Beiträge von kiki

Bei den Schmetterlingsbildern finde ich das ganz wunderbar. Man schaut wirklich auf den kleinen Falter und im Hintergrund lenkt nix ab. Stell dir jetzt mal vor, der Hintergrund wäre genauso scharf durchzeichnet wie dein Hauptmotiv, es wäre schon fast ein Suchbild...

Ja hast du ~^^
    Bokeh ist natürlich schon etwas spezielles, da gibt es viele Spielarten, meine persönliche Frage wäre jetzt, was du selber von deinen Bildern hälst. Gefällt dir dieser Effekt mit dem unscharfen Hintergrund und der schmalen Schärfeebene? Würdest du das öfters machen?
    Das ist es, was ich bei Angelikas Bemerkung sagen wollte, wenn man etwas mag, dann probiert man es erst einmal aus und irgendwann sucht man sich auch die Motive, wo man solche Effekte gezielt anwenden kann. Das geht dann irgendwann von alleine. :mrgreen

Ich hätt's genauso gemacht.
    Angelika, das ist nicht schwer. Du mußt einfach voher wissen, was du eigentlich darstellen möchtest. Da kann auch kein Fotokurs helfen. Bilder entstehen im Kopf und nicht durch die Kamera.

Mein Beitrag zu diesem Thema:

Lensbaby Twist 60mm f2.5

Mit dem Riesenrad kann ich nun nicht mehr dienen.
    Dafür gibt es jetzt am Schluß noch ein kleines Sammelsurium vom letzten Tag. Es wurde nur noch gebummelt. Ich konnte mich auch nicht beherrschen und erstand dabei noch ein neues Paar Schuhe und eine Sonnenbrille. Es waren herrliche Tage an der Küste. Viel Sonne mit einer kräftigen Brise Wind. So gefällt mir das am besten. Der Cider schmeckte und wurde auch reichlich genossen. Mittlerweile kann ich der Größe und Hektik in London nichts mehr abgewinnen und so hat sich Brighton ganz klammheimlich zu einer Lieblingsdestination bei mir entwickelt.

LG kiki

Den Strand vor Beachy Head hatten wir für uns fast alleine. Nur ein paar Fossiliensucher waren vor Ort. Hab selber mal ein wenig gestöbert, aber mir fehlt da eindeutig der Blick für. Bin ohne Beute davon geschlichen :ssschmunzeln

In Eastbourne fand eine Airshow statt. Die ganze Promenade war überfüllt mit Besuchern, es war kaum ein Durchkommen. Picknick und gleichzeitig was mit Militär, für diese Kombination können sich die Briten anscheinend begeistern... {a

Irgendwann hatten wir auch genug von dem Rummel und setzen uns wieder in den Bus nach Brighton. Die Fahrt dauerte diesmal ziemlich lange, da aufgrund dieses Events die Strassen total verstopft waren. Es reichte dann aber anschließend noch für einen kleinen Abendspaziergang an der Promenade.

Gegen Mittag ging es dann nach Eastbourne. Wir wollte einmal unterhalb der Steilküste nach Beachy Head wandern. Es gab nur unzureichende Angaben, wie man da hinkommt, aber es war ganz einfach.
    Man läuft in Eastbourne nur die breite Strasse bis man am Ende vor einem Kiosk steht. Dort muß man dann einfach den Weg nach links einschlagen und einfach drauflos laufen. Nach kurzer Zeit gabelt sich der Trampelpfad wo links ein Weg zum Strand hinabführt, den muß man dann nehmen. Verlaufen kann man sich dort nicht. Am Strand ist es dann auch nicht besonders weit und man hat den Leuchtturm recht schnell im Blickfeld.
    Was man vorher auf jeden Fall checken muß, ist die Tide. Diese kleine Wanderung ist nur bei Ebbe möglich. Man sollte die Zeiten ernst nehmen, sonst kann es schnell lebensgefählich werden.

Allerdings ist die kleine Wanderung auch nicht so ganz ohne Tücken. Der Strand ist sehr steinig, erinnert oft mehr an ein Geröllfeld. Dazwischen matschig, rutschiger Seetang und div. Wasserlöcher. Direkt unterhalb der Klippen ist es manchmal etwas einfacher, aber da es dort auch gerne von oben bröselt, ist auch hier Vorsicht geboten. Insgesamt ist es sehr anstrengend und den ganzen Weg zum Leuchtturm haben wir auch nicht geschafft. Irgendwann hatten wir auch genug vom klettern und drehten wieder um.

Vielen lieben Dank, Angela. Das war auch ein toller Urlaub, ich hoffe, den Bildern sieht man das auch an. Es war dort wirklich eine Freude, mit einer Kamera herumzurennen. :mrgreen

Ingrid, das ist ja cool! Ist da das alte West Pier im Bild? Ich hab übrigens in deinem Reisebericht von 2013 gestöbert, danke für den Input ~^^
    Es hat sich aber tatsächlich etwas dort geändert... das Riesenrad ist verschwunden. :ssschmunzeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!