So... wieder zuhause. Spiele gerade die richtigen Bilder auf den Computer, ich denke da ist was bei.
Irgendwann schreib ich noch einen großen Bericht, dauert aber noch seine Zeit. Bei Erhard wird es dann etwas ausführlicher, da hab ich ja nix live geschrieben.
Beiträge von kiki
-
-
Puh... mal eben auf die Schnelle 2 große Bierchen gesüffelt und schon kann ich kaum noch die Anzeigen am Gate lesen...
Fliegen ist anstrengend...
Vielleicht sollte ich bei meiner noblen Sonnenbrille die Gläser wechseln lassen und auf Sehschwäche nach Bierkonsum umbauen lassen -
Moin Moin!
Danke für die vielen guten Wünsche
Endlich bin ich in Amsterdam.
Der Flug war lang und anstrengend. Hab das Gefühl, daß ich trotz Thrombosestrümpfe dicke Kälberknöchel habe... so ist das halt auf den billigen Plätzen...
Das Licht und der Himmel in AMS sind toll, das hätte ich unter der Woche gebrauchen können
In 2Std geht es weiter nach Bremen und ich sitze jetzt erst einmal bei Bier und Kippe in der Kneipe.
Anja, das mit Hongkong läßt sich machen, wir buchen dann ein Familienzimmer... oder auch zwei... -
Nu bin ich am Gate. Meine HK$ konnte ich zurück tauschen, hab jetzt 110€ in der Tasche. Das wollte ich als Fremdwährung nicht bei mir zuhause rumliegen haben. Leider hab ich vergessen die Octopus Karte zurückzugeben, naja... dann vielleicht beim nächsten Mal
Boardkarte konnte ich mir vorher am Automaten ausdrucken lassen, mußte aber trotzdem in die normale Schlange mit dem Gepäck. Sitzplatzwahl war am Automaten auch sehr eingeschränkt, später am Schalter klappte es. Warum macht man dann überhaupt diesen elektronischen Kram vorher? Ich sitze jetzt ganz hinten am Gang, das ist mir sehr recht. -
Ich hab auch noch eine, allerdings mit Handbetrieb. Zum Gewürze mahlen gibt's nix besseres.
-
Ich hatte ja als erstes an einen Dosenöffner gedacht aber Kiki war so überzeugend.......Och... nu schieb mal nicht die Schuld auf mich.
-
Toll.... ich geh gleich nach dem Urlaub auf Nachtschicht. Aber vielleicht brauche ich beim Fahrradfahren keine Handschuhe mehr.
Um 13:35 geht der Flieger, immerhin kann ich ausschlafen.
-
-
"Next time we give you better room"... Naja, was soll man an meiner Suite denn noch verbessern?
Die Rechnung wurde bezahlt, kleines Zimmer= kleiner Preis. Mir ist es so recht.
Gleich unter die Dusche und dann ist packen angesagt. Viel hab ich ja nicht dabei, ist also schnell erledigt.
Der Flohmarkt heute war langweilig, eigentlich nix anderes als der Nippes den man auf anderen Märkten auch kaufen kann.
Der Vogelmarkt war traurig, aber das weiß man im Voraus. Vögel gehören nicht in einen Käfig
Gegen Mittag fing es auch an zu nieseln und so schlenderte ich durch die Strassen langsam zurück zur Herberge. Es machte keinen Sinn bei diesem Schmuddelwetter noch große Unternehmungen zu starten. Bin ganz froh, daß ich mich für kleines Programm entschieden hatte.
Freue mich auch auf zuhause. Da wartet jemand auf mich, das ist ein schönes Gefühl.
Hongkong hat mir wieder riesigen Spass gemacht und es war bestimmt nicht mein letzter Besuch. -
Da ich nicht das neue wasserdichte Eifon besitze geht da nix mit Dusche. Könnte natürlich nachher in den Apfelladen gehen, dann hätte sich dieses Problem erledigt. Allerdings ist nach der Nobelsonnenbrille mein Budget erschöpft.
-
Genau! Und der Farbe nach ist es ein Canon Zoom.
Sollen wir jetzt auch noch raten, ob es das 70-200 oder das 100-400 ist? -
Warm ist das Wasser, ich muß nur dran denken den Boiler 30min vorher zu starten.
Fotos geht nicht, in's Bad passt keine Selfiestange rein
Außerdem bin ich schüchtern...
Ich denke, ich werde auch zum Vogelmarkt gehen. -
Heike, ich meine, daß es sich wohl nicht lohnt, bei diesigem Wetter nach Lantau zu fahren. Bei meinem derzeitigen Glück ist der Buddhakopf besimmt in den Wolken verschwunden
-
In Sham Shui Po ist täglich ein großer Flohmarkt. Hab ich auch irgendwann mal von gehört. Das wäre ja auch was. Ich glaube, das mache ich morgen als erstes.
-
In Mong Kok war das Baugewerbe sehr aktiv.
Schlachtergewerbe in Yau Ma Tei
Apotheken hab ich auch gesehen, aber die waren eher unspektakulär. Da war zwar einiges an Exotenkram drin, aber auch vieles was es auch bei uns zu kaufen gibt. Das wirkte nicht so spannend. Vielleicht habe ich morgen mehr Glück.
-
-
Ja, Lamma lohnt sich irgenwie nicht. Ich bin daher auch nicht besonders scharf auf Lantau. Den Buddha vor grauem Himmel brauch ich irgendwie auch nicht. Ich tendiere im Moment zu der Combi Stanley/ Repulse Bay. Zumindest Stanley kann ich mir ja mal wieder anschauen. Ist zwar mittlerweile zubetoniert, aber ich hab da einige Kneipen in guter Erinnerung
-
Ne Maxi, einen Tag hab ich noch.
Ich bin jetzt echt am überlegen, was ich morgen mache. Heute war das Wetter noch diesiger, sodaß sich ein Trip raus aus der Stadt nicht lohnte. Die große Wanderung nach Lai Chi Wo mach ich bei meinem nächsten Aufenthalt.
Jetzt bin ich echt am überlegen, Lantau? Stanley? Repulse Bay? Lamma? Alles Dinge, wo eigentlich das Wetter stimmen müßte
Hm.... -
Tja, wollte diesmal auch was mit Bokeh machen, leider spielt das Licht nicht mit.
-
Für die Technikinteressierten im Forum, hier ein kleiner Blick auf's Spielzeug. Mußte eben die Speicherkarte wechseln. Bei der CF Karte bekomme ich regelmäßig Schweißausbrüche wegen der zarten Pins
Kamera mit 24-105mm f4
17-40mm f4
135mm f2
50mm f1,8
Squeezerlens
LensbabyAls Rucksack dient ein Lowepro flipside 300
Passt gut als Handgepäck und trägt sich sehr gut. Die Fächer kann man anpassen, alles ist stabil. Wer sich ein wenig mit Fotokrams auskennt, weiß was ich da mit mir herum schleppe und stabile Innenfächer sind da ganz wichtig. Ich hab den Rucksack für wenig Geld über die Kleinanzeigen erworben. Muß nicht immer Neuware sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!