Vor einigen Tagen habe ich ein Rezept in einer Zeitung gesehen und dachte mir, das hört sich gut an, die muss ich mal nachmachen.
Kokos-Heildebeer-Riegel
Das Rezept war recht einfach, man braucht nur wenige Zutaten wie Mandeln, Kokosraspel, Kokosöl, Agavendicksaft, Heidelbeeren und Zartbitterschokolade, sowie ein paar Holzstäbchen.
Schnell hat man alles zusammengerührt, nur der Schokoladenüberzug, der hat es in sich. Bei mir sind nämlich die kleinen Riegel manchmal in die geschmolzenen Schokolade gefallen und zwar in etliche Einzelteile. Das erzeugte dann etwas Stress.
Ebenso hatte ich dann am nächsten Tag etwas Mühe die auf dem Rost angestrockneten Schokoladen- Riegel einigermaßen herunter zu bekommen, ohne dass sie ein 2. Mal auseinanderfielen.
Nun zum Geschmack: köstlich aber sehr gehaltvoll, Michael und Jenni meinten sehr lecker, sie hätten aber etwas süßer sein können. (Ich fand sie fast zu süß!) Friedrich hat die verunglückten in kürzester Zeit aufgegessen, ebenso wie er die Schüssel ausgeschleckt hat. Noch ein paar habe ich aufgehoben, denn morgen kommt meine Freundin zum Kaffee und am Freitag nehme ich zwei auf meine Fototour mit. Das heißt, ich muss sie jetzt verstecken, sonst sind sie alle.
Das komplette Rezept findet Ihr auf meiner Rezepte-Seite.
Viele Grüße
Petra
PS. Ich werde sie noch einmal machen, versuche dann aber den Schokoladenguss in zwei Etappen, mal sehen ob es klappt.