Hier habe ich schon mal den Kommentar-Thread zu meinem Reisebericht angelegt.
Viele Grüße
Petra
Hier habe ich schon mal den Kommentar-Thread zu meinem Reisebericht angelegt.
Viele Grüße
Petra
Ich finde es jedes Jahr aufs Neue wunderbar, dass Du das machst. Auch dieses Jahr wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Mission und bin mir sicher, dass Du viele Kinder glücklich machst.
Ja, Angela!
Und hier können wir absolut sicher sein, dass alles auch direkt vor Ort ankommt!
Petra, was hat das mit den karierten Westen in der Schule auf sich? Ist das sowas wie eine Schuluniform?
Es scheint aber nicht jedes Kind eine zu tragen.
Wie ist denn die "Erfolgsquote" bei der Fürsorge für die Obdachlosen? Schaffen es einige wieder in ein besseres Leben?
Ja, die Westen sind Schuluniformen, vielleicht waren gerade einige in der Wäsche, ich weiß es nicht.
Der Leiter des Obdachlosenheims ist sehr rührig und es wird versucht, diesen Menschen zu einem normalen Leben zu verhelfen. Wir die Erfolgsquote ist, das weiß ich nicht, dazu hat die Zeit auch nicht gereicht, es gab so viele Fragen...
Es betrifft ja auch nicht die Arbeit von Hilfe für Kinder, war für mich aber ein sehr beeindruckendes Erlebnis. Es sind ja auch viele Gebildete unter den Obdachlosen, die im Leben einfach nur Pech gehabt haben. Manche leben gerne auf der Straße und manche versuchen wieder Fuß zu fassen.
Dem kleinen Jungen mit dem Schokoladennikolaus sieht man an wie gut es ihm schmeckt, total nett.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!