Ich hätte sie am liebsten alle mitgenommen....
Beiträge von kiki
-
-
Ja Petra, mach das mal. Ich vermute, die Zeit des Schlenderns ist dort um diese Jahreszeit bald vorbei. Bei so vielen Tieren bleibt oftmals irgendwann nur noch das Absperren des Strandes. Man kann als Besucher noch so umsichtig sein, trotzdem kann man viel falsch machen, wenn auch unbewußt.
Ich würd's gerne mal mit Fotogruppe machen und dann richtig mit Aufsicht. -
Ist vielleicht etwas schwierig zu erklären, warum ich dort immer hinfahre. Ich hoffe die Bilder können ein wenig vermitteln, was ich dort immer finde.
Natürlich gibt es dort auch gute Kneipen, Fussi wurde geschaut und ein wenig zollfrei eingekauft. Mein Stammrestaurant serviert gute Küche und mir gefällt einfach das rauhe Klima dieser Insel. Winter ist hier eindeutig meine favorisierte Jahreszeit. Andererseits... wenn die Gelegenheit sich bietet, fahre ich zu jeder anderen Zeit genauso gerne dort hin.
LG kiki
-
-
-
Es ist jetzt wieder Babyrobbenzeit und ich freute mich total auf die kleinen Kulleraugen. Es war allerdings sehr anstrengend. Man konnte sich kaum auf der Düne frei bewegen, weil die Tiere zu dieser Zeit weit verstreut herum liegen. Und es waren sehr viele vor Ort.
30m Abstand waren meistens nicht einzuhalten. Man wurde angewiesen, einfach vorbei zu schlendern und dem Tier möglichst nicht in die Augen zu schauen. Ignorieren ist die beste Möglichkeit. Zeit zum Beobachten hatte man selten, da man permanent den Tieren aus dem Weg gehen mußte. Zumindest ein paar kleine Szenen konnte ich festhalten. Immer wieder niedlich.Spielen mit Mutti...
Es war erst ganz kurz auf der Welt...
Ansonsten wird gepooft. Hier ist jetzt auch Vorsicht angesagt. Die Mutter liegt oft ein wenig weiter entfernt, hat aber den Nachwuchs natürlich unter Beobachtung. Wenn man als Besucher unwissentlich zwischen die beiden kommt, kann es Stress geben. Erst recht wenn man stehen bleibt.
Man muß schon echt aufpassen.Aber sie sind halt echt knuffig.
-
Anschließend ging es dann immer auf die Düne
Auf der Düne hat jetzt die Robbe das sagen. Kleine Platzhirsche sind es ja sowieso und wer einmal seinen Lieblingsplatz gefunden hat, der gibt den auch so schnell nicht wieder her. Da wird dann auch gerne der Flieger ignoriert. Soll der doch einen Bogen fahren. Es schläft sich gerade so gut auf dem warmen Beton...
-
-
Moin Moin!
Nun hat es also doch noch geklappt. Verfolgte schon seit einiger Zeit den Wetterbericht und als es jetzt gut aussah gönnte ich mir noch ein paar Tage auf meiner Lieblingsinsel. Natürlich gibt es nichts Neues zu berichten, aber ein paar Bilder mag ich dann doch zeigen. Der Vorteil an dieser Jahreszeit ist die Tatsache, daß kaum Betten gebucht werden und man spontan immer was bekommt. Hatte in meiner favorisierten Unterkunft ein paar Tage vorher nach einem Einzelzimmer gefragt und es hieß nur, "komm man einfach vorbei wenn Wetter ist, falls die Einzelbuden weg sind, bekommste ein Doppelzimmer. Wir haben genug Platz"Also machte ich mich auf den Weg und bekam schon auf der Überfahrt herrlichstes Nordseewetter geboten.
Die See war auch ganz zahm.
Spätesten beim Einlaufen im Hafen kommt dann das innerliche Dauergrinsen.Der Ankunftstag war noch trübe aber die darauffolgende Zeit wurde ich mit bester Wintersonne beglückt
-
Das sind wieder traurige Geschichten. Die "Hütte" wirkt immer noch grausig, wenn ich mir dann noch vorstelle, was da jetzt im Winter für Temperaturen herrschen...
-
Minusgeschäft
-
Was wärst du ohne deine Action
Dann kann es jetzt ja auch bald losgehen
-
Beschnitten... ich hab's irgendwie geahnt.
Naja, ist ja für Action und nicht für stills gedacht.Viel Spass mit dem Teil. Wasserdicht ist sie ja auch
-
Petra, weißt du wie die Hero das mit den verschiedenen Brennweiten regelt? Einen Zoom hat die doch nicht.
-
Ingrid, du siehst ja auch nicht, wie ich mich am Computer mit der Bildbearbeitung quäle
Fotografie ist ja etwas was man in die Hand nimmt und dann sieht was damit passiert. Eigentlich ist es noch analoges arbeiten, nur das Ergebnis liegt halt digital vor.
Mit einer DMC TZ25 ist die Lernkurve auch sehr schwierig, weil die Kamera alles macht. Ich hab mit einer alten Canon A1 angefangen, die ich erst 2012 beiseite gelegt habe. Da mußte man alles selber einstellen und man merkte schnell, daß es kein Hexenwerk ist. -
Ich mach das nicht, weil ich computertechnisch da sehr mistrauisch bin. Hab keinen Virenscanner, weil ich das bei meinem Computer eigentlich auch nicht brauche. Daß ich "beobachtet" werde spukt trotzdem in meinem Kopf herum. Dazu noch die Betrugsversuche mit "Konto verifizieren" und so'n Scheiß, da laß ich einfach noch die Finger von.
Zahle halt für mein Girokonto und gut. -
Ich hab noch nie so bewußt GoPro Bilder angeschaut. Hat die immer den Fischaugeneffekt? Was für ein Bildwinkel ist das denn?
Das mit der Sprachsteuerung find ich super. Hoffentlich "hört" sie auch wenn du auf deinem Stahlross sitzt. -
Tja, auch so eine moderne Sache wo ich noch hinterher hinke. Ich geh noch zur Bankfiliale und mach meine Überweisungen dort.
-
Maxi, da sind wir jetzt schon 2!
Was es alles gibt... -
Also irgendwas mit Tastatur ist es auf jeden Fall.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!