Mit Estland lasse ich sein. Hab zwar Sehnsucht nach Tallinn, aber beim Rest tue ich mich sehr schwer. 
Hab mir heute noch mal die Insel Saaremaa angeschaut, aber ohne Auto sind die meisten Sehenswürdigkeiten zu weit verstreut. 
Tallinn und Tartu gingen gut, aber das ist mir im Moment zu wenig. 
Jetzt schaue ich bei den Nordseeinseln.
Beiträge von kiki
- 

- 

Ich hab im Juni knapp 2 Wochen Zeit.
Schöne Strände findet man in Estland auf den Inseln und in den Nationalparks.
Fällt ohne Auto schon mal raus…Tallinn ist toll, würde ich gerne mal wieder hin. Bleibt nochTartu, wobei man dafür nicht viel Zeit einplanen braucht. Narva mit dem Postsovietcharme ist vielleicht etwas zu speziell, zumindest wenn man zum Übernachten gezwungen wird. Pärnu spricht mich jetzt nicht so an.
 - 

Meine Nichte hat in Tartu ein Auslandssemester gemacht und war hellauf begeistert.
Wiviel Zeit planst Du ein?
Für Tartu reichen wohl 2 Tage. Ich kann halt nur von Stadt zu Stadt hüpfen. Das nervt schon ein wenig.
 - 

Welche NP wolltest Du denn besuchen? Wir wissen auch noch nicht wie wir doirthin kommen. Vermutlioch fahren wir wieder mit der Fähre nach Lettland. In jedem Fall nehmen wir den Bulli mit den Motorrädern.
Ich hab bei allen geschaut, da geht ohne eigenes Fahrzeug überhaupt nix.
Gleiches gilt auch für die Inseln.
Ich hab als Alternative jetzt vielleicht Krakau mit dem Nachtzug im Hinterkopf. Bin ja ein Freund der Schiene. - 

Ich hab schon von mehreren gehört, daß Sardinien wohl teuer sein soll.
Mit Estland ist es für mich auch etwas frustrierend. Für die Nationalparks und Inseln brauche ich ein Auto.
Dazu hab ich keine Lust.
 - 

Ich kümmere mich gerade um Estland.
Mit der Flugsuche schon etwas spät, dazu meist nur teure Unterkünfte.
Hatte mich bis jetzt mit Narva, Tartu und der Hauptstadt beschäftigt.
Bus und Zugverbindungen sind gut und günstig.
Ich muß noch mal genau schauen, wann ich mir im Juni Urlaub eingetragen habe.
Ich denke, ich muß mich bald entscheiden. - 

- 

Das sieht ja richtig schlimm aus. Der arme Baum.
Hast du vielleicht die Möglichkeit in einer Gärtnerei oder Baumschule nach der Ursache zu fragen?
 - 

Ich meine beides. Es geht auch nicht nur um die Farbe, ich kann mit den ganzen Symbolen nichts anfangen.
Es klappt bei mir ja auch ohne. - 

Mit dieser Leiste hab ich mich noch nie beschäftigt. Weiß überhaupt nicht was man damit machen kann….

- 

Warum gibt es keine roten Buchstaben mehr?
 - 

Hach Burano

Sehr schöne Eindrücke.
 - 

- 

- 

- 

- 

- 

- 

- 

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!