Ich hab hier ja mal das Beinhaus von Sedlec vorgestellt. Das ist ca 50km östlich von Prag. Willste da vielleicht mal kurz rein? Zumindest auf der Karte sieht es nicht nach einem so großen Umweg in Richtung Brünn aus.
Beiträge von kiki
-
-
So schnell geht die Zeit um.
Dann willkommen in der Kälte. Der Ostwind legt sich wieder richtig in's Zeug.
Schön, daß der Koffer so schnell wieder aufgetaucht ist. Auch wenn nix wertvolles drin war, ärgerlich ist so ein Verlust immer.
-
Ich wäre nur am wandern gewesen. Die Bootstour hätte ich nicht gemacht
Zu nass und zu wild, ich werde alt...
-
Es soll da ja eine Burg geben, besser gesagt, Schloss Bran, das wird in den Erzählingen ja dem Fürsten Vlad zugeordnet. Fahrt ihr daran vorbei?
-
Ich kenn mich in der Gegend überhaupt nicht aus. Besucht ihr auch Dracula?
-
17 Tage? Wie die Zeit vergeht....Auf jeden Fall hattet ihr volles Programm. Da ist es verständlich, daß man am Schluß müde ist. Rundreisen haben oft nix mit Erholung im klassischen Sinne zu tun, dafür tut's auch der Elbstrand oder die nahe Küste
Kommt gut nach Hause. Um den Flug beneide ich euch nicht.
-
Sehr interessant das ganze, da würd ich auch buddeln. Aber für eine richtige Sandburg müßt ihr noch ein wenig üben
-
Petras Link war da sehr interessant zu lesen, da scheint es zum Glück nicht so gut zu "funktionieren" wie bei uns in vielen Stadtvierteln.
Heike, salopp gesagt, geht es um so eine Art "Yuppisierung", so in Richtung Schanzenviertel und so...
Ihr habt ja auch wirklich volles Programm alle Tage gehabt, irgendwann ist man von den Eindrücken auch gesättigt. Gibt es nicht ein schönes Plätzchen am Wasser, wo man die Zeit vertrödeln kann?
Man muß auch nicht alles sehen
-
San Telmo sieht echt hübsch aus. Ich mag solche Architektur gerne anschauen.
Hierzulande wäre solch ein Stadtteil schon längst "gentrifiziert".
Hast du dort ähnliches beobachtet, oder ist das noch ein Stadtteil wo jeder etwas finden kann?
-