Ach ja, im Moment sind es 23C und es kommt wieder ein Gewitterschauer runter.
Ich muß noch zur Post....
Nachtrag... gerade eben kamen meine Gastgeber schon zum 3. Mal auf den Balkon... "sorry.. you are not cold?"...
Nö, ganz im Gegenteil
Ach ja, im Moment sind es 23C und es kommt wieder ein Gewitterschauer runter.
Ich muß noch zur Post....
Nachtrag... gerade eben kamen meine Gastgeber schon zum 3. Mal auf den Balkon... "sorry.. you are not cold?"...
Nö, ganz im Gegenteil
Wann geht es wieder zurück?
Genieße die letzten Tage kiki
Ganz tolle Bilder sind das wieder!
Ich fahre morgen abend mit dem Nachtzug nach Tiflis. Der Flug geht am 14. morgens zurück, ich bin dann so gegen Mittag in HB. Freu mich schon auf die Parzelle
Ach ja, Du musst ja wieder nach Tiflis, das hatte ich ganz vergessen.
Wenn Du wieder da bist, wird in der Parzelle alles explodiert sein.
Das Autobild ist ja klasse, ein richtig schöner alter Schinken!
Ich hoffe auch, daß es auf der Parzelle mittlerweile etwas bunter geworden ist.
Der alte Schinken war echt cool. Vorne mit durchgehender Sitzbank, das hab ich zum ersten Mal in "echt" gesehen.
Der Taxifahrer freute sich, daß ich von seinem Auto so begeistert war. Nachdem er mich zum Hostel gefahren hatte, folgte noch eine kleine Fotosession. Ihm fehlten 100Dram Wechselgeld, da habe ich dann mal großzügig aufgerundet.
Das Auto sieht einfach Spitze aus, dachte sofort an Kuba, da müssen ja noch viele von diesen Prachstücken laufen.
Du, der Armenier steht auf Mercedes. Redet dann immer respektvoll von "maschina"
In einigen Hinterhöfen entdeckte ich auch div. Porsche Cayenne, wie die wohl da hingekommen sind...
He super, wir haben einen Mercedes und ich tausche sofort. Er gehört zwar Sigi aber na ja, wird schon nix dagegen haben.
Aber noch viel besser;
da ist er ja der verhüllte Berge. Doch noch extra für dich zum Abschied. Der läßt sich ja bitten.
Und jetzt gehts heim? Wann ist der Flug?
Jedenfalls gute Reise und fröhliches wiederlesen in der Heimat.
Wieder über München? :,.)
Ich steige nachher in den Nachtzug und werd tagsdrauf wohl so gegen 7:00 in Tiflis ankommen. Gehe dann noch mal in's Hostel und kann den Samstag noch ein wenig stöbern
Mein Flug geht am Sonntagmorgen so gegen 5:00 dann über München nach Bremen. Dank 2Std Zeitverschiebung bin ich um 12:30 wieder zuhause.
Ja, der Ararat zierte sich ein wenig, aber jetzt ist alles gut
Der Zoom vom Eifon ist grottig, ich hoffe die richtige Kamera hat ein besseres Bild geschossen. Die große Knipse nervt allerdings seit ein paar Tagen. Wenn ich alle AF Felder aktiviert habe, pumpt der Fokus oft nur vor sich hin. Das kenne ich nun garnicht von einem Gerät, welches sonst selbt klaglos auf Rauhfasertapete fokussiert. Muß wohl mal zum Service
Da hier ja einige Canon Nutzer sind, frag ich jetzt einfach mal, ob dieses Phänomen bekannt ist.
Alle anderen AF Modi ( Spot, Einzelfeld, Mehrfeld) funktionieren einwandfrei. Nur wenn ich im Deppenmodus die Kamera den Fokus auswählen lasse fängt das pumpen an.
Du sprichst für mich in Rätseln, was ist für Dich der Deppenmodus? Meine 7D hat so etwas nicht.
Ohne nähere Angaben kann ich dazu nichts sagen, welche Betriebsart etc hattest Du denn eingestellt?
Pumpen macht der doch nur, wenn Naheinstellgrenze nicht eingehalten wird, oder Licht zu schwach oder zu viele Focusfelder, ich habe schon oft davon gehört.
Viele Grüße und einen schönen letzten Tag und bevor ich es vergesse einen guten Rückflug.
Wunderschönes Foto von "Deinem" Berg, freut mich, dass er sich für Dich doch noch von der besten Seite gezeigt hat. Ich wünsche Dir für Sonntag einen angenehmen Rückflug.
Puh, 5:00 in der Früh, eben wurden die Pässe eingesammelt. Bin jetzt wieder in Georgien.
Petra, Deppenmodus heißt nix anderes, als wenn du alle AF Felder im Single Shot Modus aktiviert hast und der Kamera überläßt, auf was sie denn scharf stellen möchte. Beim letzten Bild mit dem Ararat, welches ich im Bericht hochgeladen habe, pumpte der Fokus auch. Das ist nicht normal und es ist auch egal, ob ich Tv, Av oder P eingestellt habe. Ich versuche es zuhause mal mit Kameravodoo und nehme den Akku für 24h raus. Ich hätte die Kamera vor Jahren schon mal deswegen beim Service, angeblich fanden die nix, obwohl vorher beim Fotohändler meines Vertrauens dieser Fehler reproduzierbar war.
Angela, ich freu mich auch, daß ich doch noch den Ararat bewundern durfte. Irgendwie hätte da sonst was gefehlt. Er hat es aber richtig spannend gemacht
Ohne Spannung wäre es doch langweilig, so freut man sich doch viel mehr darüber
genieße deine letzten Stunden und komme gut nach Hause
Die Zugbilder sind richtig klasse, was für uralte Schinken fahren da denn noch? Die Grenzkontrollen kommen mir bekannt vor, ich bin mal von Rumänien nach Ungarn mit dem Zug gefahren. Auch das Zuginnere hatte eine gewisse Ähnlichkeit, Du hattest es nur sicher wärmer, in unserem Zug gab es keine Heizung. (im Winter!)
Hat mich stark an den China-Tibet-Zug erinnert ;D
Also die Züge, die ich bislang im Osten kennengelernt habe, waren alle gleich. Ein wenig verbraucht, aber das reisen hat immer Spass gemacht. Ich mag das leichte Geschaukel, da kann ich gut einschlafen.
Heizung weiß ich nicht, brauchte zum Glück keine. Man hätte aber vom Schaffner eine Decke bekommen können. Ich konnte beobachten, daß dies einige Passagiere in Anspruch nahmen.
Ein Urlaub ohne Zugreise ist für mich immer schwer zu verkraften...
Ein Urlaub ohne Zugreise ist für mich immer schwer zu verkraften...
Das glaube ich Dir gerne. Wir sind ja meist motorisiert unterwegs und da ist dann Zugfahren die große Ausnahme. Fahre nicht nach Südamerika, dort gibt es kaum Züge, die Überlandfahrten machen, das erledigen dort die Busse.
Nö, das ist ganz weit hinten auf der Liste. Im Grunde genommen schaue ich ja bei vielen Ländern auch, ob diese Möglichkeit vorhanden ist. Im Kopf hatte ich diese Zugfahrt schon abgeschrieben, aber da ich während der Reise meine Pläne geändert habe, kam ich nun doch zu meiner Fahrt.
Der Zug fährt mittlerweile übrigens täglich, meine Googelei war immer noch auf dem Stand, daß nur jeder 2.Tag bedient wird, das hat sich geändert. Es ist nur ein sehr kleiner Zug. Jeweils ein Wagon pro Klasse, das war's.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!