Beiträge von kiki
-
-
Ja Angelika, es kommt immer drauf an, was man selber in die Aufnahme hinein interpretieren möchte. Zumindest war vom Licht her auch s/w drin.
-
Tja... manchmal denke ich ... so eine M Monochrome würde auch noch gut in die Fototasche passen. Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen

-
... und sie waren sehr, sehr lecker!

-
-
So, nun geht es hier weiter. Petra und ich haben heute neues "Futter" eingesammelt.
Diesmal ging es in die Meerbruchwiesen, die auch am Steinhuder Meer liegen. Petra sammelte mich heute in Wunstorf ein und so ging es erst einmal über kleine Dörfchen zum Sammelparkplatz, von wo aus wir dann unsere kleine Exkursion starteten.
Die Meerbruchwiesen sind ausgewiesenes Naturschutzgebiet, da darf man nur zu Fuß hin. Viele Vögel lassen sich dort gut beobachten. Es gibt dafür einige Hütten am Wege, damit sich die Tiere nicht gestört fühlen.
Der weg ist nicht allzuweit und es gibt erst einmal schöne Natur zu betrachten. Teilweise stehen die Wiesen unter Wasser, heute bei Eiseskälte war alles dazu noch schön vereist, wir hätten es nicht besser treffen können.
Schon allein der Weg zum Wasser war wunderschön anzuschauen.
-
-
In Berlin ist es wohl besonders krass. Allerdings können sich die Mitbewohner/Eigentümer im Hause auch manchmal wehren. Ständiger Besucherwechsel sorgt oft für Unruhe, daher kann die Eigentümergemeinschaft das unterbinden. Es gibt dafür auch wohl ein passendes Gesetz.
-
Die sehen gut aus

-
Ich hätte das dieses Jahr selber überhaupt nicht auf dem Schirm. Plane meine Arbeitwochenenden ja immer im regelmäßigen Wechsel. War jetzt selber vom Zufall überrascht worden.
Hat sich mal wieder gelohnt

-
-
-
-
Nein. Ich hab nix adäquates. Mir fehlt da auch einfach die Phantasie...

-
Ja, die Kostüme sind immer toll. Die sind da richtig kreativ und es ist mit Sicherheit auch eine Menge Arbeit.
Aber auch der Zuschauer lernt jetzt so langsam das Verkleiden. Wird von Jahr zu Jahr mehr.
Hätte einfach mehr Leute ansprechen sollen... heute war das ja ziemlich locker

-
-
Vielleicht haben ja ein paar andere auch Lust, dann machen wir uns einen schönen Tag. Zumindest aus HH und vom Dümmer ist es zu schaffen. Die Zugverbindungen sind gut, da kann man sich dann auch mal die passenden Getränke gönnen. Wenn dann auf dem Kiez noch weitere Trommeleinlagen folgen, passt das einfach gut zusammen.

Der Karneval geht so bis 17:00, dann ist es mit dem Trommeln meist vorbei. Das Licht ist dann eh grottig und irgendwann ist man auch durchgefroren. Es lohnt zumindest nicht, wegen sowas eine Übernachtung in HB zu planen. Dafür ist es zu kurz.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!