Auf Wiedersehen, Jerewan ![]()
Die Zugfahrt war wieder cool, für mich ist sowas immer ein schönes Erlebnis. Es schaukelt so nett vor sich hin, da kann man gut schlafen. 
Gebucht hatte ich ein Bett im 4er Abteil, welches ich mir mit 2 jungen Russinen teilte. Gegen 4:00 wurden wir alle geweckt, da kamen die Grenzbeamten in den Zug. Auf armenischer Seite ging alles schnell, die Georgier schauten in's Gepäck und in jede Fuge des Zuges, immer auf der Suche nach Zigarretten und Wodka
Im Schlepptau trabte dann der Schaffner hinterher und mußte jede Fuge und Ritze anschließend mit Klebeband versiegeln. Was für ein Aufwand ![]()
Die armenischen Grenzbeamten hatten einen Computer dabei, wo sie dann in der Kabine die Reisepässe eingescannt haben und anschließend abstempelten. So konnte ich mal einen Blick drauf werfen, was mein Pass so alles verrät. Genutzt hat es nix, da ich die Kullerschrift nicht lesen konnte. ![]()
Auf georgischer Seite wurden die Pässe eingesammelt und man bekam sie nach ca. 1Std zurück, nachdem die Beamten den ganzen Zug untersucht hatten.
Nun sitze ich auf der Dachterrasse meines Hostels und warte darauf, daß mein Bett frei wird.