Vielen lieben Dank.
Mir hat es sehr gut gefallen.
Allerdings, ich schrieb das schon bei Erhard, es ist erschreckend wie diese schöne Stadt vom Massentourismus regelrecht verschluckt wird.
Dieser Überfluß an völlig deplatziertem Touristenramsch, der einen an jeder Ecke der Rennstrecke rund um die Sehenswürdigkeiten begleitet, ist kaum zu ertragen.
Die Neppereien in vielen Restaurants und Cafés, dazu Besucher die nichts anderes sehen wollen als den Markusplatz und ansonsten stumpf mit dem Smartphone nur Selfies schießen und anderen damit im Wege stehen. Natürlich gibt es genügend andere Spots, wo es ebenso zu Sache geht.
Es bestätigt mich nur wieder darin, daß solch ein Ausverkauf keiner Reisedestination auf Dauer gut tut, den Bewohnern erst recht nicht.
Nach wie vor dürfen wohl weiterhin Kreuzfahrtschiffe in die Lagune einlaufen, nur auf einem anderen Weg.
Ich frage mich langsam, wer schützt solche Stätten eigentlich mal vor dem Tourismus?