Beiträge von kiki

Cool, Heike. Dann berichte mal über den neuen Katamaran. ich glaube, das wird auch Petra interessieren.

Für Bewegungseingeschränkte ist das ja auch die richtige Insel. Das sollte zu schaffen sein.

Ich meine, in der Saison hat man 2x die Woche eine Chance auf einen langen Inselaufenthalt. Da hat man wohl 2 Std. länger Zeit, die Insel zu erkunden, ansonsten ist der Aufenthalt ja eher kurz. Mußt mal bei Gelegenheit abchecken.

Am nächsten Tag war wieder der Abschiedsschmerz da. Es wurde erträglicher, als ich ein Zimmer für meinen nächsten Aufenthalt reserviert hatte. Noch einmal im Stammrestaurant an den Mittagstisch und dann ging es wieder in Richtung Fähranleger. Schön war's :mrgreen

LG kiki

Abends besuchte ich dann noch einmal die lustigen Baßtölpel.

Nest bau ist Schwerstarbeit, das frische Gras hat besonders kräftige Wurzeln. ;)

Wenn man so nah aufeinander hockt gibt es oft auch Ärger mit den Nachbarn. Drohende Blicke bis hin zu offenen Streitigkeiten sind an der Tagesordnung.

Hauptsache, das Kinderzimmer wird rechtzeitig fertig.

Kurz vor Mitternacht kroch ich dann auch wieder in meine Koje.

Gardinen beiseite und noch einmal einen schönen Blick auf die Lichtershow der Insel.

Das schöne an der Küste ist ja, daß man sich oft nicht auf den Wetterbericht verlassen kann. Und so kamm dann während meiner siesta im Körbchen so langsam die Sonne hervorgekrochen, sodaß es noch ein sehr schöner Nachmittag wurde und ich meine üblichen Runden auf der Insel drehen konnte.

Da sind jede Menge Camper. Zur Zeit ist ja Rock'n Roll Butterfahrt auf der Insel angesagt. Dann ist es schon um diese Zeit dort für ein paar Tage proppevoll, da die meisten gerne beim Festivalgelände übernachten.

Ansonsten gibt es immer Leute, die lieber im Zelt schlafen, als in einem Zimmer. Meine Welt ist das auf Dauer nicht, ich hätte lieber 4 feste Wände und ein Dach.

Tagsdrauf... tja, was nun? :cconfused

Ach ja, es gibt da ein Plätzchen, da kann man es auch bei Regen aushalten.

Schnell zur Fähre...

... anschließend kurz 3 Bilder für den späteren Bericht auf die Speicherkarte verewigt....

...fertig! Im Körbchen läßt es sich immer gut aushalten:thump:

Am nächsten Tag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück wieder zum obligatorischen Inselrundgang.

Während oben auf dem felsen die Kameras bei den Baßtölpeln ca 10 Bilder pro Sekunde schießen brauchte ich für ein einziges Blid ganze 2 Minuten lang.;)

Geht aber auch schneller.

Bei 6 Sek ist etwas mehr Dynamik zu sehen

Viele Fotos gibt es nicht. Am ersten Tag muß man sich ja immer erst eingewöhnen. Man kauft ein und sucht sich die passende Tränke. Nach dem Abendessen ging ich aber noch zu den Baßtölpeln. Die find ich immer wieder putzig:thump:

Ich wüßte nicht, wo man sonst den Viechern so nahe kommt.

Ich mag es auch, wie sie miteinander umgehen. Das ist sehr viel Zuneigung zu entdecken.

Bei Westwind müssen die Vögel am Felsen rückwärts einparken. Oft schweben sie dann sekundenlang vor einem in der Luft. Dann sollte es doch auch bei der Kiki mit einem Flugfoto klappen...:ttwisted

Die Kulisse stimmt auch:mrgreen

Abends dann in der Koje- das stärkste Leuchtfeuer in der Deutschen Bucht.

Ja Margarete, der ist sehr stabil. Die 2 Flaschen Baileys sind auch heil geblieben:mrgreen

Mit Gepäck sind die auch bei Cassen Eils nicht zimperlich. Das muß einiges aushalten.

Angela, die Wellen sehen schlimmer aus, als es in Wirklichkeit war. Das Schiff läuft wirklich sehr ruhig, das hättest du auch schön genießen können.

Hier die ersten 2 Bilder. Sind noch aus CUX. Hatte ja genug Zeit, da der Zug pünktlich war:ttwisted

Ein wenig kiki-Getüddel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!