Beiträge von kiki

Nachdem ich eingecheckt hatte, blieb mir noch der Nachmittag für eine erste Erkundungstour. Ich entschied mich für den kleinen Fischmarkt in Lei Yue Mun. Ein kleiner Zipfel im östlichen Teil Hongkongs, ohne Hochhäuser und mit etwas Küste. Kaum zu glauben, daß sowas in dieser Stadt noch existiert. Eigentlich schießt dort ja alles in die Höhe :cconfused

In Lei Yue Mun gibt es allles zu kaufen, was das Meer so hergibt. Das besondere ist hier, daß man erst den Fisch erwirbt und ihn dann anschließend in einem Restaurant seiner Wahl zubereiten läßt. Die Gegend ist sehr beliebt, es kann am Wochenende sehr voll werden. Ich hatte Glück und konnte ohne großes Gedränge schlendern.

Moin Moin ::***
    Jetzt folgt in Etappen der "große" Bericht.

Es fing ja alles am letzten Sonntag an, als ich am frühen Nachmittag endlich in HKG angekommen bin. Der Flug war gut auszuhalten, da ich keinen direkten Sitznachbarn hatte. Das Zimmer war vorgebucht und da ich schon öfters in den Chungkings übernachtet hatte, wußte ich auch, wo ich hin mußte. Den Airport Express Zug vermeide ich, da ist mir der Bus lieber, da der auch direkt vor meiner Herberge stoppt. Bequemer kann man es nicht haben. ~^^
    Mein Zimmer war klein, aber zum lümmeln reichte es {a

Die Schlange pennt. Hab sie kurz geweckt, das wurde kurz registriert, aber dann war auch wieder gut. . Am Wochenende gibt es Futter, die räudigen Strassenratten aus HKG möchte ich meinem Schätzchen allerdings nicht zumuten {a

So... wieder zuhause. Spiele gerade die richtigen Bilder auf den Computer, ich denke da ist was bei.
    Irgendwann schreib ich noch einen großen Bericht, dauert aber noch seine Zeit. Bei Erhard wird es dann etwas ausführlicher, da hab ich ja nix live geschrieben.

Puh... mal eben auf die Schnelle 2 große Bierchen gesüffelt und schon kann ich kaum noch die Anzeigen am Gate lesen... {a Fliegen ist anstrengend...
    Vielleicht sollte ich bei meiner noblen Sonnenbrille die Gläser wechseln lassen und auf Sehschwäche nach Bierkonsum umbauen lassen {a

Moin Moin!
    Danke für die vielen guten Wünsche ~^^
    Endlich bin ich in Amsterdam. :ttwisted
    Der Flug war lang und anstrengend. Hab das Gefühl, daß ich trotz Thrombosestrümpfe dicke Kälberknöchel habe... so ist das halt auf den billigen Plätzen... :wweinen
    Das Licht und der Himmel in AMS sind toll, das hätte ich unter der Woche gebrauchen können :mmad
    In 2Std geht es weiter nach Bremen und ich sitze jetzt erst einmal bei Bier und Kippe in der Kneipe.
    Anja, das mit Hongkong läßt sich machen, wir buchen dann ein Familienzimmer... oder auch zwei... {a

Nu bin ich am Gate. Meine HK$ konnte ich zurück tauschen, hab jetzt 110€ in der Tasche. Das wollte ich als Fremdwährung nicht bei mir zuhause rumliegen haben. Leider hab ich vergessen die Octopus Karte zurückzugeben, naja... dann vielleicht beim nächsten Mal ;)
    Boardkarte konnte ich mir vorher am Automaten ausdrucken lassen, mußte aber trotzdem in die normale Schlange mit dem Gepäck. Sitzplatzwahl war am Automaten auch sehr eingeschränkt, später am Schalter klappte es. Warum macht man dann überhaupt diesen elektronischen Kram vorher? Ich sitze jetzt ganz hinten am Gang, das ist mir sehr recht. :mrgreen

"Next time we give you better room"... Naja, was soll man an meiner Suite denn noch verbessern? :ccool
    Die Rechnung wurde bezahlt, kleines Zimmer= kleiner Preis. Mir ist es so recht.
    Gleich unter die Dusche und dann ist packen angesagt. Viel hab ich ja nicht dabei, ist also schnell erledigt.
    Der Flohmarkt heute war langweilig, eigentlich nix anderes als der Nippes den man auf anderen Märkten auch kaufen kann.
    Der Vogelmarkt war traurig, aber das weiß man im Voraus. Vögel gehören nicht in einen Käfig :wweinen
    Gegen Mittag fing es auch an zu nieseln und so schlenderte ich durch die Strassen langsam zurück zur Herberge. Es machte keinen Sinn bei diesem Schmuddelwetter noch große Unternehmungen zu starten. Bin ganz froh, daß ich mich für kleines Programm entschieden hatte.
    Freue mich auch auf zuhause. Da wartet jemand auf mich, das ist ein schönes Gefühl.
    Hongkong hat mir wieder riesigen Spass gemacht und es war bestimmt nicht mein letzter Besuch. :yyyesmaster

Da ich nicht das neue wasserdichte Eifon besitze geht da nix mit Dusche. Könnte natürlich nachher in den Apfelladen gehen, dann hätte sich dieses Problem erledigt. Allerdings ist nach der Nobelsonnenbrille mein Budget erschöpft. :ttwisted

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!