Ein kleines Rätsel von unterwegs, was ist das?
Gelöst: Was ist das? (307)
-
-
Schrankgriff, Wasserhahn
-
nein ;D
-
Läßt es dieses braune Ding drehen? Ist sowas in jedem Haushalt zu finden?
-
Ja, das braune Ding lässt sich drehen und ist normalerweise in jedem Haushalt zu finden.
-
In der Küche?
-
Pfeffermühle?
-
Korkenzieher?
(man muss sich ja auf die wichtigsten Dinge im Leben konzentrieren) -
Stimmt Korkenzieher ist hier schon sehr wichtig. Aber das ist nicht des Rätsels Lösung (auch nicht Pfeffermühle), man findet "es" übrigens nicht nur in der Küche, sondern im ganzen Haus.
-
Das kommt mir bekannt vor von der Finca auf Malle, dort sahen die Lichtschalter so aus.
-
Ja Silke, Du hast gewonnen Das sind Lichtschalter. Ich habe mich erst ganz schön gewundert, was das sein soll, aber da auch eine Steckdose daneben war, auch nostalgisch, habe ich einfach mal daran gedreht und siehe da, das Licht ging an.
-
Diesen Drehmechanismus gab es bei uns früher ja auch bei Lichtschaltern.
Mittlerweile kann man die wieder für teuer Geld im Manufactumladen kaufen... -
Ja klar, so mit einem dicken Knopf, das kenne ich auch noch. Manche stellen sich auch alte Telefone ins Haus.
-
Manche stellen sich auch alte Telefone ins Haus.... ich zum Beispiel
Meins funktioniert aber auch noch -
Da hast du aber Glück, meine alten Telefone haben keine modernen Anschlüsse. Die Kabel passen nicht mehr.
-
Dieses Modem, oder wie man das nennt, wo alle Anschlüsse zu Periphergeräten abgehen, hat zum Glück die alte Telefonbuchse. Allerdings kann ich mit dem Ding im Moment nur Anrufe empfangen. Ich bräuchte sowas wie einen "Terminaladapter" damit auch die analogen Signale der Wählscheibe übertragen werden. Hatte bislang aber noch keine Lust danach zu schauen.
-
Bei mir läuft das alles über den Router. Hast Du noch ein Telefon mit Wählscheibe? Das würde ich mir vielleicht mal so hinstellen zur Zierde, aber zum Telefonieren. Dann gibt es bei Dir auch keine Rufnummernübertragung. Das finde ich immer ätzend. Ich kenne nur 2 aus meinem Anruferkreis, die noch alte Telefone haben. Oft gehe ich ja nicht an Telefon, wenn ich die Rufnummer nicht sehe, weil das meist Werbeanrufe sind.
-
Ich besitze ein "W48", so wird das alte schwarze Ding genannt. Funktioniert noch einwandfrei. Bei Werbeanrufen leg ich einfach wieder auf, da bleib ich locker. Es passiert aber nur alle paar Monate, daß solch eine Nervensäge bei mir durchklingelt.
Es hat halt eine tolle Haptik, dieses schwere Surren der Wählscheibe und das Klicken der Hörergabel, wenn man zum Hörer greift. Heute wirkt dagegen alles nur billig, selbst ein Eifon kann da nicht mithalten.
Geht mir bei Objektiven übrigens genauso... -
Jetzt hätte ichmit ein "Gefällt mir" gebraucht. Ich sitze hier gerade so schön in Vigo, aber es ist scheinbar unmöglich mir etwas Vegetarisches zu bereiten... Dann trinke ich eben nur den Wein...
Wobei, es wird langsam Zeit, dass ich was zu essen bekomme. Nudeln mit Tomatensauce wäre mal mein Wunsch...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!