Genau! Aber es hört sich alles so richtig nach schönem Urlaub an!
Kommentare zu Petras Reisebericht aus Panama 2018
-
-
wirklich schöne Fotos !
mich erinnert es sehr an Tage auf der Nicoya Halbinsel von Costa Rica,
die Vegetation und die Strandaufnahmen .
noch schöne Stunden und Tage wünsch ich Euch beiden !SeeStern, wann warst Du dort?
-
Somit hat sich Friedrich in die Reihe der Märtyrer eingereiht.
In Thailand gibt es auch Tage, wo es keinen Alkohol gibt, zum Beispiel wenn der König Geburtstag hat.
Es wird aber nicht ganz so eng gesehen.
Erhard, Friedrich ist (leider) kein Bayer, der hält auch einen Tag ohne Bier durch
Die "dry days" haben wir auch u.a. in Indien und Bhutan erlebt/überlebt: Recht willkürlich (immer dienstags, donnerstags und samstags oder an jedem 1., 10., 20. des Monats.
-
Ich kann euch beruhigen, sobald wir wieder unser Hotel erreicht hatten, bekam Friedrich auch sein Bier. Wobei bemerkt, wir machen öfter mal eine Bierpause...
Wie gut, dass Friedrich kein Bayer ist, sonst hätten wir uns nie getroffen.
SeeStern, ja, das glaube ich, wir sind ja hier ganz nahe an Costa Rica.
Dieser Urlaub ist zum Erholen da und das machen wir gründlich, ist auch richtig schön.
-
Ich kann euch beruhigen, sobald wir wieder unser Hotel erreicht hatten, bekam Friedrich auch sein Bier. Wobei bemerkt, wir machen öfter mal eine Bierpause...
Da bin ich ja beruhigt, daß der Friedrich nicht austrocknet. Bierpause ist ja nix schlechtes, man muß ja nicht immer gleich beim Frühstück den ersten Gerstensaft zu sich nehmen. Es reicht ab und zu ja auch, wenn man sich erst am Mittag darüber Gedanken macht.
Der Froschstrand ist cool. Ich mag es ja, wenn das Wasser etwas wilder ist. Die Preisgestaltung find ich allerdings etwas einseitig.
Die Moskitos find ich nervig, ist es zur Zeit immer noch so schlimm? Gibt's da was in der Apotheke?
-
Das hört sich nach einem erholsamen Urlaub an. Obwohl es ja schon ziemlich nervig ist wenn man so zerstochen wird. Ist Friedrich davon gensu so betroffen wie Du?
-
Irgendwie ist das mit den kleinen Mosquitos wirklich lästig. Friedrich ist aber genauso betroffen. Nur, wir sind halt im Regenwald. Wir haben allerlei ausprobiert und wurden dennoch gestochen. Wenn wir aber unten am Meer waren, das wehte immer eine Brise und wir blieben verschont.
Normalerweise werde ich ja überhaupt nicht gestochen, aber hier habe auch ich keine Chance... egal..
-
Ich weiß nicht, welches der drei "F"s mir am besten gefällt: Das Faultier, das Fröschli oder Friedrich
Weißt Du vielleicht, welche Feinde die kleinen Kaimane dort haben?
-
Ist klasse wie Friedrich den Sprung ins Wasser wagt, aber die Faultiere und die süßen Frösche sind auch nicht zu verachten.
-
Meine Güte, ich wär wie Ihr fix und fertig!
Aber letztendlich seid Ihr angekommen und in ein paar Tagen könnt Ihr drüber lachen.
Ich werde ab sofort auch immer gleich eine SIM-Card kaufen!
-
Das war ja ein Abenteuer. Aber Ende gut, alles gut.
Erholt euch jetzt.
-
War halt ein bischen Sand im Getriebe, an solchen Situationen wächst man
Ich hab es übrigens auch noch nie für nötig befunden, mir eine SIM Karte im Urlaub zuzulegen.
Friedrich als Lifeguard... hast du denn den passenden roten Badeanzug dabei?
-
Jetzt habe ich endlich geschafft nachzulesen - muss eigentlich dringend etwas arbeiten und da ist so eine Ablenkung ja genau richtig....
Ich musste sehr lachen von dem Bild von Friedrich und dem Polizisten - ist Friedrich auf der Reise geschrumpft?
Das mit den fiesen kleinen Mücken kenne wir vor allem vom Tal in Vinales, Kuba - wir sahen gar nicht was uns stach und schon war es geschehen. Autan hat dann aber gut geholfen, nachdem wir begriffen haben, dass es fiese Minimücken sind.
Frosch und Faultiert- toll!
Ansonsten sieht es so wunderbar nach Urlaub aus- ich glaube so erholsame Tage werden wir in Argentinien nicht haben
-
Mir haben schon die Bilder vom "Regenwaldurlaub" gefallen aber nun AL und die leckeren Sachen vom Buffet.Sieht alles nach einem sehr erholsamen, gemütlichen Urlaub aus.
Viel spaß weiterhin!
-
Der Stress bei der Anreise war ja nicht so ganz ohne. Dafür ist das Hotel umso schöner, da könnt Ihr Euch ja optimal erholen.
-
Da kommt purer Neid auf, ich würde sofort mit Euch tauschen. Hier hat´s den ganzen Tag geschüttet und es war s..kalt.
-
Ich tausch gleich mit. Hier stürmt es jetzt und regnet. Richtig bäh...
So ein Erlebnis am Flughafen nicht abgeholt zu werden, hattem wir auch schon.
Sogar schon zweimal. Aber wir wurden tatsächlich jedes Mal vergessen
-
Wenn ich das sehe bekomme ich hier sofort Schüttelfrost - ich will auch dahin. Die einzige Genugtuung ist ja, dass Ihr bestimmt bei dem leckeren essen ordentlich zunehmt....
-
Friedrich bestimmt Heike, ich habe das anders im Griff Nachdem ich 3 Tage lang alles gegessen und getrunken habe und nichts ausgelassen habe, mache ich jetzt 16:8 , also nur 8 Stunden essen und die restliche Zeit nicht. Ich lasse einfach das Frühstück aus, funktioniert prima. Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht zugenommen habe, aber es wird sich wohl in Grenzen halten hoffentlich.
Friedrich ist gerade vom Frühstück gekommen, wir gehen jetzt an den Strand.
-
Frühstück auslassen würde mir schwer fallen, besonders den Kaffee brauche ich morgens um auf Touren zu kommen. Dann würde ich lieber mittags nichts essen und erst wieder abends etwas.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!