Beiträge von kiki
-
-
-
Besser spät, als nie
-
Was ist das für ein Bäumchen? Hat das immer so schöne rote Blätter?
-
Na, das wurde auch Zeit, daß du hier mitmachst. Das Faröer Bild mag ich am liebsten. Genau deswegen will ich da auch hin
Aber auch die karge Landschaft auf Island fixt mich total an. Um diese beiden Reisen beneide ich dich ganz besonders. Ich will auch solche Bilder machen!
-
-
-
Ernte ist auch ein schönes Herbstthema. Sind das Steckrüben?
-
Hab‘s heute auch gemerkt.,, gibt schlimmeres. In spätestens 2 Wochen hat man sich dran gewöhnt.
-
-
„Aquaedukt Spanien“ brachte bei Google Bildersuche die schnelle Lösung. Ich find solche Bauwerke echt imposant. In Spanien scheint es da mehrere zu geben.
Ansonsten weiß ich nix über dieses Land.
-
Ist das in Nerja?
-
Im Süden Spaniens?
-
-
Stöbern in alten Reiseberichten ist ja eigentlich fast wie eine Blutgrätsche beim Fußball.
Grob unsportlich...
-
Es ist in Verona. Ich habe geschummelt....
-
-
Die hattest du schon bei den Haubentauchern in der Mache. Im Gegensatz zu mir hast du die auch getroffen. Mehr will ich ja nicht
-
Ja gut, wenn wegen der Spiegelung abgebrochen wurde, hat das auch seinen handfesten Grund. Es ist halt für mich nicht einfach so aus der Distanz sich seinen Reim drauf zu machen.
Im Prinzip könnten wir beiden das sogar mal ausprobieren, aber ich treffe ja eh nix. Das liegt dann auch nicht am Autofokus
-
Es geht nur um den weichen Hintergrund bei offener Blende, nicht um die Brennweite. Beim Vollformat muß man mehr zoomen, das ist mir klar, mir geht es alleine nur darum das Objekt vom Hintergrund mehr zu lösen, da er dann weniger irritiert.
Gut, du hast hier schon mit f2,8 gearbeitet. Das weiß man ja vorher nicht. Es wäre interessant zu sehen, wie sich das bei Vollformat mit f4 bei 360mm macht. Ich wäre neugierig, ob man den Unterschied sieht, bzw. wie sich das auf den Hintergrund auswirkt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!