Wie sich die Bilder ähneln, kiki...
Fototour am Steinhuder Meer
-
- Reisebericht
-
Petra -
31. Oktober 2017 um 22:32
-
-
Waren wir etwa am selben Ort?
-
-
-
Dann können wir jetzt ja mit Steinhude weiter machen. Dort zog es uns als nächstes hin. Zuerst gönnten wir uns ein Heißgetränk. Die kalten Finger mußten gewärmt werden. Das Licht wurde immer besser
Steinhude war gut besucht. Im Winter ist es auch ohne Bootsfahrt hier gut auszuhalten. Man schlendert halt so durch die Gegend, nimmt Heißgetränke zu sich und füttert das Federvieh. Ich war ganz angetan, daß die noch Glühwein im Angebot hatten
-
Den Glühwein musste ich mir ja verkneifen, denn das Auto wollte ja auch noch bewegt werden, aber so ein heißer Kaffee tut auch gute Dienste.
Ich war richtig happy, als ich dann die Wuselei auf dem Steinhuder Meer sah. So viele Tiere so nah am Ufer, das hat man nämlich nicht immer.
Das 100-400 mm war nun genau das richtige Objektiv für mich ebenso wie mein mitgenommenes Stativ. In der Meerbruchwiesen habe ich es umsonst geschleppt.
Ich fange mal mit den Enten an:
-
-
-
-
-
-
Es gibt verschiedene Gründe, warum Brot nicht gesund für die Tiere ist. Es ist kein "normales" Futter, die Tiere fressen normalerweise kein Brot und werden daran gewöhnt. Brot quillt in den Mägen auf und verschimmeltes Brot ist auch für die Tiere ungesund. Außerdem greift man in die Population der Tiere ein. Je mehr sie zu fressen bekommen, je mehr vermehren sie sich. Es gibt noch 1000 andere Gründe.
Hier kommen meine letzten Bilder von gestern, wir sind tapfer bis zum Sonnenuntergang geblieben. Als es dann dämmerte, habe ich mein 100-400 mm mit dem 17-55 mm getauscht.
Am Abend war ich dann glücklich und zufrieden, wenn auch mein Rücken etwas von der Schlepperei schmerzte.
Das wiederholen wir noch einmal!
Viele Grüße
Petra -
Ja das machen wir bei Gelegenheit sofort wieder.
Deine neuen Stiefel wurden ja für gut befunden, also hat es sich auch deswegen gelohnt, sich einfachmal bei Eiseskälte dort herumzutreiben.
Ich muß immer noch innerlich lachen, wenn ich dran denke, wie das Federvieh auf dem Eis gerutscht ist. Es menschelte regelrecht
Ich hab natürlich noch ein paar Bilder mehr geknipst. War bei Abendsonne noch einmal richtig aufgekratzt
-
-
Sehr schöne frostige Bilder! Und das mit der Möwe, die ihren Kopf verdreht hat, ist der Hammer
-
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Super gemacht!
Eine Aufnahme schöner und interessanter als die Andere.
-
Danke euch beiden!
Heike, solche Möwenbilder krieg ich nicht hin. Da fehlt es an Geduld und Brennweite.
Erhard, dein Forum bekommt ja auch etwas zu sehen. Ich warte nur auf Petras Einsatz.
-
kiki, fang ruhig mal an... Ich habe gerade noch eine andere Baustelle.
-
Sehr, sehr schöne Bilder. Vielen Dank, der Ausflug hat sich auch für uns Betrachter gelohnt.
Und das liebe Federvieh kam auch gut rüber.
Spitze
-
Das Steinhuder Meer , ein besonderer Ort ,
wo man besondere Bildmotive findet und besondere Menschen trifft !
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!