Beiträge von kiki
-
-
Da bei Reiseberichten auch das Thema Essen eine Rolle spielt, hier mal ein typisches Abendessen, wie ich es mir täglich gönne. In den Chungkings gibt es einige indische Garküchen. Dort hol ich mir immer etwas raus, bevor ich auf's Zimmer verschwinde. 2-3 Currys und eine Handvoll Pakoras dazu für 40HK$. Ich hab viel zu viel Geld abgehoben. Kann man das am Flughafen in € zurück tauschen?
-
Am frühen Nachmittag ging es dann mit der Fähre zurüch nach Hongkong Island wo ich mich dann zwischen Hochhäusern und Shoppingmalls herumtrieb. Etwas besonderes anschauen wollte ich nicht, auf den Peak werde ich auch nicht fahren. Da war ich schon oft genug und im Moment "juckt" es mich nicht sonderlich. Es gibt nur 3 Bilder, den Rest erledigte die große Kamera.
Auf der Rückfahrt mit der Star Ferry ließ ich es mal richtig krachen und gönnte mir das Oberdeck -
Heute war noch ein Inseltag angesagt. Es ging nach Peng Chau. Ein kleines, übersichtliches Inselchen mit kurzen Wegen und ohne Autoverkehr.
Heute kam dann auch einiges an Wasser vom Himmel, da wären große Unternehmungen nicht drin gewesen. So richtig norddeutsches Schmuddelwetter
Egal, ab auf die Fähre und los. Ich laß mich doch nicht unterkriegen!
Kleiner Inselrundgang, nach 2Std hatte ich alles abgelaufen. Mußte häufig pausieren, aufgrund des Wetters, aber ich hab ja auch keinen Zeitdruck -
So, wieder auf dem Zimmer und total fertig
Beate, dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen, es hat heute geregnet und jetzt besitze ich eine neue Sonnenbrille
Petra, ohne Fenster geht nicht. Kann einem schnell passieren, vor allem bei Einzelzimmern. Ne, da hab ich in der Beschreibung genau gelesen. Wird ja extra erwähnt, als wäre das ein besonderer Luxus
Angelika, ganz so möndän ist es bei mir noch nicht. Whirlpool wird nicht geboten.
Ich hab auch mittlerweile gemerkt, daß es besser ist, vorm Duschen die Klopapierrolle zu sichern...
Das mache ich jetzt als nächstes. -
Gestern war übrigens so eine Wischerorgie angesagt. Die Menschenmasssen bieten sich da an
Hoffentlich ist wenigstens ein Bild was geworden, das kann ich ja erst hinterher am Computer beurteilen.
Das ist tatsächlich ein Vorteil des Alleinereisens, man kann mit der Knipse nach Herzenslust tüddeln, ohne das jemand anderes das trampeln kriegt. -
-
Was ist denn eine Dockingstation?
-
Ich hab nur max. 135mm! Weißt wie weit das weg ist? Das werden höchstens Wimmelbilder
Wenn ich was sehe, halt ich drauf. Hier am Pier wird ein neues Hochhaus gebaut( was auch sonst....) ich muß mal schauen, ob da was mit Bambus ist. -
Au weia, hoffentlich denke ich dran
Um Baustellen mache ich ja gerne einen großen Bogen...es muß dann schon sehr spektakulär aussehen, wenn man oft in Asien unterwegs ist, "stumpft" man diesbezüglich auch ein wenig ab -
Benutz Friedrich die Bilder dann als Werbung?
Ich stelle mir gerade diese abenteuerlichen Bambusgerüste vor, die ich hier zuhauf wieder betrachten darf -
Danke Heike.
Diese Zimmer gibt es wirklich in Massen, da sie auch stark nachgefragt werden. Nicht jeder kann sich europäisches Preisniveau leisten. Es sind vor allem Händler und Geschäftsreisende aus Ländern der dritten Welt, die dort absteigen. Die paar Touris zählen da nicht.
Ich wohne im 16. Stockwerk, das ist ganz oben. Eine Aussicht habe ich trotzdem nicht.
Es gibt 2 Fahrstühle, die sind natürlich stark frequentiert und häufig steht man erst einmal in der Schlange. Die Kabinen sind nämlich nicht größer als mein Badezimmer... -
Von Tap Mu Chau ging es dann mit der Fähre nach Wong Shek und dann mit dem Bus nach Sai Kung. Das kleine Städtchen ist ebenfalls bekannt für seine Fressmeile direkt am Wasser. Die ganze Promenade dort lädt immer wieder zum bummeln ein, von daher besuche ich diesen Ort immer wieder gerne.
Anscließend fuhr ich zurück und stieg in Yau Ma Tei aus der U-Bahn und bummelte noch etwas über die Märkte. Das ist auch immer spannend. Allerdings wurde es auch langsam dunkel und dann ist es auch vorbei mit der Smartphoneknipserei. Das ist dann ein Auftrag für die große Kamera
So sieht es übrigens im Inneren der Chungking Mansions aus.
-
Tap Mun Chau hatte ich auf einer früheren Reise schon mal besucht, aber ich fand die Bootsfahrt schön und das kleine Inselchen ist echt schnuckelig. Unter der Woche ist hier nix los, aber wehe es ist Wochenende
Ich mach solche Ausflüge daher grundsätzlich unter der Woche, da ich das Gedränge nicht brauche. Dann kann ich gleich in Downtown Hongkong bleiben.
Es war auch eine chinesische Reisegruppe mit an Board, so ca. 30 Leute. Ich sah mich in Gedanken schon später in Photoshop zum Stempelwerkzeug greifen da ich aber den entgegengesetzten Weg zur Gruppe genommen hatte, lief mir niemend in's Bild.
Generell muß ich mal sagen, daß ich diese Reisegruppen echt voll knuffig finde. Die haben immer gute Laune und ein sehr freundlich- neugieriges Gemüt. Ich durfte am Fähranleger das Gruppenfoto schießen, danach waren wir alle Freunde
Es wird in Reiseforen oft über chinesische Reisegruppen abgelästert, das tut mir immer etwas in der Seele weh. Die Gruppe, die ich heute getroffen habe, waren alles herzensgute Menschen, immer freundlich gegrüßt, wenn man sich über den Weg lief und es zog niemand eine Schnute, sondern alle waren gut drauf. -
Heute war ein Inseltag mit schöner Bootsfahrt. Die Aussicht war mau, aber das wußte ich vorher. Wie Erhard schon schreibt, hauptsache keinen Regen. Dann müßte ich Schutz in den Shoppingmalls suchen und komme dann nur auf dumme Gedanken....
Hongkong am frühen Morgen. Bin doch tatsächlich bei Rot über die Ampel
Es ging dann mit dem Zug zum Fähranleger Ma Liu Shui, wo die Fähre nach Tap Mun Chau auf mich wartete.
Die Sicht war grottig. Einmal kurz Sonne, das war's dann für diesen Tag.
-
Heike hatte sich woanders eingenistet.
Die Baufirma... vielleicht sollte ich auch mal einen Baumarkt aufsuchen, um zu schauen, was die überhaupt für Standards haben... -
-
Mir gefällt vor allem die Nähe zum Wasser, außerdem sind die Wege in HKG sehr kurz, das macht das erkunden sehr leicht. Dazu die guten Öffis, ich bin dort noch nie Taxi gefahren, weil man es einfach nicht braucht.
Shek O ist toll, es gibt gute Restaurants und Cafes wie man sie bei uns eher auf'm Kiez findet. Es gab gestern ja kurz ein paar Sonnenstrahlen, hab es nur nebenbei bemerkt. Heute morgen sind Nase und Arme leicht rot, so ein Mist.
Also nachher zur Sonnencreme greifen.... -
Du, Hongkong hat einen hohen Freizeitwert, man glaubt es kaum. Immer nur Hochhäuser geht mir auch auf den Keks. Ich war allerdings schon öfters vor Ort, daher gibt es jetzt etwas zu sehen, was man oft nicht gleich beim ersten Besuch erkundet.
Das Bett kann ich nicht hochklappen, da zwischen den Wänden eingekeilt. War bestimmt eine Maßanfertigung
-
Die nächste Wanderung führte mich zum Cape d'Arguilar. Das ist auch nicht weit von Shek O entfernt und so habe ich heute den ganzen südöstlichen Zipfen von Hongkong Island erkundet. Spüre schon tüchtig Po und Beine... morgen lasse ich es etwas gemächlicher angehen.
Es waren ein paar Besucher vor Ort und das Thema waren Selfies und Paarshootings. Später bei den "grossen" Bildern wird das Stempelwerkzeug mein wichtigstes Instrument werden...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!