Puh, ich bin erledigt. Bin heute recht viel gewandert und jetzt nach der Dusche überfällt mich wieder akute Trägheit. Übrigens lasse ich jetzt die Tür zum Badezimmer immer auf, das gibt gleich ein viel besseres Raumgefühl 
Nur zum Duschen mach ich sie kurz zu...
Heute morgen startete ich in den Tag mit etwas, was ich immer äußerst gerne mache, wenn ich diese Stadt besuche. Die coolste Bootsfahrt in ganz Asien 
Anschließend fuhr ich in Richtung Shek O und sprang ein paar Haltestellen vorher aus dem Bus. Die Wanderung über den Drachenrückenberg stand als erstes auf dem Plan, mit tollen Ausblicken über die Küstenregion, wenn die Sicht etwas besser gewesen wäre... 
Das ist Shek O von oben
Man latscht quasi das erste Drittel auf dem Bergrücken entlang, dann dreht sich der Weg wieder nach unten und es geht ein langes Stück durch den Wald. Kann man also auch gut an wärmeren Tagen durchziehen, da man oft im Schatten bleibt. Die Wanderung endet dann an der Big Wave Bay. Auch ein sehr relaxter Ort, wo man es einen ganzen Tag aushalten könnte.
Anscließend fuhr ich mit dem Bus zurück nach Shek O und lungerte dort noch ein wenig an der Beach herum. Unspektakulär, aber ich genoß die Ruhe. Am Wochenende bekommt man hier keinen Fuß an die Erde, dann doch lieber so.