Moin Moin!
So, der erste Tag ist schon vorüber. Der Flug war angenehm, ich saß in der vorletzten 3-er Reihe am Fenster und der mittlere Sitz blieb frei. Das war echt etwas entspannter. Hab ein wenig schlafen können, war aber trotzdem froh, als der Flieger endlich gelandet ist. Hier ist es ziemlich diesig, die Wärme macht mir auch zu schaffen, das bin ich nicht mehr gewöhnt.
Was auch nervig ist, daß es keine Einreisestempel mehr gibt, die legen so einen kleinen Zettel in den Reisepass und gut. Macht das was, wenn man den verbummelt?
Mein Zimmer besteht aus einem..... Doppelbett! Eingekeilt twischen Badezimmer und Hauswand
Aber es ist sehr bequem und ich kann gut lümmeln. Die Dusche ist halb neben der Toilette, letztendlich ist das egal, da das Bad gefühlte 0,0005 qm groß ist.
Ich versuch mich jetzt mal an einem kleinen Reisebericht, vielleicht bekomme ich das ja auch hin. Hab das alte iPad von Männe dabei, da macht das schreiben mehr Spass.
Beiträge von kiki
-
-
So lange du dafür keine Bank ausrauben muß um den Zimmerpreis zu bezahlen, dann gönne dir das doch.
Dafür arbeitet man doch schließlich
Bräuchte ich die Taler nicht zählen, hätte ich mich in HKG im Peninsula eingebucht, inkl. Anreise mit dem Helikopter.
Da ich aber den falschen Beruf ergriffen habe, bleibt es halt bei etwas bescheidenerem. -
Das sieht dort sehr, sehr schön aus, Silke. Man möchte gerne mitwandern. Eine tolle Landschaft, das wär genau meins
-
Der Kauz frißt seine Maus ja fast so wie meine Boa. Das überrascht mich jetzt, ich dachte die pflücken ihr Futter auseinander.
Bei Luchs und Otter würde mich mal interessieren ob das Fressen selbst erjagd wurde oder ob da auch gefüttert wird. Das weißt du doch bestimmt -
Auerhuhn, Haselhuhn und andere Vögel auf meiner Wunschliste, die bis auf den Otter ja leider in Quarantäne waren.Vorsichtsmaßnahmen wegen Vogelgrippe?
-
Maxi, Petra braucht doch auch Gründe für eine Wiederholungstat
-
-
Ich find die Bären putzig, kann mir gut vorstellen, daß da einiges geboten wird, wenn die erst einmal aufdrehen
Das mit dem Wischer sieht doch ganz gut aus. Ist ja nicht dein Thema, aber für zwischendurch doch eine feine Spielerei. -
Ich find's ja spannend, wenn es an einem Tag mehrere Wetterwechsel gibt. Das macht die Motivjagd einfach vielseitiger. Zumindest bei Landschaften
-
Ich hab manchmal das Gefühl, daß bei booking.com ziemlich viel "Bewegung" herrscht. Vielleicht klappt es ja doch noch mit einer 2. Nacht an eurer Wunschunterkunft.
-
Mir scheint, es haben fast alle den Aufenthalt im Bayrischen Wald verlängert
Das vorletzte Bild vom Luchs wäre jetzt mein Favorit. Sieht sehr entspannt aus. -
Oh, da bin ich jetzt sehr neugierig. Brauche da auch selber Anregungen
Mußt ja nix zeigen, wenn du es nicht magst, ist ja auch kein einfaches Thema aber den Input kann man ja trotzdem an anderer Stelle teilen -
Los, zeig die Wischerfotos!
Luchse sehen echt knuddelig aus, da darfst du dich wirklich freuen.
Wirst du morgen dem Piepmatz noch einmal auflauern, oder etwas anderes versuchen?
Immer in der Kälte stehen und warten ist ja auch nix. Noch bist du von einer Erkältung verschont geblieben.Nachtrag: als ich das eben über die Wiesente gelesen habe, Schnee als Hintergrund ist immer etwas undankbar. Allerdings sorgt doch der Nebel dafür, daß die Kontraste nicht so hart ausfallen. Regen hätte aber nicht sein müssen.
-
Suppenkaspar
-
Ich habe heute dann doch schon ein Zimmer in HKG gebucht. Da ich die Käfighaltung in den Chungking Mansions gut kenne, hab ich mir ein Doppelzimmer gegönnt
Der Raum ist ca. 9qm groß und das Bett ca. 1,30m breit. Für mich alleine reicht das
Ein Fenster gibt es auch, dann kann ich vielleicht vor'm schlafen noch klammheimlich eine Kippe rauchen.
Im Bad gibt es eine Badewanne, allerdings wird die aus unserer Sicht wohl eher an die Größe eines Sitzbades erinnern, wie es in der Klinik zum Baden nach Hämorrhoiden OP's verwendet wirdallerdings hab ich dadurch die Gewißheit, daß der Duschkopf nicht direkt über der Kloschüssel angebracht ist.
-
Kaum da und schon den Otter vor der Linse.
Ich find die total niedlich. Hoffentlich klappt es die nächsten Tage noch einmal in RAW. -
ist es in dem Hotel wo du wohnst?
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Google hilft auch nicht weiter.Nachtrag: wo kann man denn da ein 3Tonnen schweres Uhrwerk aufhängen
-
... oder im Stadtturm in Waldmünchen?
-
Steht das Uhrwerk in einer Kirche in Kammern zum angucken?
(kann nur noch googeln...)
-
Ist es ein großes Uhrwerk aus einer Turmuhr, z.B. einer Kirche?
Wiegt es vielleicht mehrere hundert Kilogramm?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!