Sind die Färöer so beliebt?
Ich will dort ja auch mal hin, bin aber nicht so der Urlaubsplaner.
Würde das eher spontan vor Ort regeln wollen, wann ich die Unterkuft wechsle.
Ist das etwa ein dummer Gedanke?
Beiträge von kiki
-
-
Galgant ist ja auch Bestandteil div. Currypasten ( Thaicurry). Da schmeckt man den nicht raus.
In Indien wird er oft mit Knofl zusammen angebraten, da wird der typische Geschmack auch unterdrückt.
Es macht da eher die Kombination mit anderen Gewürzen.
Vorsicht ist eigentlich nur geboten, wenn das Gericht als "scharf/sauer" beschrieben wird. -
Wie gesagt, ich kenne mich in dem Gelände nicht aus. Wenn es kaum Hindernisse gibt, sollte das in einer moderaten Gangart zu packen sein. Du schaffst das schon
-
Die Distanzen sind gar nicht so das große Ding, wie ich finde. Problem ist eher das, was man mit sich herum schleppen muß und die Beschaffenheit des Geländes. Bergauf wird es ätzend oder generell unwegsames Gebiet wo auch Trittsicherheit angesagt ist.
Meine Freundin hatte auf dem Appalachian Trail 8kg Gepäck auf dem Buckel, ich denke, das wäre auch meine Grenze. -
Da du ja jetzt schon alle Unterkünfte festgelegt hast, wie lang sind denn dadurch die Etappen pro Tag geworden, die du jetzt laufen mußt?
-
Schade, aber wie ich an den Bildern sehe, habt ihr noch genug weiße Reserve
-
Die Kälte hat auch ihre Vorteile
-
-
-
Danke Angela. Wenn die im Frühjahr wieder auf die Wiesen getrieben werden, muß ich da wieder hin. Sind einfach zu putzig.
-
Man muß mit den Kühen sprechen, dann kommen die von ganz alleine an und hören einem zu. Zumindest die norddeutsche Milchkuh. Die auf der Alm ticken da anders, das hab ich auch schon gemerkt.
Maxi, s/w ist auch Farbe Man muß halt immer abwägen, wann was besser passt. Wer viel fotografiert, weiß oft schon vorher, ob man das bunte drin läßt oder nicht. Wenn Interesse besteht, kann ich das kurz mal an gewissen Beispielen zeigen, aber das würde ich an anderer Stelle besabbeln.
Hier noch ein Bild aus früheren Zeiten. Eigentlich vermeide ich den Blick in Richtung Stadt. Aber sie ist nun mal da
-
-
Vielen lieben Dank für die neuen Bilder, Heike.
Sag mal, begraben die die Toten mitten im Dorf
Ich bin ganz hin und weg von der Farbe des Wassers. -
-
Moin Moin!
Das Bremer Blockland ist ebenfalls ein Naherholungsgebiet und gleichzeitig der größte Stadteil Bremens. Er besteht eigentlich zum größten Teil aus Wiesen, die von Gräben durchzogen sind. Diese Gräben teilen das Gebiet in Blöcke, daher auch der Name. Autoverkehr ist hier nur für Anwohner erlaubt, von daher empfielt es sich für Radtouren oder Spaziergänge. Am Wümmedeich liegen die Bauernhöfe und viel Gastronomie, sodaß man hier immer einen entspannten Tag verbringen kann. Im Winter sind auch hier die Wiesen teilweise überflutet, das schaut immer richtig gut aus.
Heute war das Wasser weg, aber ich wollte mal ein wenig die Gegend bei der Semkenfahrt erkunden und zeig jetzt einfach mal ein paar kleine Eindrücke.
Eine Semkenfahrt ist ein ehemaliger Hauptgraben zwischen dem Teufelsmoor und Bremen. Einer dieser Kanäle ist wird nach langem Frostwetter für die Schlittschuhläufer geöffnet und erfreut sich großer Beliebtheit.Das Gute in den Wintertagen ist, daß man auch über die Wiesen laufen kann. Eigentlich ist dort alles Naturschutzgebiet und ein Teil wird dort von den ansässigen bauern Landwirtschftlich genutzt. Kauft man Bremer Milch, kommt sie in der Regel von dort. Bei Tauwetter ist es dann vorbei, dann steht man knietief im Matsch. Spätestens im Frühjahr ist hier wieder alles gesperrt, da haben Zugvögel, einheimisches Federvieh und Rindviecher Vorrang.
Ich bin öfters im Blockland, gerade in wärmeren Tagen bieten sich hier immer schöne Radtouren an.
Falls Interesse besteht, kann ich hier ja ab und zu ein paar weitere Eindrücke zeigen.LG kiki
-
-
es soll angeblich Leute geben, die kein Weißwurstzuzeln kennen;hallo... hier....ich....
-
Ja, die Wasserfarbe ist toll
Wünsche euch noch einen schönen letzten Abend in Südamerika und kommt gut heim ihr Beiden -
Von mir auch ein Willkommen Daheim. Zieht euch warm an...
-
Sowas ähnliches kann ich bei mir zuhause im Terra auch beobachten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!