Es gibt wohl eine Methode um den alten Computer noch einmal fit zu machen. Ich müßte mir ein Upgrade auf OSX Snow Leopard zulegen, was wohl noch kostenpflichtig ist. Mit Snow Leopard wurde der App Store eingeführt und dort könnte ich dann weiter auf OSX El Capitan updaten um anschließend auf aktuelle Browser Zugriff zu haben. Das ist es mir dann aber doch nicht mehr wert.
Beiträge von kiki
-
-
Die Sicherheitsupdates mache ich natürlich, solange ich sie bekomme. Ich muß allerdings auch nicht das neueste Betriebssystem haben, sondern warte immer ab, bis die Kinderkrankheiten ausgebessert wurden. Man muß auch unterscheiden, ob die Programmierer Mist gebaut haben, oder ein Virus an die Türe klopft.
Ein geübter Hacker kommt in jeden Haushaltscomputer rein. Da werden die Hersteller jedes mal kräftig vorgeführt.

Ich kenne keinen Mac Nutzer, der einen Virenscanner nutzt. Die angebotenen Programme suchen auf MAC Rechnern nach Windows Viren.
Ich hab es jetzt mit einem alten Opera Browser versucht. Sieht eigentlich ganz gut aus.
Kann mich sogar einloggen. Leider funktioniert das Hochladen der Bilder nicht und abschicken kann ich meinen Kommentar auch nicht. Also wieder ein Griff in die Tonne

-
Erhard hat ja auch nicht die neueste Version 

-
Bei Apple mach ich mich locker, ich hab noch nie einen Virenscanner benutzt. Es hat sich auch noch kein Windows Nutzer bei mir beschwert, daß meine Kiste zur Dreckschleuder mutiert wäre.
-
Dein Forum ist das einzige, was nicht richtig läuft. Nimm das bitte nicht persönlich, technisch bist du ja gerne immer ganz vorne dabei. Ich bin jetzt wohl abgehängt.
Erhards Forum ist noch zu gebrauchen.

Es ist halt nur ärgerlich, wenn ein funktionstüchtiges Gerät auf diese Art plötzlich unbrauchbar wird.
Die meisten Seiten funktionieren aber noch.
-
Morgen geht es ja los. Eben bekam ich den Link geschickt und schaue mir das jetzt an.
Ist genau meine Route
... zumindest habe ich mir das vorgenommen. -
Moin Moin!
Mein uraltes MacBook tut unermüdlich seinen Dienst. Ich benutze es selten, aber wenn ich auf dem iMac Fernsehen gucke schmeiß ich es gerne nebenbei mal an. In der Regel ist es kein Problem, nur mit dem hiesigen Reiseforum gibt es ein Problem mit der Ansicht und ich weiß nicht, ob da noch was zu retten ist. Gibt es einen alternativen Browser der so alte Betriebssysteme noch unterstützt oder kann man da mit Boardmitteln was ändern. Wahrscheinlich stehe ich hier als Apfelnutzer ein wenig verloren da, aber vielleicht hat jemand einen rat für mich.
Hier mal die Screenshots. Anmelden kann ich mich zwar, aber nichts mehr schreiben. Man findet da aber sowieso fast nichts mehr.

Betriebssystem ist OSX Leopard mit den letzten verfügbaren Versionen von Firefox und Safari. Uralt....
-
-
-
Sehr schön dargestellt. Damit sollte es doch nun wirklich klappen.
Den Haken beim Seitenverhältnis (Proportionen) unbedingt setzen, sonst sieht z.B. ein beschnittenes Bild echt komisch aus.
-
Ui, echte Rocker auf der Fähre

War es also etwas rauh auf See, gut, die letzten Tage war auch reichlich Wind im Norden. War eure Schiffkoje eigentlich ein Vierbettabteil?
-
Theoretisch könntet ihr euch in einer edlen Cocktailbar was gönnen und würdet die Preise auch als günstig empfinden.

Laßt es euch schmecken! Ich mache mir gleich Spargel... da ist ja bald Schluß.
-
Sehr appetitanregend. Preis egal!

Konntet ihr eigentlich beobachten, ob die Norweger auch Eiswürfel in's Bier hauen? In Helsinki wurde das öfters auf Wunsch gemacht. Ich hab das allerdings nur beim Cider genutzt.
-
-
-
-
Bei der Aussicht dürfte es nicht lange "lost" bleiben

-
Bei uns hat es geregnet und ich freue mich, weil es dem Garten gut tut. Auf reisen kann man das natürlich nicht gebrauchen, schon gar nicht auf dem Stahlross. Ich wär generell in Oslo mit den Öffis gefahren, mit den schweren Klamotten und Helm in der Hand auf Sightseeig gehen, das hat doch nix.
Friedrich möchte doch bestimmt auch zwischendurch ein Kaltgetränk genießen.
-
Eure Unterkunft gefällt mir. Ich seh ja auch immer zu, daß ich was mit Terrasse oder Balkon bekomme. Die Bierreserven gehen euch ja auch nicht aus

Der Pool, naja, für Norweger vielleicht. Denen ist bestimmt warm

Bei solch viel Abwechslung ist das holprige Internet doch egal

-
Deinen Werbelink darfst du gerne wieder rausnehmen. Da klickt niemand drauf und es interessiert auch keinen.
Werbelinks sind hier nicht gerne gesehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!