Beiträge von kiki

    Frühstück! Kartoffelpüree hatte ich auch noch nie bekommen. War aber sehr lecker. Der Salat wird jeden Tag extra für mich zusammen gerührt. Find ich toll, daß sich die Leute so viel Mühe geben.

    Maxi, ich kann im Zimmer keine Wäsche trocknen. Das muß ich hier nach armenischer Sitte erledigen. Ich kann nur hoffen, daß die Wäsche später nicht allzu stark nach Stadt riecht. {a
    Heute gab's zum Frühstück Kartoffelpüree. Auch was feines! Das hält auch den ganzen Tag den Hunger fern :mrgreen

    Ja Heike, ist mal wieder ein ganz anderes Pflaster. Ich fühle mich hier sehr wohl. Zur Zeit regnet es wieder, das liegt wohl daran, daß meine Wäsche auf der Leine hängt. :mmad

    Jerewan ist jetzt keine "schöne" Stadt, aber äußerst interessant. Sehr viel "Ostcharme", das hat irgendwie was. Den Ararat hab ich immer noch nicht gesehen :wweinen

    Am Nachmittag besichtigte ich die Gedenkstätte, die dem Genozid an den Armeniern gewidmet ist. Bis heute ist das ein unausgesprochenes Thema zwischen Armeniern und Türken.
    Das Verhältnis zwischen beiden Staaten ist daher sehr angespannt.



    Echmiadzin ist sowas wie der Vatikan Armeniens. 5x Weltkulturerbe auf einen Haufen. So liebe ich das :mrgreen

    Die Kathedrale von Echmiadzin.
    Zumindest kommen die Taler von der UNESCO auch an. :ccool

    St. Gayane

    Shoghakat

    St. Hripsime

    Swartnoz

    War echt ein toller Ausflug. Die Anreise mit den Öffis klappte auch reibungslos. Ich mach das am Anfang ganz gerne, dann merkt man eher, wie Land und Leute so ticken und so wird das Reisen in einem fremden Land auch einfacher. So geht es mir zumindest immer, fühle mich dann irgendwie sicherer.

    Anschließend bummelte ich ein wenig durch die Stadt. Nach der ruhigen und knuddeligen Altstadt von Tiflis, ist Das hier jetzt ein anderes Pflaster :ttwisted
    Groß, laut, ich werd ein paar Tage zur Orientierung brauchen :ttwisted

    Für 2 Bilder hat es gereicht, dann war das Eifon alle :cconfused

    Staatsoper und Cascaden.



    Bei den Cascaden bin ich die Treppe hoch, um einen Blick über die Stadt zu riskieren. Leider ist es so diesig, daß man den Ararat nicht sehen konnte. Also auf halben Weg umgedreht und zurück in's Hostel.Bin ja ein paar Tage hier, vielleicht zeigt er sich ja noch...

    Mein Hostel ist echt knuffig. Altbau mit Stuckdecken, bis jetzt habe ich das 4-Bett Zimmer für mich alleine :mrgreen
    Die Besitzer sind total lieb und kümmern sich. Ich bin hier sehr gut aufgehoben. ~^^



    Zum Empfang gab es erst einmal einen armenischen Kaffee.

    Moin Moin aus Jerewan :mrgreen
    Die Fahrt war zügig und unspektakulär. Ich bekam nach dem Frühstück eine kurze Nachricht, daß das Taxi unterwegs ist, mir wurde der Sammelpunkt gesagt und ein Zettel mit dem Nummernschild des Fahrzeugs in die Hand gedrückt, damit ich auch ja nicht das falsche Taxi erwische. {a
    Nach eineinhalb Stunden waren wir an der Grenze. Die Wege sind kurz im Kaukasus. Der Strassenzustand könnte etwas besser sein, aber er hielt zum Glück den Fahrer davon ab, noch "mutiger" durch die Gegend zu jagen, von daher sollte es mir recht sein... :ttwisted



    Nach 5 Std. war ich am Ziel.

    Am Nachmittag regnete es ein wenig. Das hab ich jetzt von meinem Gemaule :ssschmunzeln
    Ich stattete Mutter Georgia einen Besuch ab ::***

    Anschließend suchte ich zur Feier des Tages ein Restaurant auf. Es gab Salat und eine Portion gebratenen Käse. Also low carb.... {a

    So sieht übrigens das Hostel von innen aus, ich find's ganz hübsch. Hohe Decken sind ja genau meins :mrgreen

    Jetzt sitz ich wieder auf der Dachterrasse und muß mich mit einer Gruppe junger Dänen "anfreunden", die laut vor sich hersabbeln. Kann leider den Platz nicht wechseln, da hier die einzigen Steckdosen sind. Das iPad muß geladen werden. Kann nur nebenbei den Blick über die Stadt genießen. {e

    Die Bierreserven im Hostel gehen auch zur Neige... es gibt nur noch Light Beer :cconfused Da muß ich jetzt durch...

    Nachher muß ich noch den Rucksack wieder packen. Das nervt mich ja immer. Aber ich freue mich auf Jerewan :mrgreen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!