Beiträge von kiki
-
-
-
Ich war 2x in Helsinki und fand es klasse. Von da aus bin ich dann auch mit der Fähre rüber nach Tallinn.
Petersburg müßte bei mir überhaupt nicht im Sommer sein. Warum soll man ausgerechnet im Sommer zu den weißen Nächten anreisen, wenn es alle machen.
Mir hat deine Winterreise schon gut gefallen. Die Tage sind zwar kürzer, aber mich würde das nicht stören.
-
Eine sehr schöne Reise, Manuela.
Ganz besonders freue ich mich über die Bilder aus Tallinn. Ich war vor ca. 16 Jahren das erste Mal dort und sichtlich fasziniert von diesem alten Stadtkern. Machte unheimlich Spass dort zu stöbern. Damals war allerdings das meiste ziemlich verfallen und ich hatte so meine Bedenken, ob sie es jemals wieder so richtig aufhübschen können, bevor alles in sich zusammen fällt.
Im Prinzip ist das Baltikum ja schon längst kein Geheimtip mehr, es lohnt sich trotzdem immer wieder.
Begeistert war ich auch über die Bilder aus St. Petersburg. Da muß ich auch endlich mal hin. Hast da jetzt gerade wieder einen Nerv bei mir getroffen

-
Man möchte ihr sofort das Bäuchlein kraulen

-
-
Anja, wenn dir Fleisch schmeckt, gibt es auch keinen Grund dieses abzustellen. Es geht bei solchen Dinger eher darum, behutsam unsere täglichen Nahrungsmittel auszuwählen und nicht alles einfach so bedenkenlos in sich reinzustopfen. Auch dein Körper wird es dir auf Dauer danken.
Ich kenne es selber noch vom Bauernhof meiner Großeltern, als Vieh für den Eigenbedarf gehalten wurde. Die Tiere lebten artgerecht und gesund, was sich letztendlich auch im guten Geschmack des Fleisches zeigte.
Das eigentliche Problem ist heutzutag der Konsum der Nahrung insgesamt. Das läuft einiges aus dem Ruder, zuviel industrielle Nahrung mit zweifelhafter Zusammensetzung, die zum Teil nicht einmal ordentlich deklariert werden muß.
Gutes Fleisch ist wirklich teuer, allerdings ist es bei Käse nicht anders.

-
Mein Desktop Rechner hängt auch am LAN, anders macht das keinen Sinn, da er gleichzeitig auch meine Glotze ist. Wir würden gerne aufstocken, aber die alten Kabel in der Mietwohnung geben nicht mehr her

Als ich vor 10 Jahren diesen DSL Anschluß gebucht hatte, war ich echt fix. Mittlerweile sammelt sich allerdings allerhand elektronisches Gedöns im haushalt an, so langsam wird es eng...
-
Das Hostel hab ich gleich hinterher gebucht. 2 Nächte im Doppelzimmer 48€. Spätestens danach soll es auf Tour gehen.
-
Exotisch Angela?
Einfach nur wieder der wilde Osten... obwohl... so wild ist es da längst nicht mehr

Daumendrücken, daß nix dazwischen kommt.

-
Das Problem ist wohl, daß die Mehrheit der Menschen das Gefühl für den guten Geschmack verloren hat.
Ein Stückchen Fleisch aus heutiger Massentierhaltung hätte man essenstechnisch vor 30 Jahren niemanden auf den Teller servieren dürfen, das es einfach nicht mehr schmeckt.
Es ist heutzutage der Preis, der dem Gaumen schmeckt und nicht mehr der Inhalt.
-
So, nun kann ich mitreden

Es geht im Sommer nach Dushanbe. Knapp 3 Wochen sind gebucht. Mal schauen, was mich dort erwartet.

-
-
Schade, aber es gibt ja die Erinnerung daran. Irgendwann ist es halt vorbei.
-
-
-
-
-
Ich mag ja dunkle Bilder und das es ein wenig nach Gotham City aussieht ist auch so gewollt. Wie geschrieben, man muß sich da ran tasten, wie man solche Abstraktionen in Szene setzt. Daher auch mein Hinweis auf die verschiedenen Belichtungsmodi in der 7D.
Wichtig ist halt, daß das Ausgangsmaterial stimmt. Es ist hier nicht immer leicht zu erkennen, ob sich das Bild anschließend weiter entwickeln läßt, da es kein "normaler" Bildeindruck ist.
Auch sollte man vorher schon eine gewisse Vorstellung haben, was man eigentlich darstellen will. Bei Erhard gab es ja eine ähnliche Diskussion. Da wurden Zufallsergebnisse gezeigt, so funktioniert das aber auf Dauer nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!