Ne Maxi, ich bin da eher vegetarisch veranlagt. Dorsch auf Helgoland geht, dann hört es aber auch schon auf. Du mußt in diesen Restaurants auch angeben WIE du den Fisch zubereitet haben möchtest. Das ist schon aufgrund der sprachlichen Barriere für uns Europäer unmöglich.
Kommentare zu Kiki in Hongkong
-
-
kiki, Du machst Dir aber viel Mühe So bekommen wir auch Deinen anderen Fotos zu sehen. Gefallen mir sehr.
-
Petra, diesen Reisebericht hätte ich ja sowieso geschrieben. Diese "Live" Geschichte war ein Versuch und es hat ja geklappt. Daher fasse ich mich hier vom Text etwas kürzer, da vieles ja schon besabbelt wurde. Etwas ausführlicher ist es dann bei Erhard. Ich hoffe, das ist so in Ordnung.
-
Super machst du das!
-
Danke Maxi, ich geb alles
Jetzt ist erst einmal Pause. Morgen mache ich vielleicht weiter. -
Na klar kiki, das ist prima, wie Du das machst. Hätte ich ein "Gefällt-mir", bekämst Du ihn...
-
Und wo bleibt dein Selfie, wo es dort ja alle Gruppenweise machen?
Wirklich schade dass das Wetter so gemein war. So hübsche kleine Inseln die du besucht hast.
Wie findest du die bloß? Man kann doch nix lesen und fragen wird auch nichts bringen. -
Selfies gibt es bei mir nicht!
Es gibt doch Reiseführer, wo man alles nachlesen kann. Dann sucht man sich die Inseln aus, die einem interessant vorkommen. In Hongkong ist auch viel in Englisch ausgeschildert, man ist da nicht so der Analphabet wie im restlichen China. Die Fähren zu den Inseln legen vom Central Pier ab, das ist das Pier wo auch die Star Ferry anlegt. Es ist wirklich ganz einfach zu finden, da muß man sich keinen Kopp drum machen. -
oooch kiki, dabei wollte ich dir zum geburtstag einen rosaroten selfiestick schenken
das fehlt eindeutig in deiner bildersammlung ;Ddanke für den tollen bericht und deine mühe
es ist wirklich spannend zu sehen, wie das pralle leben und trotzdem noch wunderschöne natur aufeinandertreffen
die schwarz-weiß bilder von dem männern, der gruppe von hinten und der familie gefallen mir auch besonders gut -
Vielen lieben Dank Beate.
auf die Fürsorge mit dem Selfiestick verzichte ich gerne, freu mich aber tüchtig, daß dir die Bilder gefallen. es macht Spass Leute zu beobachten, hier hat man als Ausländer auch einen Bonus. Zuhause siehts da anders aus.
Hongkong hat viel Natur zu bieten, irgendwo müssen sich die Menschen auch erholen können. Im Hinterland kommt irgendwann ein hoher Zaun, da geht es dann nicht weiter. Das ist dann China. -
Wir haben bei unserem ersten Hongkongbesuch ja recht klassische Fotos gemacht... Du warst ja schon etliche Male da, und da wiederholt sich ja alles. Toll, dass Du nun Hongkongbilder eingestellt hast, die so ganz anders sein, auch wenn ich nicht alle der stark Verschwommenen gut finde, so sind da viele interessante Fotos dabei und auch der Wechsel zwischen schwarz weiß und bunt gefällt mir.
-
Ja Heike, die Bilder sind sehr unterschiedlich. Ich hatte nicht so ein Glück mit dem Wetter, daher lohnte es sich auch nicht am Pier zu fotografieren. Auch das Stativ blieb den ganzen Aufenthalt im Zimmer. Ich habe allerdings unzählige Bilder aus dieser Stadt bei mir zuhause, die meisten allerdings analog. Es ist schwer, da noch neues zu entdecken, zumindest mit der Kamera
Daß die unscharfen nicht jedem gefallen, weiß ich. Da muß man bei mir dann einfach drüber hinweg schauen.
Ich find's ja immer interessant, wenn mehrere Leute ihre Eindrücke zu ein und demselben Ort zeigen, das ist sehr spannend. Hat ja diesmal gut funktioniert.
Wer fährt als nächstes dort hin? :,.) -
Ich fummel ja immer noch an den Bildern rum, irgendwie wird man ja nie fertig
Das kommt jetzt an die Wand in 60x40. Sieht zwar mehr nach Gotham City aus, aber ich mag es
[img width=425 height=283]https://c1.staticflickr.com/3/2892/3369463…2a0646d11_z.jpg[/img]
Leider muß ein Bild wieder weichen. Bin noch am überlegen, ob es Prora trifft oder die Jasmundküste.
-
Das ist so ganz anders. Was machst Du mit den abgehangenen Bildern?
-
Ich hab Papprollen von vorherigen Bildern, da sammel ich die drin. Vielleicht hole ich sie irgendwann wieder hervor. Manchmal verschenke ich die auch, die Abzüge sind ja nicht teuer.
-
Ich hab gerade mal nach neuen Rahmen geguckt, ich bestelle jetzt 90x60.
-
Das Bild ist toll, auf mich wirkt es irgendwie wie ein Gemälde in einem Museum, irgendwie auch verstörend, hektisch - aber es gefällt mir!
-
Wie Petra schon lachend bemerkte:
Das ist so ganz anders.Es ist das erste in dieser Art, was es an die Wand schafft. Prora kommt dafür weg, hat tatsächlich fast 1 Jahr am Haken ausgehalten
Das spannende ist ja auch, welches Bild es als nächstes schafft und welches ich dafür wegsortiere.
-
Das Bild ist toll! Wie gemalt... die Straße kommt mir bekannt vor
-
Stellst Du auch ein Bild von der Wand ein? ( = welche anderen Bilder haben es geschafft, wo kommt Hongkong hin)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!