Aus dem Urlaub zurück schaue ich in mein Gewächshaus, was alles überlebt hat. Die Zucchini leider nicht. DIe Tomaten wohl ja.. aber in der Ecke vom Gewächshaus sehe ich ein große Loch. In dieser Ecke war mir schon den Winter über aufgefallen, dass da irgendwie Erde sich schichtet. Jetzt aber ein tiefes Loch. Ich stocher mit einem Stab drin rum und da kommt ein Tier herausgeschossen. Ich bekomme einen riesigen Schreck und rase aus dem Gewächshaus... dann traue ich mich wieder rein, nehme den Stoch und stochere links von dem Loch, die Erde gibt nach. Das sieht nach mächtig viel Gängen aus... und wieder springt ein Tier heraus und ich aus dem Gewächshaus... ich habs nicht mit solchen Tieren
Das alles ging so schnell, dass ich das Tier kaum beschreiben kann - ich würde sagen grau, und 15 bis 20 cm. Ich glaube nicht, dass es ein Maulwurf ist, was die Alternative wäre.
Ich habe schon mal nachgelesen, wie man die DInger loswerden kann --- aber vielleicht hat jemand hier Erfahrung und kann mir Tipps geben?