Die wurden mir damals im Geschäft empfohlen, als klar wurde, daß es mit den Originalakkus bis zum Urlaub nix wird. So richtig günstig sind die ja auch nicht, haben auch etwas weniger Kapazität.
Aber wie du schon schreibst, wenn man in Gegenden reist, wo Strom nur sehr spärlich vorhanden ist, muß man sich dementsprechend präparieren, sonst hätte ich mit dem Akkukauf auch noch gewartet.
Bei der Fuji kann ich übrigens den Akkustand auch nicht richtig ablesen, bei Canon ist das besser geregelt.
Beiträge von kiki
-
-
Schön Maxi, man merkt schon deutlich, daß ihr einige Sonnenstunden mehr genießen durftet. Aber wir hier oben im Norden holen so langsam auf
-
Ich benutze Akkus von Hähnel für die Canon. Kosten so um die 40€.
Als ich die Kamera damals gekauft habe, war klar, daß ich einige Ersatzakkus brauchte, weil Myanmar als Urlaubreise anstand. Da ich von früheren Aufenthalten wußte, wie knapp das dort mit dem Strom vor Ort ist, war das ein wichtiger Punkt für mich. Komischerweise gab es damals bei Canon einen Lieferengpass. Nach 10 Wochen Wartezeit, hab ich die Bestellung dann storniert und bin auf Hähnel ausgewichen.
Ich schieß die Akkus nie leer, sondern wechsle bei ca. 30% vorzeitig, damit ich nicht in Schwierigkeiten komme. Allerdings ist das bei mir sehr selten, nur wenn ich viel mit Mehrfachbelichtungen mache, muß man da ein Auge drauf haben. Ich werde dann in Zukunft mal den Akku rausnehmen und schauen, ob der heiß gelaufen ist.
Wie schon geschrieben, es war bei mir auch der Kamerahersteller selbst, der die Verwendung von Fremdakkus mittels Softwareupdate erschwert, das macht es nicht unbedingt einfacher.
Für die Fuji besitze ich nur den einen Originalen. Damit komme ich meistens immer gut über die Runden. Sie ist auch nicht so oft im Einsatz, wie bei dir. -
-
Ich bemerke auch keinen Unterschied, allerdings ist es oft so, daß der Kamerahersteller einen Strich durch die Rechnung macht. Alle meine Fremdakkus funktionieren einwandfrei, sie haben allerdings etwas weniger Saft, als der Canon Akku.
Seit einem Softwareupdate für die Kamera ist da nun etwas Sand im Getriebe und der Ladezustand wird oft nicht genau angezeigt. Da ich aber die Akkus nie leer schieße, sondern aus Sicherheitsgründen eher vorzeitig wechsel, ist mir das egal. Es muß also nicht unbedingt immer am Akkuhersteller liegen, sondern das Problem ist oft "hausgemacht" zumindest bei Canon. Allerdings benutze ich auch keine Pantonas.Als ich die alte 5D gekauft habe, kam auch ein Mix aus Original und Fremdakku in's Haus, ich kann nur sagen das ist kein Unterschied.
Und wenn ich die Akkus rausnehme, kann ich auch kein Bild mehr schießen. Wundert mich, daß das bei deiner Kamera noch geht. Ich glaub so ein Feature gab es früher nur bei analogen Leicas.
-
In AMS hätte ich in einem Hostel immer die Befürchtung, daß da reichlich Kifferklientel absteigt. Das muß ich auf Dauer nicht haben.
In London würd ich auch keins buchen, dort wird gefeiert, da frühe Sperrstunde in den Pubs. Clubs sind den meisten auf Dauer zu teuer. Gilt übrigens auch für Brighton -
Ich fand die Reise echt toll! AMS kenne ich ja leider noch nicht, ich bin da auch etwas abgeschreckt von den Übernachtungspreisen. Ob ich mir dort ein Hostel gönnen würde, weiß ich nicht so recht
Auf jeden Fall freue ich mich für euch, daß ihr so schönes Wetter hattet. Da macht das Stöbern gleich viel mehr Spass! Die Bilder sind echt fein, eines zeigt wohl auch Hausboote. Das wär auch was für mich. Gibt's an der Weser leider nicht -
Das würde ich auch ausnutzen, Heike.
Könnt ihr Tango tanzen? -
Jetzt muß ich ganz blöd fragen... kommt ihr auf den Rückweg vielleicht an einem vorbei? Einmal kurz raus, knips und wieder weiter, oder gibt es das nicht?
-
Die Frösche haben wohl Frühlingsgefühle
-
Öffis sind ganz wichtig Manchmal kann man damit auch seine eigene kleine Stadtrundfahrt organisieren
Van Gogh Museum würde ich mir auch anschauen wollen, selbst bei gutem Wetter. -
Ich hab halt meine kleine Trickkiste
[img width=425 height=283]https://c1.staticflickr.com/3/2818/3282365…2c77862af_z.jpg[/img]
-
Ihr seid ja noch jung, da habt ihr genug Energie.Stadturlaube können echt anstrengend sein, schon allein die vielen Leute und in AMS anscheinend auch noch Fahrradfahrer
-
Kann ja noch werden, Maxi
Ich freu mich tüchtig. Die englische Küste hat auch was.
bei meinen Besuchen war größtenteils oft Schmuddelwetter, aber auch das war mir dort egal, es hat einfach ein gewisses "Flair". Mal schauen was mich in diesem Jahr erwartet. :,.) -
Maxi, ich war schon öfters dort. Ich mag die Gegend, den Strand, das Pier. Es ist halt so typisch british.
Angelika, bei mir darf es ruhig etwas kühler sein. -
Nun ist es fix. Es geht nach Brighton. Flug wurde eben gebucht, das Hotel ist gay-friendly
Hab nicht lange gesucht, wollte direkt am Pier wohnen.
Jetzt bin ich gespannt. Mal was Neues -
Verzock dich nur weiter beim Skat, du weißt doch:
Pech im Spiel- Glück in der Liebe -
-
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte mal einen Patienten, der jahrzehntelang zur See gefahren ist und den ich neugierig fragte, wo es ihm denn am besten gefallen hat. Er sagte sofort Neuseeland, weil es eben so abwechslungsreich ist, wie du es selber beschreibst. Es gibt nicht viele Länder auf unserem Globus, die das alles in einem Urlaub bieten können. Ich bin schon gespannt auf die Bilder!
Warum ist das nur so weit weg.... -
Meine Gartensaison ist auch eröffnet. Allerdings mit etwas, was bald verschwunden ist... Bodenfrost
[img width=425 height=283]https://c2.staticflickr.com/4/3935/3345296…3d43ba846_z.jpg[/img]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!