Oh je.... "Flughafentransfers"... da kann wohl jeder hier schon seine Geschichte dazu beitragen.
Hauptsache angekommen und noch satt geworden![]()
Meeresrauschen... beneidenswert![]()
Oh je.... "Flughafentransfers"... da kann wohl jeder hier schon seine Geschichte dazu beitragen.
Hauptsache angekommen und noch satt geworden![]()
Meeresrauschen... beneidenswert![]()
Ich frag nur, wegen der Schärfeebene. Wenn man das Tier seitlich aufnimmt, dann geht vieles mit Offenblende. Wenn man von vorne draufhält, ist oft "nur" der Kopf in der Schärfe, der Rest ist weichgezeichnet, da man nicht unbedingt die Blende schließen möchte, da dann mehr ISO gefragt ist. Zumindest bei den Verschlußzeiten, mit denen ihr arbeitet. Wonach sucht man sich das aus?
Och, das ist ja noch gut zu meistern.
Ich hätte da jetzt auf mehr getippt. So kann man sich täuschen.
Wann nimmst du eigentlich die 2.8 und wann blendest du ab? Ist das "nur" lichtabhängig?
Ah endlich was zum Kommentieren....
Jetzt auch noch einmal hier. Ich find die ersten Bilder aus dem Wald echt klasse. Der "Nebel" (eher Regen) wirkt sehr stimmungsvoll. Es darf auch ruhig etwas melancholisch daher kommen, das passt einfach gut zu diesen Tagen. Es sind ruhige, unaufgeregte Aufnahmen, die aber das Betrachterauge sollte auch mal verweilen.
Ich hoffe, du weißt was ich damit meine. ![]()
Paulchen ist knuffig ![]()
Allerdings find ich auf den Dokumentarbildern das Tageslich jetzt kaum besser als am Steinhuder Meer. Ich vermute mal, bei den Flugaufnahmen war die ISO vierstellig, oder täusche ich mich?
Natürlich sind es trotzdem gute Fotos geworden, als Tierfotograf darf man da nicht zimperlich sein. ![]()
Sag mal Silke, habt ihr da ein Auto gehabt, oder wie kommt man zu den Mondlandschaften? Geht das auch mit Bussen?
Ohne Margarete hätt ich es nicht herausbekommen.
Ist das Olympia?
Zakynthos und Ruine zeigt bei Google dieses Bild nicht an.
Hm... "Ruine" und "Griechenland" sind auch die falschen Suchbegriffe, das ist ja wie die Nadel im Heuhaufen...![]()
Jetzt muß ich mich durchfragen. Kreta?
Portugal?
Herbstzeit hat auch was mit Abschied zu tun. Heute wurde der Garten für den Winter vorbereitet.
2 große Komposthaufen wurden umgeschichtet. Wir haben viel gute Erde gewonnen. Das Gemüsebeet wurde vergrößert, ebenso eine Rabatte, wo dann im nächsten Jahr mehr Buntes angepflanzt wird. Dort wurde die neue Erde gleich aufgetragen. Es sieht schon ein wenig traurig aus. Von der Pracht ist kaum etwas übriggeblieben.
Ein wenig Buntes dämmert noch so vor sich hin, bald ist auch das vorbei.
Bis zum nächsten Jahr!
Ich hab gestern schon geguckt, werd das aber bestimmt wiederholen. War wieder ganz hin und weg.
Moin Moin!
Heute abend in der ARD und auch in der Mediathek abrufbar.
Ein Film von Wim Wenders über das Schaffen des Fotografen Sebastiao Salgado.
Wer sich für grandiose Aufnahmen und Reportagefotografie interessiert, sollte mal reinschauen.
Ein ruhiger, aber sehr ausdrucksstarker Film.
Vielleicht sollte Petra mal bei euch zum Fotografieren vorbei kommen![]()
Das Fahrradbild ist echt cool! Hat so ein wenig Situationskomik.
Ich hab auch nix mehr zum zeigen, ich finde unsere Ausbeute kann sich sehen lassen.
Bis zum nächsten Mal.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!