäre dann auch egal

:mrgreen

https://en.wikipedia.org/wiki/Hotel_Chelsea

Was gibt es denn heute abend für einen Treffpunkt?

• kiki
    • 11. September 2018 um 10:40

Nun ja... magst du vielleicht dein Zimmer mal fotografieren. Hast ja den Weitwinkel dabei:mrgreen

Wer hat das größere Zimmer? Meine Stube in HKG war 7qm groß, wie viel Platz hast du?

Hat die Koje wenigstens ein Fenster?

• Mal wieder Maine - September 2018

• kiki
    • 10. September 2018 um 12:17

Keine Menschenseele am Strand, das ist so schön! Da stört auch das Wetter nicht.

Scheint aber auch einige Anwohner zu geben. Toll so eine Kulisse direkt vor der Haustür. Wahrscheinlich aber nicht für jedes Budget geeignet. ;)

• Buxtehude

• kiki
    • 8. September 2018 um 23:53

Gefällt mir wirklich gut. Backstein sieht einfach schön aus. Ein klein wenig Erinnerung an Lübeck, obwohl ganz anders.

• Hamburger Dschungel - Heuckenlock in Hamburg-Wilhlemsburg

• kiki
    • 8. September 2018 um 18:58

Toll! Mal was ganz anderes als Elbstrand vor Övelgönne;)

Weißt du auch welcher Bus dort hinfährt?

• kiki
    • 8. September 2018 um 08:18

Also... in der Economy gibt es auf Kurzstrecken überhaupt bein Essen... einen Keks oder Schokoriegel auf die Hand und das war's....

Das Eichhörnchen ist ja total putzig. Der Futterplatz scheint ja sehr verlockend zu sein. ;)

• kiki
    • 7. September 2018 um 23:31

Schinken und Lachs auf dem Teller? :cconfused

• Canon EOS R - spiegellose Vollformat- Kamera

• kiki
    • 7. September 2018 um 20:21

Ich find ihn ja immer wieder putzig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da behaupte noch mal einer spiegellos ist so schön kompakt....{a

• Erste Versuche mit der Infrarotkamera

• kiki
    • 7. September 2018 um 20:12

Wenigstens geht die Sonne jetzt früher unter. Im Hochsommer hätte ich auf solche Schatten bis mindestens 20:00 abends warten müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5